Gibt es Alternativen für alte Plugins/ Erweiterung?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • TabMixPlus und Video Downloadhelper sind in Arbeit, für Xmarks Sync gibt es bereits eine Entwicklerversion als Webextension. Die anderen Erweiterungen stehen wohl noch in den Sternen. Auf jeden Fall hat der Entwickler von restartFox auf AMO geschrieben, dass sich die Erweiterung nicht als Webextension umprogrammieren lässt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Dankeschön für Deine Antwort, milupo


    Hm, muß ich mich wohl noch bissl gedulden. Gerade "restartless" ist sehr praktisch gewesen. Mich nervt z. Bsp. auch, daß die Tabs immer oben unter der Menüleiste sind. Ich hätte sie gern unten, direkt über dem Browserfenster. Gibt es da noch ne andere Lösung?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)




  • direkt über dem Browserfenster.


    Das ist doch gar kein Problem :wink:


    Für die userChrome.css


    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul") {	
    
    
    #TabsToolbar {
    -moz-box-ordinal-group:3!important;
    margin-top:0px!important;}
    }
  • 2002Andreas
    Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mit mir schipmft: würde ich mich dennoch freuen, wenn eine kleine Erklärung dabei wäre, wie ich das mache. Ich verändere den Fox eigentlich nur in Form von Erweiterungen oder wenn ich genau weiß, wie bzw. was ich unter "about:config" eingeben/ändern muß. Ich hab echt keinen Plan, wo ich das machen kann. Ist schon sooo lange her, daß ich diesbezüglich mal etwas geändert habe. ;)

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)




  • daß Ihr mit mir schipmft


    Ich doch nicht :wink:


    Sorry, ich dachte du wüsstest was eine userChrome.css ist.


    Ok, dann hier die Erklärung dazu:


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.


    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf


    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"


    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Wo finde ich meinen Profilordner


    Und keine Angst, du schaffst das und es geht auch nichts kaputt dabei.

  • Manchmal bekommt man ja als langjähriger User doch zu hören, daß man das doch wissen müßte. Im Grunde keine verkehrte Annahme. Da ich aber sonst nur den Browser zum Surfen verwende und mir nur bestimmte Dinge wichtig sind, wie eben das mit den Tabs, braucht man halt nicht so oft am Browser rumzudoktern. Das wollte ich noch erwähnen. :D


    Irgendwie kommt mir dieses Prozedere doch recht bekannt vor. Ich meine, das schon mal gemacht zuhaben. ;)


    Ich kann berichten, daß es geglückt ist! Besten Dank für Deine Hilfe! So kann man doch wieder vernüftig surfen.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)