Passwörter FF 57 alle auslesen und sichern

  • Ich hab die Nase voll von FF 57, hab deswegen FF 56 installiert, alle Updates verboten und Ruhe ist. Somit kann ich alle Erweiterungen nutzen, so wie ich es gewohnt bin.
    Nur mal so ebenbei, welche Einstellungen muss ich denn einstellen, damit alles gefunden wird ... und woher nimmst Du die Deutsche Ansicht?


  • Und der kann dann die Passwörter aus Firefox auslesen?


    Wenn du damit meinst, dass du deine gespeicherten Passwörter nur lesen willst, dann geh in die Einstellungen, zu Datenschutz & Sicherheit und klicke auf "Gespeicherte Zugangsdaten" und dann Passwörter anzeigen. Hast du ein Masterpasswort angelegt musst du dieses dazu eingeben.
    Willst du deine Passwörter sichern gehe ins Firefoxprofilverzeichnis (z.B. bei WIN10 C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinProfil.default). Dort findest du die Dateien key3.db und logins.json. Die kopierst du an einen Platz deiner Wahl.
    Solltest du dir ein neues Profil erstellt haben in dem du deine Passwörter verwenden willst dann überschreibst du die dortigen zwei Dateien mit den zuvor gesicherten. Dieser Weg geht natürlich nur für Firefox. Andere Browser können mit diesen Dateien nichts anfangen.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich weiss dass der Thread eine bestimmte Länge erreicht hat aber der User möchte soweit ich verstanden habe die Daten in einem anderen Browser halb-automatisch wiederherstellen (also kein kopieren und einfügen). Eine Cross-Browser-Synchronisation bieten aber nur Password-Manager an. Keepass ist gratis und OpenSource, braucht aber ein gewisses Einarbeiten und ständige Pflege. 1Password kostet monatlich Geld, ist aber schlussendlicher einfacher zu bedienen.


  • Weglaufen ist immer der einfachste Weg. Aber manche Menschen verstehen eben erst, wenn ihnen ein teurer Schaden entsteht, weil Sicherheitslücken ausgenutzt werden und das vielleicht auch mal Konsequenzen hat. Viel Glück. Du wirst es brauchen.

    Wer rennt denn weg?
    Da ich hier keine Hilfe bekomme, wie ich aus Firefox 57 meine Webseiten nebst Passwörter auslesen und speichern kann, wende ich eben Mittel und Wege an, die zum Erfolg führen und wofür ich keine Hilfe mehr benötige. Darum habe FF 56 installiert.
    Für Sicherheitsrelevante Aktionen im Internet habe ich natürlich Firefox 57 installiert, aber der Gebrauch wird eben reduziert und es werden andere, unkompliziertere Browser, wo vorallem Erweiterungen die meinen Bedürfnissen entsprechend vorhanden sind, genutzt.
    Nicht umsonst hat Firefox in letzter Zeit viel Nutzer verloren. Darüber sollten alle mal die sich mit Firefox hauptsächlich beschäftigen, nachdenken, warum dieses so ist.
    Aber egal, da ich eben FF 57 trotzdem nutze, ist dann ja das Glück auf meiner Seite Sören Hentzschel

  • Miku23, ich will (wollte) nur meine Webadressen nebst Passwörter auslesen und sichern. Nicht mehr und nicht weniger. Das habe ich nun erreicht mit der erneuten Installation von FF 56. Somit ist dieses Posting erledigt und gut ist.
    Was ich zu sagen hatte, wurde gesagt.

  • Nicht umsonst hat Firefox in letzter Zeit viel Nutzer verloren. Darüber sollten alle mal die sich mit Firefox hauptsächlich beschäftigen, nachdenken, warum dieses so ist.

    Genau das hat Mozilla getan und Firefox 57 ist das Ergebnis dieser Überlegungen. Aber ganz sicher hat Firefox keine relevante Masse an Nutzern verloren, weil es zu schwierig war, Passwörter auszulesen.


  • Aber allgemein hat FF nur noch einen Anteil von unter 15% weltweit...


    Und wie hoch der Anteil ist, das ist dir wirklich wichtig?

    Entweder gefällt dir Firefox oder eben nicht.
    Richtest du dich bei anderen Produkten auch daran aus, was die Mehrheit am meisten benutzt?
    Ich würde Firefox auch dann benutzen, wenn ich der einzige Nutzer wäre... :)


  • Nicht deswegen, das ist richtig. Aber allgemein hat FF nur noch einen Anteil von unter 15% weltweit, und der "neue" Wurf wird auch nicht dafür Sorgen, mehr Anteile zu bekommen

    Mit hellseherischen Fähigkeiten kannst du sehr viel Geld machen. Ich hoffe für dich, dass es dir gelingt, deine Gabe gewinnbringend, aber natürlich dabei auch sinnvoll einzusetzen.

    Oder willst du damit einfach nur trollen und sagen, dass es egal ist, was Mozilla macht, und sie eh nie wieder mehr Marktanteile bekommen werden? Ich bin als Firefox-Nutzer in jedem Fall froh, dass Mozilla diese Einstellung nicht vertritt, sondern nach wie vor versucht, ein Produkt auf dem Markt zu positionieren, welches es mit Chrome aufnehmen kann. Denn wenn Mozilla das nicht versuchen würde, würde sich das zwangsläufig auf die Qualität von Firefox auswirken.


  • Willst du deine Passwörter sichern gehe ins Firefoxprofilverzeichnis (z.B. bei WIN10 C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinProfil.default). Dort findest du die Dateien key3.db und logins.json. Die kopierst du an einen Platz deiner Wahl.
    Solltest du dir ein neues Profil erstellt haben in dem du deine Passwörter verwenden willst dann überschreibst du die dortigen zwei Dateien mit den zuvor gesicherten. Dieser Weg geht natürlich nur für Firefox. Andere Browser können mit diesen Dateien nichts anfangen.

    Der Tipp ist schon mal sehr gut! Dankeschön dafür. Was mir eben nicht gefällt: Ich konnte mir mit dem Password Exporter auch mal für bestimmte Logins die Passwörter anschauen. Ja ich weiß, Sicherheit etc..Manchmal habe ich dort aber nachgeschaut, wenn ich mich auf einem anderen Gerät einloggen musste. Wenn man bestimmte PWs lange nicht gebraucht hat, nützt einem die Datei dann auch nicht viel. Hoffe ihr versteht mich. Da war der Password Exporter Spitze.

    Ich habe PasswordFox gefunden, was ein kleines Programm ist und kein Add On. Damit kann man Password Exporter ersetzen, sehr gut! :klasse: