Welches Tool ist ideal zum Laden von MP3-Dateien aus Webseiten?

• Hallo, liebe Leute,

ich möchte gern unkompliziert MP3-Dateien mit langer Internetadresse und .mp3-Endung auf die Festplatte speichern.

Welche Erweiterung aus der langen angebotenen Tool-Liste ist dafür geeignet?
    Leider ist alles englischsprachig. Ich kann da nix deuten...

Ich habe noch den Downloadhelper installiert, aber der funktioniert nicht mehr... oder man wird auf ein kostenpflichtiges Zusatzprogramm weitergeleitet.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Danke Micha, aber auch dort ist über 90% alles englisch.

Es geht mir nicht um Converter oder das Runderladen von Video-Plattformen, sondern um das Abspeichern von MP3-Dateien, die ich normal im Windows-Media-Player anhören kann, auf der Festplatte.

Mir hilft da nur ein klarer Tipp weiter. Ich kann nicht auf Verdacht alles mögliche installieren, um dann zu merken, dass das alles nichts brachte.

Ich nutze Firefox sonst nicht, das er mir viel zu unübersichtlich ist, ständig umgekrempelt wird und ich laufend auf englischen Text stoße.

Welches Zusatzprogramm würdest du empfehlen?

• Kann dir leider nichts empfehlen da ich keine MP3-Dateien downloade.
    Und dass mit dem Englischen ist halt so, da die Entwickler von den AddOns hast alle im Ausland leben und englische Sprache nun mal international ist. Das gleiche Problem wirst du auch bei Google Chrome & Co haben.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• ich möchte gern unkompliziert MP3-Dateien mit langer Internetadresse und .mp3-Endung auf die Festplatte speichern.

dh. sie wird in Firefox abgespielt? dann klick doch einfach mit Rechtsklick drauf--> Audio speichern unter...
    :-??

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

• Und dass mit dem Englischen ist halt so, da die Entwickler von den AddOns hast alle im Ausland leben und englische Sprache nun mal international ist. Das gleiche Problem wirst du auch bei Google Chrome & Co haben.

Das betrifft aber in erster Linie die Beschreibungstexte auf addons.mozilla.org. Die Erweiterungen selbst bringen oft deutsche Übersetzungen mit. Ein bisschen Englisch sollte man können, damit man sich zumindest grob informieren kann.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke auch für die letzten Hinweise.

Zu Zitronella: Ja, die MP3-Dateien werden im Firefox abgespielt. Im Kontextmenü (Rechte Maustaste) findet sich aber kein Eintrag "Audio speichern unter..." oder etwas ähnliches.
    Das Downloadhelper-Symbol (3 Bälle) ist auch weiterhin schwarz-weiß und nicht bunt. Da tut sich nichts.

Kann noch jemand weiterhelfen?

• Das sind gesprochene Texte (Interviews). Ich möchte hier nichts dauerhaft verbreiten. Deshalb gebe ich mal nur die einheitliche Form an, die für alle Dateien zutreffen. Die vielen Punkte kennzeichnen entsprechend verschiedene Texte.

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/......... .mp3

Also wie gesagt, im Internetexplorer (Windows-Media-Player) und im Firefox kann ich das normal abspielen. Ich möchte mir das aber gern abspeichern.

• Danke Andreas,
    ... und was heißt das?
    Wenn es mit dem Firefox nicht klappt ... gibt es ein anderes Kleinstprogramm zum abspeichern?? Möglichst von Chip.de oder einer anderen sicheren Quelle?

• viele Dinge sind auf xxxxx.amazonaws.com gehostet. Das muss sich nicht unbedingt um Adware handeln. Aber ohne einen Direktlink (gerne auch per PN) kann ich das Ganze natürlich nicht reproduzieren und somit nicht helfen.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

• Für 2002Andreas:
    Bei mir sieht das Kontextmenü an der gleichen Stelle anders aus. Ich habe ein Bild (.jpg) gemacht, aber ich kriege das hier nicht rein...

Es gibt offenbar verschiedene Firefox-Versionen. Meine derzeitige nennt sich:
    "Firefox Quantum, 58.0.2 (64 Bit), Firefox ist aktuell"

Für Zitronella:
    Ich schicke dir mal einen Komplett-Link per PN zu. Das kann aber noch ein bißchen dauern...

• Gehe hier unten auf: Vollständiger Editor & Vorschau
    Dann auf Dateianhänge --> Dateien hinzufügen und lade das Bild hoch

;)