SpoofStick - Extension Hat jemand Erfahrung damit?

  • Hat schon jemand diese Extension in Gebrauch und kann sagen ob diese Extension zu empfehlen ist?

    Zitat

    What is SpoofStick?
    SpoofStick is a simple browser extension that helps users detect spoofed (fake) websites. A spoofed website is typically made to look like a well known, branded site (like ebay.com or citibank.com) with a slightly different or confusing URL. The attacker then tries to trick people into going to the spoofed site by sending out fake email messages or posting links in public places - hoping that some percentage of users won't notice the incorrect URL and give away important information. This practice is sometimes known as “phishing".

    mehr: HIER

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von Melusine

    Schön das du darauf aufmerksam gemacht hast das diese Extension in einem anderen Topic (zwar gar nicht so weit entfernt von diesem aber deswegen trotzdem vom Titel her nicht ersichtlich) erwähnt wurde.

    Aber auch mit diesem Hinweis hast du mir leider nicht viel weitere und nützliche Hinweise geben können, außer die vieleicht, das du eventuell gut aufpasst. :wink:

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von HENIC

    Aber auch mit diesem Hinweis hast du mir leider nicht viel weitere und nützliche Hinweise geben können, außer die vieleicht, das du eventuell gut aufpasst. :wink:

    Ich wollte dir damit zu verstehen geben, daß S.i.T. dies offensichtlich empfiehlt und du dich ev. per PN an ihn wenden kannst, falls du nicht auf eine sonstige Antwort warten möchtest.

    Hier geht's nich um "gut aufpassen", sondern um das Vermeiden von unnötigen Doppelpostings und Hinweisen auf kompetentere Leute mit ev. Erfahrung zu deinem Thema.

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • ich hab ihn in Verwendung und es ist schon gut zu sehen auf welche Seite man sich tatsächlich befindet, allerdings bin ich auch noch nie "entführt" worden.

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Einfacher finde ich den Eintrag im user.js:

    Code
    // Immer die Navigations-Symbolleiste anzeigen:
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);


    Gruß

    Bird

  • hallo.

    ich hab das Teil jetzt auch schon längere Zeit drauf und ehrlich gesagt weiss ich nicht wirklich ob das Teil auch funktioniert. denn bisher hat er mir nur die Adressen angezeigt auf denen ich war, sprich: ich hatte noch nie eine "Entführung".

    das teil soll doch gut gegen Hijacker sein oder irre ich mich da jetzt gewaltig?

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • babra
    einen "scharfen test" hat man, wenn man das "glück" hat und eine der gefakten mails zur accountbestätigung (ebay, postbank usw.) bekommt. bin in den letzen 12 monaten auch nur 2x im rasten hängen geblieben und wurde mit so einem teil bedacht (server, auf den umgeleitet wurde, war sogar noch ein paar stunden online).

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • ach, wenn man irgendwo mal seine Daten eingibt oder wenn mir ne Seite irgendwie komisch vorkommt, dann werfe ich da mal einen Blick drauf. Ist beruhigend.
    Daß der eine komplette Zeile extra verbraucht, nervt mich auch ein wenig. Aber mit dem Theme "LittleFirefox" geht´s eigentlich noch ganz gut.

  • Zitat von bird

    Einfacher finde ich den Eintrag im user.js:

    Code
    // Immer die Navigations-Symbolleiste anzeigen:
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);


    Gruß

    Bird

    Hallo Bird!
    Wie kommt man nach user.js?
    Danke und Gruss!
    hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate