Statusleiste

  • Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn wie gesagt gibt es die Bezeichnung #statusleiste nicht mehr.

    Aber du kannst den Teil vom Code eh drin lassen, kaputt kann er nichts machen.;)


    Wie du erkennen kannst, der Hintergrund ist nicht rot:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (6. Januar 2020 um 17:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wäre sinnvoll, dass bisher genutzte User-Script für die Statusleiste hier zu posten. Ich denke mal, dass dort die ID 'statusleiste' verwendet wird und da irgendwo der Fehler liegt. Außerdem laufen jetzt wahrscheinlich 2 Scripte gleichzeitig, da es ja erst nach dem Unbennen von 'new-toolbar' funktioniert.

  • Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn wie gesagt gibt es die Bezeichnung #statusleiste nicht mehr.

    Aber du kannst den Teil vom Code eh drin lassen, kaputt kann er nichts machen.;)


    Wie du erkennen kannst, der Hintergrund ist nicht rot:

    Würde ich den ganzen CSS-Code weglassen, würde es bei mir dann so ausschauen:

    Würde ich Teile davon weglassen, würde es auch anders aussehen.

  • Ergänzend:

    #statusleiste = kompl. Leiste unten (gibt es seit Fx 29 nicht mehr)

    #statuspanel = ist das Popup wo der Url drin steht

    #statuspanel-label = ist der Text der Url


    Wenn man im Script die new-toolbar gegen Statusleiste austauschen würde, dann passt dein CSS Code wieder mit

    #statusleiste.

    Sieht dann so aus mit rotem Hintergrund mal:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (6. Januar 2020 um 18:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und mache ich aus meinem CSS-Code das #statusleiste weg, sieht es so aus:

    Und ich weiß nicht wo ich was rotes haben soll?

    in der "userChrome.css" steht das:

    In der "statusleiste.uc.js" dies:

    Neben den anderen benötigten Dateien in anderen Verzeichnissen.

    Und dann sieht das so aus wie es gewollt ist:

  • wo ich was rotes haben soll?

    Das habe ich nur gemacht, damit man es besser erkennen kann.

    In der "statusleiste.uc,js" dies:

    Das erklärt natürlich alles, siehe meinen Nachtrag in Beitrag 346.

    Du nutzt dann wohl das alte und das neue Script gleichzeitig, das kann natürlich keiner ahnen.

    (doch, siehe Beitrag Nr. 343;) )

    In deinem Script hat die Leiste nämlich den Namen statusleiste, in meinem aber new-toolbar.

  • Und darum habe ich es umbenannt bevor ich es bei mir eingepflegt habe. Siehe oben.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es #statusleiste im Firefox überhaupt gibt oder gab. Wenn, dann #statusbar, also in Englisch. #statusleiste kann eigentlich nur dann vorkommen, wenn diese ID in einem Benutzerskript definiert ist und im CSS-Code auf diese ID Bezug genommen wird.


    Ah, ich sehe, da war ich wohl etwas zu spät.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (6. Januar 2020 um 19:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, ich krame den Thread mal hervor weil ich Hilfe benötige. Ich habe nach langer Zeit meinen Firefox geupdated und bin nun bei V. 82

    Ich hätte gerne wieder unten im Browser eine Leiste, wo ich Addons ablegen kann und wo in der Leiste die Url erscheint wenn man über einen Link geht.

    Ich habe den Thread hier gelesen und es schwirren soviele Codeschnipsel rum. Könnte eventuell jemand bitte einen aktuellen richtigen Code posten und mir genau sagen, was ich damit machen muss? Anscheinend braucht man ja eine .uc.js Datei und den Code für userchrome.css

    Vielen lieben Dank

  • braucht man ja eine .uc.js Datei

    Richtig.

    Und um Scripte zu nutzen bedarf es noch diverser Vorbereitungen die hier beschrieben sind:

    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    Und das wäre der Inhalt der .uc.js Datei dann:

  • Ok, damit erscheint zwar unten die Leiste wieder aber die Urls sind nicht in der Leiste sondern darüber? Und wenn ich ein Addon in die Leiste packe, ist das linksbündig "festgetackert". Ich kann es nicht nach rechts verschieben in der Leiste.

    Ich habe mal in meine alte Userchrome.css geschaut und da steht ein sehr sehr langer Code von hier drin

    Bräuchte man sowas in der Art nicht noch auch wieder? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, auch nicht, von wem der Code oben ist (Ich finde den Thread nicht mehr)

  • die Urls sind nicht in der Leiste sondern darüber?

    Teste mit diesem Code in der userChrome.css. Evtl. musst du die Werte für dich noch anpassen:

    Addon in die Leiste packe, ist das linksbündig "festgetackert".

    Du musst über das Anpassenfenster links Flexible Leerräume einfügen um die Icons nach rechts zu schieben.

  • Hallo, ich krame den Thread mal hervor weil ich Hilfe benötige.

    Und du meinst, du würdest keine Hilfe bekommen, wenn du einen eigenen Thread eröffnest? ;) Nein, im Zweifelsfall immer einen eigenen Thread eröffnen, dann kann man auf dein Problem zugeschnitten helfen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Eine andere Möglichkeit, die Icons nach rechts zu bringen, gibt es nicht mehr? Da müsste man ja ganz schön viele Leerräume einfügen. Der CSS Code scheint im ersten Moment zu gehen. Die Anzeige ist zwar sonstwo aber das kann man ja anpassen wie es aussieht.

    @milupo

    Ich dachte, hier wäre es direkt besser weil es ja das Thema ist. Hatte Bedenken wegen Doppelthreads dann. Ich habe ja vorher viel gesucht und Börsenfeger (oder so, sry) hatte ja auch ein css code dafür irgendwie.

    Ganz schön schwierig wenn man keine Ahnung hat :(

  • Da müsste man ja ganz schön viele Leerräume einfügen.

    Sei froh dass es überhaupt die Möglichkeit dazu gibt;)

    das kann man ja anpassen wie es aussieht.

    Das hatte ich dir ja gesagt schon.

    Auch die Farbe der Schrift kannst du selber anpassen.


    So müsste der Url unten Standard sein:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (29. Oktober 2020 um 15:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.