Hallo
Kann ich irgendwie herausfinden welche Erweiterungen den FF bremsen?
Sie einzeln testweise zu deaktivieren ist mir bei 18 Erweiterungen zu aufwändig.
mfg
Stedenon
Hallo
Kann ich irgendwie herausfinden welche Erweiterungen den FF bremsen?
Sie einzeln testweise zu deaktivieren ist mir bei 18 Erweiterungen zu aufwändig.
mfg
Stedenon
Mach doch immer Hälfte-Hälfte ... Erst nur 9... geht es dann, dann in den 9 deaktivierten mit 5 deaktivierten weiter machen u.s.w.
Optimal wäre eine Anzeige wo man den Ressourcen Verbrauchen der einzelnen Addons sehen kann.
mfg
Stedenon
In den zwei Tagen hättest du innerhalb von 10 Minuten den Verursacher bereits gefunden, nach oben genannter Methode und ohne alle mal Und nur weil etwas Ressourcen verbraucht muss es nicht zwangsläufig langsamer werden. Aber du kannst ja mal mit about:performance schauen, evtl. hilft es dir weiter.
Es gibt im Mozilla-Archiv Erweiterungen für den Firefox die den Verbrauch der einzelnen Addons anzeigen:
1) about:addons-memory: wird vom Entwickler (Nils Maier) aber noch als experimentell bezeichnet
2) about:addons-memory 2016: stammt von L0garithmic
Habe sie selbst noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob sie ohne Probleme ihren Dienst verrichten.
Unnötig, Firefox hat about:memory. Dafür braucht man kein Add-on, welches selbst auch wieder Speicher belegt.
Und dabei gibt es sogar noch unter about:about eine schöne Übersicht.
In 57 ist gerade ein banner gelandet, der explizit Erweiterungen zeigt, die lange laufen:
https://twitter.com/FirefoxNightly/status/899572514397061120 hat auch 'nen screenshot.
Hallo Axel, herzlich willkommen. ein seltener Gast.