Einstellung Umleiten oder Neuladen zulassen nimmer möglich?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich denke schon, dass "...blockautorefresh..." es eigentlich trifft. Bei mir hat aber nicht geholfen, beide Einstellungen auf false zu stellen. Ich mache jetzt mal hier weiter und bewschreibe:


    Bei https://www.autouncle.de/de/ge…-panamera-s-e-hybrid-2011 gibt es einen Button, der auf die entsprechende Mobile.de-Seite führen soll.
    Bei mir kommt aber eine Seite, auf der nach ein paar Sekunden zum händischen Klicken auf die Mobile.de-Seite auffordert. Automatisch geht es nicht.


    GL

  • Keine Ahnung, was die da für fiese tracking-Skripte verbaut haben. In Chrome geht's auch nur, wenn ich uBlock deaktiviere.
    Ich vermute, dass das im Zuge der neuen Sicherheitsrichtlinien nicht mehr klappt. Liegt aber vielmehr am Seitenbetreiber als am FF, da es zahllose funktionierende Methoden für eine Umleitung gibt. Aber Datenerfassung ist dem Anbieter halt wichtiger als Funktionalität.

    Gruß,
    BlackRitus

  • Das hat überhaupt nichts mit diesem obig genannten about:config Wert zu tun. Mach die Einstellung also wieder rückgängig!
    Dass du auf der Seite nicht weiter geleitet wirst, liegt höchstwahrscheinlich an einer deiner installierten Erweiterungen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Nachtrag: es liegt sogar eher an der Aktivitätsverfolgung. Man kann diese deaktivieren auf autouncle.de dann klappts auch mit der Weiterleitung.
    links vor dem grünen Schloss Symbol in der Adressleiste sieht man das Schild zur Aktivitätsverfolgung, dort mal drauf klicken ;)


    Wenn nicht, dann surft man evtl. im privaten Modus

    Zitat

    Einige Websites verwenden Seiteninhalte, um Ihre Aktivitäten durch das ganze Internet zu verfolgen. Beim Schutz vor Aktivitätenverfolgung blockiert Firefox viele dieser verfolgenden Seiteninhalte, welche Informationen über Ihre Internetaktivitäten aufzeichnen könnten.

    Quelle: Startseite von neuem privaten Fenster

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)