Chronik und Tabs sind verschwunden.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo AngelOfDarkness,
    zunächst zum 5. Mal die Frage, warum ich jedes Mal mein Kreuzchen machen muss, obwohl ich doch jedes Mal ankreuze, dass ich das bleiben will. Für was ist das also gut.
    Das mit den Malwarebytes und Adware werde ich tun.
    Wasd hält man von sowas bez. der Chronik: Ich habe im Laufe des Tages ca. 6 oder 7 Tabs aufgemacht. Dann, als ich diese nicht mehr brauchte, habe ich sie gelöscht. Jetzt klicke ich auf den Firefox in der Taskleiste und was erscheint??? Jawoll! Die site von Bing und die Chronik ist leeeeer! Sogar die heutige. Da steht jetzt nur die Bing drauf. Und mit der habe ich garnichts am Hut oder sonstwo.
    Zu diesem Zustand wie auch eingangs die Frage, anders kann man das nicht bezeichnen, konnte mir noch niemand eine Erklärung geben.
    Ich wiederhole: Ich habe an den Einstellungen der Chronik nichts geändert ( warum sollte ich denn auch? ) und die Einstellungen entsprechen denen, die hier im Forum gezeigt wurden. Es ist schon lachhaft, was der Firefox da für ein Bild abgibt!


    Beste Grüsse
    Hammurabi


  • Es ist schon lachhaft, was der Firefox da für ein Bild abgibt!


    Das bezieht sich aber nur auf deinen Firefox!
    Denn hier wird die Chronik länger als 6 Monate gespeichert wie ich dir auf meinem Screenshot schon gezeigt hatte.



    Die site von Bing


    Wenn du diese Suchmaschine nicht selber ausgewählt hast, dann hat das etwas anderes auf deinem PC gemacht.


    Darum ist alles weitere erstmal müßig, wir brauchen dringend den Scanbericht vom AdwCleaner.

  • Hallo Zitronella,
    bitte entschuldige, dass ich Deine Nachfrage nach dem Ergebnis von AdwareCleaner übersehen habe.
    Das zunächst erzielte Ergebnis habe ich in einer vorigen mail beschrieben.
    Hier nun das Ergebnis, das ich hoffe, dass es ankommt:



    Liebe Zitronella: Ich gestatte mir noch ein Wort zu Ihrem vehementen Veto, Sie hätten mir keine mail geschrieben:
    Selbstverständlich haben Sie mir eine mail geschrieben! Nur halt nicht privat, sondern in dieses verdammte
    Thema hier. Eine mail ist eine mail ist eine mail. Und kein Brief oder Fax oder per Brieftaube.
    Nichts für ungut und danke für die Hilfe.
    Was mich halt auch immer wieder beschäftigt, sind die Unmöglichkeiten, die der Firefox bei der Chronik an den Tag legt.
    Ausserdem habe ich ja noch lange nicht alles geschrieben, was sonst noch für Unstimmigkeiten sind.
    Hier noch ein Beispiel: Nach dem PC-Start klicke ich auf den Klobus ( das ist er fast! ). Nun sehre ich über der Taskleiste kleine Tabs, die er Gott weiss woher hat ( 5 x Huawei und weiteren Schrott ). Nun ist es nicht möglich, beim Doppelklick auf eines der
    Fenster den gesamten Bildschirm mit dem Firefox zu sehen. Nichts geht. Erst wenn ich einen Rechtsklick auf eines der Fensterchen mache und auf "maximieren" klicke, Ist das Füchschen in voller Ansicht zu sehen! Aber das ja auch nicht immer.
    Heute früh klicke ich wieder auf den Globus und was erscheint? Jawoll! Die site von Bing. Mit der habe ich noch nie was zu tun gehabt. Die Chronik, wie gehabt, leer und die Anzeige nur "Heute".


    Ich bitte höflich um eine Antwort bezüglich des Ergebnisses von malwarebyte.
    Was mir auch nicht klar ist: In einem Beitrag hat jemand gechrieben, ich solle mich vom ccleaner trennen. Mir ist bisher nichts Negatives an ihm aufgefallen.


    Beste Grüsse
    Hammurabi



    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Da hast du dir ja mehr als reichlich Mist auf deinem PC installiert, kein Wunder wenn du Probleme hast.

    Zitat

    C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C0].txt - [11335 B] - [2017/3/23 12:11:6]
    C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C1].txt - [6987 B] - [2017/9/4 8:45:41]
    C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [10836 B] - [2017/3/23 12:4:2]
    C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S1].txt - [8010 B] - [2017/9/4 8:43:3]
    C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S2].txt - [5501 B] - [2018/2/12 15:11:30]


    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.


    Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal einen neuen Profilordner.


    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:


    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • Hallo Andreas,
    Zunächst vielen Dank für Deine Ratschläge, aber ich bin der festen Überzeugung, dass keiner davor gefeit ist, sich irgendwann irgendwas einzufangen. Auch Profis nicht! Ich bin halt, was die technischen Details angeht, ein Anfänger und will den auch bleiben.
    Für mich ist ein PC ein Gebrauchsgegenstand wie ein Auto. Natürlich muss hin und wieder Inspektion gemacht werden und dazu habe ich euch nun gebeten.
    1.) Zum X-ten Male die Frage: Warum steht auf dem Anfangsbildschirm "Angemeldet bleiben", wenn es sowieso nicht funktioniert?
    2.) Das hatte ich bei meien Problemen ja auch ganz vergessen, aufzuführen oder ich hab´s sogar irgendwo hingepinselt:
    Ein Öffnen der einzelnen Teile der obersten Reihe ( Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras und Hilfe ) ist häufig nicht möglich! Ich kann draufklicken wie ein Weltmeister, es tut sich nichts.
    Ich habe jetzt die den Schrott gelöscht und der PC wurde automatisch gestartet. Dann bekomme ich einen Bildschirm mit einem Protokoll oder was das sein soll, gezeigt. Was ich damit anfangen soll, könnte man ja mal in diese Anzeige schreiben. Das habe ich jedenfalls weggeklickt und gehe auf den Globus. Wie bereits mitgeteilt, bekomme ich nun sämtliche Fensterchen oberhalb der Taskleiste angezeigt, aber keines lässt sich öffnen. Also gehe ich wieder auf ein beliebiges und klicke rechts auf Maximieren. Der Firefox füllt den Bildschirm, aber ich kann damit nicht das Empfohlene neue Profil erstellen, da sich s. o. nichts öffnen lässt. Auch die Hilfe nicht!?
    Und was mach´ ich etztet?


    Beste Grüsse ( auch an Herrn Hentzschel aus dem Skiparadies! )
    Hammurabi


  • Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal einen neuen Profilordner.


    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:


    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen


    Du bist in der Lage, gegebene Hilfe umzusetzen? Mal machen... und weniger Schwachsinn posten.. 8)

  • Schuld an deinen Problemen wird zu 99,8% Sicherheit dein mit Malware befallener PC sein. Lasse wie beschrieben alle Funde löschen und erstelle ein neues Profil. Allerdings würde ich eher raten, deinen PC komplett neu zu installieren. Denn nach dem Löschen mit dem AdwCleaner folgen noch weitere Bereinigungsprogramme. Nur der AdwCleaner wird sehr wahrscheinlich nur einen Teil davon bereinigen können.

  • Tach, die Experten,
    ja, da hat sich doch tatsächlich der Herr Boersenfeger mal eingemischt.
    Den kenn´ ich noch seit Jahren!
    Aber offensichtlich hat er mit dem Lesen Schwierigkeiten, denn in meinem Beitrag vorher hatte ich geschrieben, dass ich in die obere Leiste, also auch in die Hilfe, garnicht reinkomme.
    Also halten wir fest: Nicht ich, denn keiner meiner Beiträge war Schwachsinn, sondern nur ein Teil der Unstimmigkeiten - und hier wiederhole ich mich zum x-ten Male ), die erst alle nach dem download des Quantum aufgetreten sind. Denn erst dann hatte ich mich hier gemeldet. Ich sehe ein, dass ich einigen Schrott auf meinem Hasenkasten habe, aber trotzdem ist er gelaufen, wie Lottchen.Der Herr Boersenfeger hat
    offenbar erhebliche Schwierigkeiten mit dem Lesen!
    Merke. nicht die Anzahl der Beiträge ist massgebend, sondern die Qualität.
    Statt so einen Unfug in die Welt zu setzen, hätte er mir lieber mitteilen sollen, wie ich in diese Leiste ( ich habe detailliert beschrieben, was ich meine ), hineinkomme , um mir den - von Andreas empfohlenen - neuen Profilordner zu basteln!.


    Die Sonne scheint,
    wir können lachen
    und neue Profile vom Firefox machen.
    Doch öfters fällt auch mal der Regen
    und wir müssen uns zum Camp bewegen,
    denn Firefox ist nicht immer zum Lachen!


    Ist mir gerade eben so eingefallen, denn ich schreibe auch Gedichte.


    Schönen Tach allerseits.


    Hammurabi

  • Ich wiederhole mich... Entferne den Schrott vom Hasenkasten und oder setzte den Hasenkasten neu auf und alles wird wieder gut. Nur weil es "gestern" noch ging ist kein Argument. Auch Malware ist aktiv und verändert dynamisch was am System und ist nicht nur statisch da.

  • hallo Hammurabi, ich dichte auch sehr gerne
    auch wenn's regnet, wir können lachen, denn Quantum läßt es richtig krachen.
    ultraschnell und komfortabel, so wollen wir das haben.
    was er verlangt ist nicht sehr viel, nur ein sauberes Profil


    beachte bitte auch Beitrag 30 von Andreas, dort ist im Link beschrieben wie man ein neues erstellt.

    gruß QF

  • Nun haben wir den gemischten Salat:
    Entsprechend derangegebenen URL habe ich ein neues Profil erstellt.
    PC runtergefahren, PC neu gestartet.
    Firefox aufgerufen. Was passiert, ist folgendes:
    Es öffnet sich ein Fenster ohne jegliche Kopfleiste. Es gibt keine, die ist weg.
    Ich kann nun also garnichts mehr machen. Keine Hilfe aufrufen, nix!? Lustig gell!
    Noch ein Wörtchen Zum Engel und allen anderen, die mir Hilfe angeboten haben:
    Selbstverständlich kann niemand wissen, wer was auf seinem PC hat. Aber ich habe alle Ratschläge befolgt
    und bin nun an einem Punkt angekommen, wo überhaupt nichts mehr geht.

    Machen Sie es gut, die Damen und Herren.


    Beste Grüsse
    Hammurapi


  • ja, da hat sich doch tatsächlich der Herr Boersenfeger mal eingemischt.
    Den kenn´ ich noch seit Jahren!

    Wie jetzt... die deutsche Sprache scheint schwer für dich zu sein... entweder kennst du mich schon seit Jahren oder... ja was eigentlich? :-??
    BTW: Da ich deiner Meinung nach Unsinn schreibe, wirst du in Zukunft auf diesen von mir sicher gerne verzichten... du bist jedenfalls ab sofort hier auf der "Daumen runter - Liste"


  • Es öffnet sich ein Fenster ohne jegliche Kopfleiste. Es gibt keine, die ist weg.


    Was für eine Kopfleiste? Es gibt keine Kopfleiste. Es gibt eine Titelleiste und eine Menüleiste. Beide sind standardmäßig ausgeblendet. Die Menüleiste kannst du mit einem Rechtsklick oben auf eine frei8e Stelle einblenden. Eigentlich solltest du das wissen, oder bist du wirklich so ein Neuling bei Firefox?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Vor allem wo hast du alle Ratschläge befolgt? Hast du mit dem AdwCleaner alles löschen lassen und dann nochmals erneut suchen lassen und den Bericht dann hier gepostet? Also ich sehe diesbezüglich nix dergleichen von dir. Denn wenn würde die Prozedur mit mindestens einem weiteren Programm weiter gehen. Des wegen meinte ich ja auch, dass es bei den Funden auf Deinem PC mit einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystemen inkl. Formatierung alle mal besser ist.

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank für den guten Tip, hat astrein geklappt.
    Die Bemerkungen von Boersenfeger und milupo sind völlig überflüssig.
    Betr. Boersenfeger:
    Wie einige der Seniorenmitglieder, ist auch er überempfindlich. Wer eine Negativliste führt, sollte doch mal überlegen, ob er die Geschichte nicht grundlos übertreibt. Das, was er ablässt, ist so lachhaft, dass eigentlich jeder Kommentar überflüssig ist. Geholfen hat er nicht. Vielleicht hat er schon mal was davon gehört, dass man sich auch verschreiben kann ( Ich wollte doch schreiben). Ich hatte in der Oberprima eine 1 in Deutsch, da hat er wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht. Eine private Nachricht: Ich bin nämlich im 72. Inhaltlich kam 0. Also kann der Daumen bleiben, wo er ist. Sie müssen sich nicht die Mühe machen, noch die Finger zu bewegen.
    Es gab 3 Helfer: Das waren Zitronella, AngelOfDarkness und - hauptsächlich - Andreas! Die verstehen, dass man auch mal wütend sein kann über soviel Schrott und ausserdem nicht jedes Wort auf die Platinwaage ( oder so ähnlich ) legen.
    Zu Milupo: Es ist völlig wurscht, wie die Leiste heisst! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben die ganz oben ist. Ich habe bisher, ich glaube, 1 Mal irgendwann ein neues Profil angelegt. Und wenn man sich nicht so intensiv mit einem Programm befasst, dann ist man halt mal ein "Neuling" in solchen Sachen. Logo, oder?
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Firefox wieder arbeitet, wie er es vor Quantum mit all dem Schrott getan hat!


    Ansonsten nochmals meinen herzlichsten Dank für die Geduld und Hilfe.


    Beste Grüsse
    Hammurabi

  • Zu Milupo: Es ist völlig wurscht, wie die Leiste heisst! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eben die ganz oben ist.


    Nein, das ist eben nicht "wurscht", da korrekte Bezeichnungen wichtig sind, damit alle vom Gleichen reden. Du willst doch Hilfe, also sollte das komplett in deinem Sinn sein.


    Unter Kopfleiste verstehe ich die Leiste, die ganz oben ist. Das hängt aber von der Konfiguration des Nutzers ab, ob die Titelleiste ganz oben ist, die Menüleiste oder die Tableiste. Das ist alles möglich! Deswegen hat milupo nachgefragt, um welche Leiste es geht, und dir eine Hilfestellung gegeben, die dir beim Beantworten der Frage helfen kann. Aber statt die Frage einfach zu beantworten, schimpfst du jetzt über die Nachfrage, die nur diente, um dir besser helfen zu können, und was mich betrifft, ich weiß noch immer nicht, um welche Leiste es ging.