Mit dem Mausrad durch Tabs scrollen

  • Also hab alles so wie es gesagt wurde und wenn ich nur 1 mal mit der Maus scrolle, dann scrollt sich der Firefox 3 minuten lang tot. Was ist denn das für ein Mist. Hab jetzt alles 3 mal kontrolliert, stimmt alles so wie zitronella es gesagt hat. :grr:

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • LOL hab mal die Sachen raus geschmissen und mal 2 Sachen die ich mal beim Portablen drin hab genommen und siehe da funzt einwandfrei und man braucht das ganze zeugs in den anderen Orndern gar nücht ^^
    Zumindestens wenn man jetzt nur das scrolling benutzt.
    Für andere Scripte denke ich mal, wird es dann wohl doch gebraucht.

    folgende Dateien werden gebraucht ^^

    userchrome.css im Ordner chrom mit folgendem Inhalt

    CSS
    .tabbrowser-arrowscrollbox > .arrowscrollbox-scrollbox {
        /* Place bindings.xml in the same folder as userChrome.css */
        -moz-binding: url("bindings.xml#tabs-scroll") !important;
    }

    Dann noch die bindings.xml ebenfalls im Ordner chrome mit diesem Inhalt

    das war und funzt prächtig :lol:

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • Hi, also in FF 73 funktioniert das Tabscrollen mit der Maus definitiv nicht mehr, egal welche Version hier im Board schon angeboten wurde. Ich habe sämtlliche Dateien in den Ordnern wie es gesagt wurde. Die 2 Einstellungen in der about:config auch. Bekommen die Mehrzeilige Tabreihe hin, aber das wars dann. Achso das verstezen der Tabs geht auch nicht wirklich die gehen immer nur nach oben obwohl ich die Version genommen habe wo das angeblich gehen soll von den 10 Versionen von Endor. Scollen absolut no go. Wer kann mir da bitte mal helfen.

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • Mehrzeilige Tabs und das "Tab-Scrollen' mit dem Mausrad geht deswegen standardmäßig nicht, weil das Mausrad-Scrollen für das 'Durchblättern' der Zeilen/Seiten benutzt wird. Das ist das Standardverhalten bei 'Scrollboxen'.

    Hier läuft allerdings schon eine Version, bei der das funktioniert und zwar indem man die Strg-Taste drückt oder das Mausrad über der Scrollbar benutzt oder nur 'Tab-Scrollen' einschaltet. Dies und ein paar andere Verbesserungen (Scrollen allgemein!) werde ich im Lauf des Tages als Update in diesem Thread posten.

  • Komisch wieso ist das vorher gegangen. Kann man das Durchblättern nicht weg nehmen und dafür das Maus scrollen benutzen? Da ich eh max 3 Zeilen habe die ohne Scroll balken auskommt.

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • Komisch wieso ist das vorher gegangen.

    Weil das Binding für die Scrollbox in einer der letzten Versionen rausgeflogen ist, welches du ja über das xml-File definiert hast. Stichwort 'Shadow-Root'. Aber da kann vielleicht Sören Hentzschel eher was dazu sagen.

    Ist aber auch egal, weil ja die alte Funktionalität wieder hergestellt werden kann, siehe mein vorheriges Posting...

  • Mit basteln meine ich das ich dann die Tabs zb auf meine eigene Größe mit x und Farbe usw verändere. Ich hab gesehen das hier einige die Menüleiste in der Titelleiste haben das interessiert mich auch wie das geht^^

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • Ich benutze dieses Skript auf FF 81

    Es funktioniert, aber wenn die Registerkarten über den Rand hinausgehen und die Navigationspfeile angezeigt werden, beginnt das Umschalten mit dem Mausrad zu ruckeln. Bitte helfen Sie, das Zucken nach Möglichkeit zu beseitigen.

    P.S: Entschuldigung für mein Deutsch, ich verwende Google Übersetzer.

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3

  • Teste bitte:

  • Skript aus Beitrag #37 funktioniert bei mir im 83er Nightly. Sowohl nach rechts als auch nach links.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress