Passwörter, neue Tabs und diverse Webseiten

  • Hallo Gemeinde!


    Ich dreh bald am Rad! Mein FireFox 59.0.1 (64 Bit) merkt sich um verrecken die Einstellung nicht, dass ich die gespeicherten Passwörter nutzen möchte! Nach jedem Neustart muss ich diese Einstellung neu setzen!


    Wenn ich z.B. bei Ebay.de aus der Suche einen Artikel "in neuem Tab" öffne, wird mir der Inhalt der Seite nicht mehr angezeigt, stellenweise nur Teile davon, manchmal auch gar nichts!


    Auf der Seite lotty.de werden auch Teile der Seite einfach nicht geladen.


    Ich habe schon alles ausprobiert, was es im Netz zum ausprobieren gibt - alles nutzlos! Ich habe dann sogar deinstalliert und neu installiert (natürlich alle Verzeichnisse gelöscht) - ebenfalls ohne Erfolg!


    Bisher war ich begeisterter FireFox Nutzer, doch das ändert sich gerade ...


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen?


    Edit von 2002Andreas
    Ich habe deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein

  • Zum Problem mit den fehlerhaften Seiten, deaktiviere mal bitte die Hardwarebeschleunigung des Firefox: https://support.mozilla.org/de…ox-leistungseinstellungen

  • Hallo Ihr beiden!


    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort und vor allem Hilfe!!!


    Ja, im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei.


    UND: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA (wie geil ist das denn?)


    Ich habe die Harbwarebewschleunigung ausgeschalten und schon geht alles!


    Ihr habt meinen Tag gerettet und mich glücklich gemacht!


    Vielen Dank - Ihr seid die größten!

  • Betreibst du Firefox im Privatmodus oder lässt keine Chronik anlegen bzw. löscht beim Beenden alle Passwörter automatisch...
    Schaue in die Einstellungen:
    Kopiere in die URL-Leiste:

    Code
    1. about:preferences#privacy
  • Ggf. reicht auch eine Bereinigung des derzeitigen Profils:
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Wäre günstig, wenn du alle Fragen beantwortest.


    Benutzt du CCleaner oder ein ähnliches Tool, welches Bereinigungen vornimmt?


    :arrow: Benutze AdwCleaner

    und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.




    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes


    Anleitung Malwarebytes


    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    Es kommen dann weitere Anweisungen.



    Und halte dich genau an die Anleitung!