http://paste.nn-d.de/6682
Ichhabe nochmal die Daten kopiert und dort eingefügt, aber ich habe vorher im abgesichterten Modus den adwcleaner durchlaufen lassen, aber ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT. Ich hatte ein kurzes Telefonat mit einem Freund, bei dem gerade der Techniker ist, der meinte, daß im Hintergrund ein Programm läuft, dadurch ist die Situation so wie sie ist. Ich bin leider schon etwas genervt, aber nicht von euch, sondern der Support vonAvira konnte mir auch nicht helfen, so muß ich das lassen. ! Grüße und Danke Tatjana
Suchmaschine bettersearch entfernen
-
MONDWOLKE -
16. August 2017 um 10:03 -
Erledigt
-
-
daß im Hintergrund ein Programm läuft
Das war ja mal meine Aussage per PN an dich :wink:Hast du dieses Programm neu installiert?
ZitatSpyHunter
Geh bitte mal in die Systemsteuerung...Programme..ob du da etwas davon findest. Wenn ja, deinstallieren.
Und sie bitte ganz genau nach ob dir da ein Programm "verdächtig" erscheint.
Dann bitte mal den/die Namen hier ins nächste Fenster einfügen. -
-
Du kannst auch mal die installierten Programme auflisten:
- Navigiere im Startmenü zu den installierten Programmen.
- Unter "Zubehör" findest du im Ordner "Systemprogramme" die "Systeminformationen". Öffne diese.
- Wähle in der Überkategorie "Softwareumgebung" den Reiter "Programmgruppen" aus.
- Hier findest du alle installierten Programme. Diese kannst du unter "Datei" -> "Exportieren" als Textdatei exportieren.
- Und den Inhalt der Textdatei kannst du in deinen nächsten Beitrag per Klammer Code einfügen
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]
-
Vielleicht gibt es doch noch eine user.js im Profil? Oder es läuft im Hintergrund als Windows-Dienst wie zum Beispiel Google Update. Wenn man das nicht weiß, verzweifelt man.
-
So jetzt habe ich folgendes gemacht: Ich war heute bei Saturn(Elektronikladen) in Berlin, da ist auch ein Desk mit einem Techniker, der hatmir den Tip gegeben spybot herunterzuladen, habe ich mich gemacht, jetzt funktioniert es. Er meinte, daß es sich um registry handelt, ich weiß nicht genau , was er damit meint, aber wenn das jetzt nicht funktioniert hätte, müßte ich windows 10 neu installieren und das muß ich jetzt nicht machen. ABER mein Antivirusprogramm AVIRA (kostenpflichtig) hat heute in Abständen ein Fenster geöffnet, Warnung, daß sich jemand Verdächtiger in Registry .... usw. , das muß ich morgen noch mit Avira klären. Und wenn ich den Computer aufmache kommt auch noch ein Fehlerfenster, aber trotz allem ist jetzt bettersearch und uppersearch und globasearch anscheinend gestoppt worden bzw. weg
.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße Tatjana -
Weg ist es nicht. Es wird nur an der Ausführung gehindert und das zieht wieder andere Fehler mit sich... Also als wenn du nen Geschwür dauernd mit fetten Pflastern beklebst anstatt es raus zu schneiden und der Avira Support wird dir noch ein anderes Pflaster empfehlen damit die Suppe nicht weiter raus läuft. So Tipps liebe ich ja von sog. "Technikern" :grr::roll:
-
das Problem ist schon wieder da, ich krieg ne KRISE
-
vielleicht doch neu installieren?
-
ich meine windows 10
-
komm mal bitte im laufe des Tages deutschsprachigen Firefox-Chat
Vielleicht bin ich dann auch online. -
Guten Morgen,
ich habe eine Frage:
1. Ich habe gestern spybot gekauft per Kreditkarte, kann man so eine Lizenz wieder rückgängig machen, da ich damit nicht zufrieden bin.
2. Ich habe jetzt malwarebytes durchlaufen lassen, und habe zweimal den Computer neu angemacht und ich will es mal vorsichtig formulieren, das bettersearch etc. ist nicht mehr aufgetaucht, ich bitte euch aber trotzdem mal die Daten anzuschauen, die ich in paste... eingefügt habe zur Information http://paste.nn-d.de/6683, da taucht genau dieses aggressive globasearch auf. Gruß T. -
...ich habe eine Frage:
Ja, da solltest du auf die gegebenen Hilfen eingehen - siehe Beiträge #23 und #24Ansonsten bin ich hier raus!
-
Leider habe ich nach dem 3. mal Öffnen des Computers wieder die globasearch etc. , J E T Z T G E B E I C H A U F!
-
unter Nr. 24 habe ich einen Tip erhalten, ich habe windows 10, da ist das nicht identisch,
Eine Frage: Ich werde wahrscheinlich doch eine Neuinstallation von Windows 10 auf meinem Lenovo-Rechner machen. Wenn ich meine Daten aber vorher auf einer Festplatte speichern möchte, nehme ich dann die schädlichen Daten (wie globasearch, bettersearch etc.) mit, da die ja vermutlich in der Registry sind, oder habe ich da keine Probleme.
Eine zweite Frage: Kann man die thunderbird emails auch auf der Festplatte speichern? -
Eine zweite Frage: Kann man die thunderbird emails auch auf der Festplatte speichern?
Klar!Für Fragen zu Thunderbird kannst du dich an das entsprechende Forum wenden:
Thunderbird-Forum [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
-
MEIN PROBLEM IST GELÖST, nachdem Zitronella und ich uns privat getroffen haben, hat sie den Schaden an meinem Computer beseitigen können ! Einfach super und vielen Dank! Jetzt alles ist wieder gut!
-
Handelte es sich bei dem Schatten um Adware bzw Malware oder war nur was verstellt?
-
nix verstellt, sondern sehr wahrscheinlich hartnäckige Malware, die sich irgendwann vom %temp% Ordner aus ausführte und im System verankerte. Ich Depp hab leider diese Datei, die mir verdächtig vorkam (ein angeblicher OpenOffice Updater), zwar vor dem Löschen bei Virustotal gescannt (waren nur 2 Treffer) und dann hab ich die Datei kurzerhand gelöscht, anstatt sie mir privat zu sichern.
Jetzt bin ich auf der Suche ob ich diese Datei im Internet finde... Wenn ja, dann werde ich sie bei mir in der VM mal ausführen und berichten.
-
Immerhin ist das nur das kleinere Problem..
-