Update FF 55xx und alles ist langsamer

  • Hallo Foxianer,
    ich hab hier natürlich erst ein bissel quergelesen und da bin ich etwas besorgt wegen einfachen Lösungen.


    Ich habe jetzt den letzen 54er auf 55.02 geupdated. Da trat wieder das auf , was ich vor langer Zeit schon mal bei einer älteren Version hatte : Er ist jetzt doppelt installiert ! Ein Blick in den Ressources-Manager zeigt hohen RAM - und virtuellen Ramgebrauch an. In Youtube, ja sogar in FBook gehts manchmal nur im Stop und Go-Betrieb, sehr nervig.
    Wie kriege ich nun raus, welchen der Foxes ich deinstallieren kann, ohne daß der Zugriff auf das Profil verloren geht ? Möglichst ohne daß ich in finsteren Windows Ecken oder der Registry herumkriechen muß. Ich habe ein gepflegtes Halbwissen am PC, bin aber kein Guru :D

  • also seit heute ist endlich das automatisch update für version 55.0.2 verfügbar. ich habe extra gewartet drauf und habe nicht manuell die version geladen , sowie installiert.


    das neue automatische update von version 54xxxxx zu 55.0.2 ging reibungslos. und jetzt startet der firefox bei mir viel schneller, auch der seitenaufbau geht viel, viel schneller jetzt. für mich hat sich jetzt mit der neuen version vieles verbessert, besonders die schnelligkeit. sonst wurde wie immer alles übernommen von der alten version (profil usw.)
    und probleme mit youtube und co wie du beschreibst hatte ich noch nie gehabt, auch nicht in der neuen version.


    und das beste ist immer vor ein update ein backup von sein profil zu machen.

    [COLOR="SeaGreen"]Mein PC System :[/COLOR]

    Windows 7 ([COLOR="DarkOrchid"]64 bit[/COLOR]),[COLOR="royalblue"] Intel i7-3770 ([COLOR="darkorchid"]3,9 GHz[/COLOR])[/COLOR], Kingston 16 GB DDR3 ram
    [COLOR="royalblue"]MSI GeForce GTX980 Ti Gaming 6G ,[/COLOR] X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,
    [COLOR="royalblue"]Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil[/COLOR], Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, [COLOR="royalblue"]Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler[/COLOR], 2 x WD Blue 1TB, [COLOR="RoyalBlue"]WD My Book 4TB[/COLOR]

  • @ McFrost


    normalerweise bleibt bei einer Deinstallation das Profil erhalten. Du kannst aber, um auf Nummer Sicher zu gehen, das Profil vor der Deinstallation der Füchse durch Kopieren in ein anderes Verzeichnis sichern. Schlimmstenfalls müsstest Du die Sicherungskopie nur zurückspielen.

  • drücke die Windowstaste und die R Taste gleichzeitig

    und gib bei "Ausführen" folgendes ein:
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\


    Dort ist dein Profilordner drin (endet meist auf .default), diesen sicherst du dir (kopieren) an eine andere Stelle auf deinem PC

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zuerst einmal Entschuldigung an alle Antworter. Ich hatte etwas viel Hektik und Fahrerei um die Ohren. :(



    Nicht zufällig einen 32bit - und einen 64bit Fx "nebeneinander" installiert?


    Auf keinen Fall ! Da paß ich auf, auch bei evtl anderen Programmen.


    Ich werd mir also den Profilordner speichern und alles vom Fox wegballern und dann neu von der FF Seite installieren. Da schau mer mal .... :)


    Danke erstmal in die Runde....

  • Nutze bitte dafür diese Seite : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de


    Und diesen Artikel auch mal lesen zum Thema Profil-Sicherung : https://support.mozilla.org/de…hern-und-wiederherstellen


    Viel Glück und Erfolg ;)

  • Inzwischen -
    Profilordner ausgelagert
    alles vom Fox deinstalliert
    auch alles im Profilordner-Verzeichnis gelöscht
    sonstige Buttons/Icons gelöscht
    FireFox direkt von der Mozillaseite neu installiert
    neu angelegte Profil gelöscht
    Profilordner zurückgeführt
    ------------ alles Bestens -----------
    Danke an alle :)