Firefox; Youtube stoppt

  • Hallo.

    Ich habe schon lange mit Youtube ein Problem: Die Videowiedergabe stoppt nach etwa 23 Minuten, der Ton läuft noch einige Zeit weiter, stoppt dann jedoch auch. Nach längerer Zeit läuft der Ton weiter, um kurz danach wieder zu stoppen. Super lästig bei Videos, die länger als 23 Minuten dauern.

    Bei mir läuft noch das gute alte XP SP3 (gestartet von einer SSD) + Winfuture-Updatepack, Browser ist Firefox ESR 52.1.2 (32-Bit). Das Problem trat auch schon bei vorherigen Versionen auf.

    Wenn jemand eine Idee hat, bitte, bitte her damit.

    Beste Grüsse.


  • Bei mir läuft noch das gute alte XP SP3 (gestartet von einer SSD)


    Alt ja, aber gut überhaupt nicht.

    Dir scheint nicht klar zu sein, mit welchen Sicherheitsrisiken du unterwegs bist. Und du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere Nutzer. Falls dir das nicht klar ist, kannst du dich mal mit dem Thema Botnet befassen.

    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Und wer soll das Problem nachvollziehen? XP wird hier so gut wie niemand mehr verwenden.

    Besorge dir ein aktuelles Betriebssystem, dann hat sich auch dein Problem erledigt.

  • Hallo hermann-san.

    Habe ich schon probiert, bringt keine Änderung. Was ist genug Arbeitsspeicher? Reicht das was XP maximal verwalten kann?
    Wie erzwinge ich bei Firefox html5, bzw. Flash?

    Brauche ich diese Addons:
    HTML5 Video Everywhere,
    YouTube ALL HTML5 ???

  • Erstmal brauchst du keine Erweiterungen. Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Des weiteren wäre in dem Zusammenhang mit den 23 Minuten mal auch Informationen zu deinem PC interessant. Von daher gebe bitte auch einmal die Infos vom Systemprogramm DxDiag : http://hilfe.bethesda.net/app/answers/de…g-und-msinfo%3F
    Füge den Inhalt der erstellten dxdiag.txt dann mal bitte hier ein : http://mozhelp.dynvpn.de/paste/ und nenne uns bitte den dort generierten Link. Eine Anleitung dazu findest du hier : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…ntlichen_02.gif und hier : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…kopieren_01.gif

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und wer soll das Problem nachvollziehen? XP wird hier so gut wie niemand mehr verwenden.

    Sind leider immer noch genügend. Selbst in der automatisieren Welt, sei es von Anlagensteuerungen bis hin zu Geldautomaten.
    Aber wie dem auch sei, ich kann es mit XP in einer (permanent eingerichteten) VM testen. So lange Mozilla XP unterstützt, sollte man auch den Support nicht pauschal verweigern, wenn man dazu (noch) in der Lage ist. Lies mal den Slogan, den Mozilla dem Firefox über sich selber unter "Hilfe - Über Firefox" mitgegeben hat ;)


    Besorge dir ein aktuelles Betriebssystem, dann hat sich auch dein Problem erledigt.

    Und das ist zu 100% zutreffend ? Ein Problem/Konflikt mit der Hardware (z.B. phys. RAM/virt. RAM) kannst du per se ausschliessen ? Zumal das Problem (offensichtlich) immer nach ca. 23 Minuten (= x MB gespeicherte Datenmenge) auftritt ? Zumal das Problem ja ggf. neu ist beim TO, trotz eines veralteten Betriebssystems.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .


    Finde ich nicht.

    Wieso findest Du das nicht.
    Alt taste drücken dann wird im Firefox oben die Menüleiste angezeigt,
    dort auf Hilfe klicken und aus dem Menü dann Informationen zur Fehlerbehebung
    wählen.
    Das ist doch eigentlich ganz einfach wenn man will, oder?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das hat mit "wollen" nichts zu tun. Die Menüleiste ist standardmäßig nicht eingeblendet und dass man die Alt-Taste drücken kann, um die Menüleiste einzublenden, wissen nur die wenigsten Nutzer. Das ist definitiv kein selbstverständliches Wissen. Und das hat auch in diesem Thema vorher niemand erklärt. Eine standardmäßig sichtbare Menüleiste gibt es nur auf macOS.

  • Nun ja, ein bisschen sollte man mit Firefox schon vertraut sein, wenn man ihn nutzt. Wenn mir auf einer Programmoberfläche etwas fehlt, versuche ich als Allererstes das Kontextmenü aufzurufen. Allerdings muss man hier wissen, dass man die Menüleiste suchen muss.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bitte kein Streit. Die Firefox-Menüleiste ist bei mir immer eingeblendet. Es war einfach ein Missverständnis. Ich habe auf dem Desktop F1 gedrückt und im Hilfe- und Supportcenter bei Suchen ''Fehlerbehebung'' eingegeben. (Hat das Hilfe- und Supportcenter schon mal irgendjemand geholfen?)

    Bei einem anderen Profil mit deaktivierten Addons stoppen Videos an der gleichen Stelle. Ein Klick in die Zeitleiste vor oder hinter dem Stopzeitpunkt und das Video läuft weiter.

    Infos zur Fehlerbehebung:
    http://mozhelp.dynvpn.de/paste/?42635cb…o8gXSuDESiIbyI=

    Einmal editiert, zuletzt von jr62 (16. Juni 2017 um 03:37)