Hallo Gemeindschaft, ich suche eine ECHTE Alternative zu FlashGot, also nicht "Video DownloadHelper" und Co!
Es gibt wichtig, und es gibt dringend. Mit Firefox Quantum ist wohl ein Meilenstein erreicht, der hoffentlich viele Vorteile bringt. Das wäre wichtig. ... Aber dringend ist hingegen, dass die Add-ons zu "alten Add-ons" erklärt wurden, nun neue benutzt werden müssen! Ich gehöre zu den Usern, die viele Add-ons (Erweiterungen) benutzen (ca. 25) und zu allem Unglück die meisten (ca 21) jetzt NICHT mehr funktionieren.
Hier soll es nur um FlashGot gehen, alle 20 anderen Add-ons lassen wir jetzt mal bei Seite! Seit 2 Tagen habe ich selbst im Internet intensiv nach Lösungen gesucht, und auch ein oder zwei halbwegs brauchbare gefunden, aber bei FlashGot brauche ich eure Hilfe! Die Forensuche hat zwar Unmengen an Treffern geliefert, aber die behandeln nicht wirklich das gleiche Thema!
Bevor jetzt wieder jemand losschießen will, das Thema wäre doch schon tausendmal da gewesen, sei darauf hingewiesen, auch wenn ein Fehlen tausendmal gemacht wurde, bleibt es ein Fehler! Viele haben scheinbar keine Ahnung, was FlashGot wirklich ist / macht, und verwechseln es mit Downloader-Add-ons wie "Video DownloadHelper". Das ist wie mit Äpfeln und Birnen. Selbst Firefox scheint da nicht durchzublicken, denn mit "Ersatz finden" wird auf "Bulk Media Downloader" verlinkt. Das ist aber was ganz anderes!
Um den größten Unterschied zu nennen: FlashGot grabbt zwar wie andere Add-ons auch die Video-URLs, aber es leitet die Downloads z. B. an einen EXTERNEN DOWNLOAD-MANAGER! Das ist der wichtigste Unterschied! Und was ein richtiger Downloadmanager zu leisten vermag, ist enorm.
Kann mir bitte jemand helfen, dafür eine Alternative zu finden?