FF speilt kein Flash ab


  • In einem neuen sauberen Profil funzt die Seite, im besagten Profil UND alle Addons deaktiviert-wieder nicht!

    .. heißt, das alte Profil hat einen Knacks.... müßig, den Fehler zu finden... nutze das neu erstellte...

  • Zitronella

  • Also bei mir FF 56(auf win Server 2016), wenn der Flash 26 aktiviert ist kann ich den Dom sehen, wenn ganz Deaktivierte kommt ein Bitte installieren sie mindestens ein Flash 10.1, und wenn nur auf nachfrage muss ich es hald bestätigen. ;) hab in auf Immer Aktiviert und ja ich mag den Flash, ohne in fehlt mir was. ;) und ja ich bin ein Anti Minimalist :mrgreen:

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • @grünerfuchs: finde leider nix, da sind so viele Erweiterungen, die auch about:config verändern könnten. Dass es auch grundsätzlich ohne Flashplayer bei dir geht hast du ja gesehen anhand des neuen Profils. Entweder du suchst noch ewig, oder setzt halt das Profil zurück wie Boersenfeger schon vorschlug.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Was macht denn eigent lich die Einstellung media.hardware-video-decoding.failed? Irgendwie besagt sie wohl, dass das hardwareseitige Dekodieren der Videos gescheitert ist, wenn die Einstellung auf true steht. Und sie steht bei ihm auf true, bei mir steht sie auf false.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ...zunächst sollten ggf. alle Erweiterungen, die auf false stehen, auch konsequent entfernt und deren Einstellungen in about:config ausgemerzt werden...
    Am praktikabelsten wäre dies ohne diese in einem neuen Profil bzw. nach Entfernung durch die Bereinigung des existenten Profils, weiter wäre zu prüfen, ob die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen abgestellt ist...
    BTW: Auch hier steht der erwähnte Schalter auf false..

  • ob media.hardware-video-decoding.failed auf true oder false steht dürfte egal sein, mit beiden Einstellungen wird das Video abgespielt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • grünerfuchs: An deinem Profil wird es schon liegen, sonst würde es in einem frischen Profil bei dir auch nicht gehen, aber da funktionierte es ja bei dir.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Was hat das jetzt mit dem Admin Konto zu tun? Du solltest lediglich eine neues Firefox Profil testen. Dachte das hättest du gemacht, ansonsten reden wir von verschiedenen Dingen :?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • So Leute. Problem ist gelöst! 8)

    Ich habe das Problem ganz, ganz, ganz unkonventionell gelöst in dem ich einfach mein funktionierendes Profil von einem PC mit MozBackup gesichert und auf dem anderen nicht funktionierenden PC übertragen habe. Zack, und schon lief alles 1A. 8)

    P.S. Wieso muss ICH als grüner(!) Fuchs auf sowas kommen? :mrgreen:

  • Füchse sind schlau, auch wenn sie grün sind! ;)

    Mache ich auch so. Nur benütze ich kein Backupprogramm dazu.
    - Ich beende den Firefox
    - lösche den Inhalt des defekten Profils
    - kopiere den Inhalt des guten Profils dort hinein
    - starte wieder den Firefox

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Füchse sind schlau, auch wenn sie grün sind! ;)

    Anders geht's ja nicht. Not macht erfinderisch... :wink:


    Mache ich auch so. Nur benütze ich kein Backupprogramm dazu.
    - Ich beende den Firefox
    - lösche den Inhalt des defekten Profils
    - kopiere den Inhalt des guten Profils dort hinein
    - starte wieder den Firefox

    Das ist ja praktisch das selbe -nur, mit einer fertigen Backup-Datei auf dem Stick und dann am anderen PC wiederhergestellt ist es für mich insofern übersichtlicher, weil ich nur eine Datei habe die ich als solche sogar für Zukunft als Backup abspeichere.

    Aber grundsätzlich hast du recht -das wäre die logische Vorgehensweise wenn man 1 funktionierendes und 1 nicht funktionierendes Profil hat. Gut, darauf hätte ich auch vor dem Erstellen des Themas kommen können, aber immerhin... :mrgreen: