href links in version ff59 funktionieren nicht

  • Hallo
    Ich habe ein wordpress website gemacht und festgestellt, dass in der Version ff59 einige links nicht funktionieren.
    Sie werden zwar im Browser unten links dargestellt, jedoch wird der link nicht ausgeführt.
    In Chrome und Safari funktioniert alles problemlos.
    Nachdem ich auf die Version ff58 zurückgegangen bin, hat alles wie gewohnt funktioniert.
    Hat jemand dazu eine Info?
    beste Grüsse theo

  • Hast du da auch mal eine URL zu, damit wir uns das auch selber einmal anschauen können? Ansonsten wird es mit der Hilfe schwer ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und welche Links funktionieren nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das stimmt, bei mir auch nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • wenn ich ganz schnell x-Mal auf ein Buch drauf klicke dann öffnet sich auch irgendwann der neue Link zum Buch. Ich hab noch nicht heraus gefunden an welcher Stelle es liegt.

    EDIT: Auf der Seite https://goethebuch.creatifpassion.ch/kategorie/aktuell/ klappt es übrigens auch richtig.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (15. März 2018 um 13:11)

  • Das selbe Verhalten auch in Firefox 60 Beta und Firefox 61.0a1. Finde dazu aber auch (irgendwie) keinen Eintrag auf Bugzilla. Auch finde ich zu den Änderungen diesbezüglich nix in den Release Notes zu Firefox 59.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, da hab ich auch schon nachgeforscht. Ohne Resultat. Ich hab den Code überprüft, aber es mir nichts unsauberes aufgefallen.
    Auch die Developper Version zeigt dieses Verhalten.

  • Oder ein inzwischen anders vom Firefox ausgelegter (strikter) html/js Code. Aber dies müsste sich dann eher einer der Webentwickler hier I aus dem Forum anschauen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Inzwischen funktionieren die Zugangsdaten aus Beitrag #3 nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Danke für die Nachricht. In welchem Bereich des Forums kann ich die Webentwickler finden?

    Ich bin einer. Aber ich kann solche Dinge immer nur nach der Arbeit überprüfen, also Abends. Und über dieses Wochenende werde ich nicht zuhause sein, jetzt wäre meine letzte Möglichkeit vor Montag Abend gewesen. Aber wie schon von milupo festgestellt, funktionieren die Zugangsdaten nicht mehr.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich musste den Zugang zeitweilig annulieren. Jetzt ist er nochmal aktiv.
    https://goethebuch.creatifpassion.ch/
    Benutzername: firefox
    Passwort: testLinks
    In der Zwischenzeit konnte ich den Fehler ein wenig eingrenzen. Irgend etwas stimmt an einem JQuery script nicht.
    Allerdings bin ich noch auf der Suche.
    Vielen Dank für das Interesse.
    theo

  • Ich entferne jetzt die Zugangsdaten. Es ist nicht nachvollziehbar, was firefox hier macht.
    Und vermutlich ist es einfacher eine andere Lösung zu implementieren.
    Danke für das Verständnis.

  • Naja, es wäre vielleicht schon nachvollziehbar gewesen. Ich hätte mittels mozregression [1] ermittelt, welche Änderung in Firefox diesen Verhaltensunterschied verursacht hat und möglicherweise hätte man dann gewusst, ob hier eine bewusste Änderung oder nicht doch eher ein Fehler vorliegt. Aber das kann ich eben nur an meinem Privat-Computer ausführen.

    [1] https://mozilla.github.io/mozregression/…tion/usage.html