Alle gespeicherten Passwörter weg, nichts wird gespeichert??

  • Hallo,
    auf einmal sind alle gespeicherten Passwörter weg?? (Win 7, 64, FF 57.0.4 (64-Bit), im normalen, nicht privaten Modus, Virenschutz: Avira)

    Bei einem Login-Zugang werden jetzt auf einmal mehrere Login-Namen, die da nicht hingehören, angeboten und wenn ich dann das richtige auswähle bleibt das Passwortfeld leer?? Eine selektive Teil-Amnesie??

    Im Menü nach rechten Mausklick gibt es den Eintrag Passwort, es funktioniert aber nur "Gespeicherte Zugangsdaten ansehen" sonst sehe ich nur "Keine Anmeldevorschläge".

    Auch nachdem ich Login und Pwd neu eingeben haben und im aufgepopten Fenster auf (in blau) Speichern gedrückt habe kann ich mich nicht einloggen, das Passwort bleibt weg?
    Übrigens auch in Extras => Einstellungen => Datenschutz und Sicherheit => Gespeicherte Zugangsdaten ist alles leer.

    Was ist denn da passiert?

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

    Einmal editiert, zuletzt von hhmmppff (5. Januar 2018 um 12:26)

  • Nutzt du evtl. Programme zum Aufräumen wie den CCleaner? Wenn ja, dann definiere dort den Firefox als Ausnahme.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Bei einem Login-Zugang werden jetzt auf einmal mehrere Login-Namen, die da nicht hingehören, angeboten...


    Kenne ich auch und bisher hielt ich das für in Ordnung.

    Zitat

    Übrigens auch in Extras => Einstellungen => Datenschutz und Sicherheit => Gespeicherte Zugangsdaten ist alles leer


    Du wirst sicher eine kürzlich erstelle Sicherung vom Firefox-Profilordner haben. Dann mache eine Wiederherstellung.

    Sicherheitshalber solltest du folgendes machen:

    :arrow: Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    Es kommen dann weitere Anweisungen.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • Ich verwende Avira und mache regelmäßig (Freitag Nacht) auf dem ganzen PC eine Systemprüfung - das reicht doch auch?

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Die Wiederherstellung werde ich am Wochenende versuchen.
    Aber das ist doch wohl unabhängig von dem Problem, dass FF jetzt überhaupt keine Passworte mehr speichert?
    Ich kriege zwar die Anfrage "Speichern" (oder nicht), aber wenn ich speichere, ist das Passwort unmittelbar danach (ich habe nicht einmal den FF geschlossen und neu gestartet) weg, nicht mehr da!! Und das Fenster mit den gespeicherten Zugängen ist und bleibt leer - irgendwie ein rätselhaftes Feature!

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Was steht denn bei dir unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Chronik --> Firefox wird eine Chronik? Dort sollte nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen stehen. Wenn dort nur anlegen steht, wirkt das wie der private Modus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • .. Wenn dort nur anlegen steht, wirkt das wie der private Modus.


    Schluck, darauf muss man erst einmal kommen!
    Ok, es stand auf "anlegen"!
    Aber nachdem ich auf "benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" umgestellt habe mich auf einer Seite eingeloggt, Zugang gespeichert habe, wieder ausgeloggt habe und dann wieder rein wollte, bekam ich wieder kein Passwort?
    Dieser Teil meiner Einstellungen, mit denen es immer noch nicht funktioniert, schaut jetzt so aus:
    [attachment=0]p1.PNG[/attachment]

  • nein, nein. milupo hat sicherlich ein "nicht" bzw. "niemals" vergessen.

    Wenn dort steht: Firefox wird eine Chronik anlegen, dann ist das der Normale Modus
    Wenn dort steht: Firefox wird eine Chronik niemals anlegen, dann entspricht dies dem privaten Modus.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • nein, nein. milupo hat sicherlich ein "nicht" bzw. "niemals" vergessen.


    Nein, habe ich nicht vergessen. Sollte ich wirklich auf dem falschen Dampfer sein?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Sollte ich wirklich auf dem falschen Dampfer sein?


    ja, bist du, aber sowas von... :lol:

    Zitat

    Niemals anlegen ist gleichbedeutend mit dem Surfen im Privaten Modus. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel Privater Modus – Kontrolle über die von Firefox gespeicherten Daten behalten.

    Quelle

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Tatsächlich, du hast recht. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • OK, dann wäre das ja geklärt, aber ich kriege immer noch keine Passwörter und ich kann immer noch keine Passwörter speichern.
    Mann, das kann doch nicht so schwierig sein.
    Mir scheint, da ist irgendetwas gehörig schief gelaufen! Denn statt der Login-Namen kriege ich wohl frühere Formulareingaben als Vorschlag, so dass ich jetzt nicht einen Login-Namen bekomme, sondern mit unter eine lange Liste...

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Bitte posten dann doch endlich mal den Scanbericht vom AdwCleaner um den du bereits vor einiger Zeit das letzte mal gebeten wurdest.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hier: http://p.nn-d.de/6740
    TornTv gibt es nichts auf meinem PC außer ein paar Links aus dem Jahr 2013.
    Astromenda sind zwei xml-Dateien und ein Link aus 2014, die ich jetzt gelöscht habe.
    Ich glaube nicht dass die aktiv das Pwd-Management behindern konnten, da ich sicherlich(!!) bis Weihnachten 2017 KEINE Probleme kannte!

    Hier meine Plugins:
    [attachment=1]p2.PNG[/attachment]

    Und hier das Ergebnis von Everything:
    [attachment=0]p3.PNG[/attachment]

  • bitte die Datei C:\user.js mit einem Editor öffnen und hier in den nächste Post rein kopieren.

    ERst danach ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. https://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…loeschen-07.gif

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)