Mobile Lesezeichen entfernen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe meine Lesezeichenliste per Script scho nach meinen Wünschen angepasst.
    Ich würde jetzt noch gerne die "Mobilen Lesezeichen" entfernen.
    Da ich von Scripten keine Ahnung habe wäre es nett wenn mir jemand schreiben könnte was ich da eintragen muss.


    So sieht mein Menü aus:


    [attachment=0]25-11-_2017_20-13-39.jpg[/attachment]


    Mein vorhandenes Skript lautet:




    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    "Pocket-Liste anzeigen" entfernen
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Also ich habe das bei mir folgendermassen drinnstehen:

    CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    /* Ordner Mobile Lesezeichen im Menü Lesezeichen ausblenden*/
    menu[label="Mobile Lesezeichen"] {
    display: none !important; }
    }


    Edit: Da war der Road-Runner schneller :klasse:

  • Ich hatte den Ordner mobile Lesezeichen schon früher entfernt und diese Einstellung hat Firefox 57 übernommen. Als ich vorhin in about:config nach Einträgen suchte, die die bookmarks behandeln, fand ich diese Zeile


    browser.bookmarks.showMobileBookmarks false


    Wenn der Ordner angezeigt wird, steht da der Wert true

  • Habe jetzt jede css-Variante in diesem thread ausprobiert:
    Nach 4-5 Sekunden taucht der Ordner wieder auf, wenn ich ihn gelöscht habe.

    In der config stellt sich
    browser.bookmarks.showMobileBookmarks: false
    sofort wieder auf true um, wenn ich das ändere und den Tab schließe. Bis gestern war das nicht so. Bin ratlos.

  • Tja, wie gesagt, alles ausprobiert an obigem code:
    Mobile Lesezeichen taucht nach Löschen sofort wieder unter Weitere Lesezeichen auf bzw. verschwindet gar nicht erst.


  • browser.bookmarks.showMobileBookmarks ist kein vom Nutzer veränderbarer Schalter, sondern ein Schalter, dessen Wert Firefox zur Laufzeit berechnet. Daher ist es erwartungsgemäß, dass sich dieser Schalter wieder zurückstellt. Nicht alles, was man über about:config sieht, sind Einstellungen, die der Benutzer verändern kann.


    Wird sicher so sein. Jedoch konnte ich letzte Woche durch Umlegen dieses Schalters die Mobilen Lesezeichen ausblenden - ganz ohne Code. Nun geht's nicht mehr.

  • Ich gebe auf. Habe die Mobilen Lesezeichen jetzt schlicht in einen Unterordner verschoben, den ich praktisch nie benutze. Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
    Trotzdem danke für eure Bemühungen.