Nur Text Kopieren

  • Hallo,
    verwendete früher häufig diese Erweiterung.
    Glaube es war zuerst "Copy Plain Text"
    dann gibt's jetzt "Copy As Plain Text" und "Copy Plain Text 2" von verschiedenen Anbietern.


    Damals wählte ich den Text aus und beim Rechtsklick wurde dann im Kontextmenu "Kopieren als Text" oder "Copy as plain text" angeboten.


    Leider erscheint diese zusätzliche Linie nicht mehr im Kontextmenu.


    Ist das nur bei mir (auf mehreren Rechnern), oder habt ihr das auch?
    Woran kann das liegen?
    Bitte um Hilfe :klasse:


    Ps. Schade dass man hier nicht einfach ein Bild hochladen kann :traurig:

    Mit freundlichem Gruß
    Friedly :D

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.



    Schade dass man hier nicht einfach ein Bild hochladen kann


    Klar kannst du das :wink:
    Öffne bitte den vollständigen Editor und klick unten auf: Dateianhänge...Dateien hinzufügen...dann das Bild auf deinem PC suchen...hochladen..und "Im Beitrag anzeigen" auswählen.

  • Habe/ Hatte das auch schon installiert.
    Jetzt zusätzlich alle anderen Erweiterungen zu diesem Thema deinstalliert.
    Siehe Bild wie Add-ons jetzt aussieht.
    Die Linie "Reinen Text kopieren" taucht bei mir im Kontexmenu nicht auf. :traurig:
    [attachment=0]copynurtext-2.jpg[/attachment]

  • Deinstalliere doch mal auch die letzte dieser Erweiterung und installiere sie neu. Vielleicht war der ursprüngliche Eintrag von einer der anderen Erweiterungen, die nicht mehr funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Erstelle mal ein neues Profil und installiere nur diese eine Erweiterung. Das manuelle Deaktivieren anderer Erweiterungen im Add-on-Manager wirkt sich nicht unbedingt auf die vorhandenen Einstellungen im Profil aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Hi, das ging überkreuz.



    Deinstalliere doch mal auch die letzte dieser Erweiterung und installiere sie neu. Vielleicht war der ursprüngliche Eintrag von einer der anderen Erweiterungen, die nicht mehr funktioniert.



    Auch das habe ich gemacht, leider keine Verbesserung.

    Mit freundlichem Gruß
    Friedly :D


  • Hast du den Firefox bereinigt oder ein neues Profil erstellt?


    Ja, das musste ich mir aber erst reinlesen.
    Neuland für mich.
    Habe ein neues Profil erstellt und mich nach dem Start nicht mit meinem Konto angemeldet.
    FF dürfte also echt "Basic" sein.
    Dann "Copy Plain Text 2" installiert und getestet.
    Leider wieder kein Erfolg.
    Kann es etwas damit zu tun haben, daß ich FF 52.0.1 (32-Bit) auf Win 7 Home Premium SP1 64 Bit laufen lasse?

    Mit freundlichem Gruß
    Friedly :D

  • Ich habe es jetzt mal in einem neuen Profil probiert und auch ich bekomme diesen Eintrag "Reinen Text kopieren" NICHT im Kontextmenü (Win7 prof. 64bit mit Firefox 52.0.1 64bit)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich habe Win 10 Pro 64 bit mit 52.0.1 64 bit und es funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Zumindest muss sich der Themenersteller nicht weiter einen Kopf machen warum es bei ihm nicht funktioniert. Vielleicht ist ein Update (von Win7) dafür verantwortlich. Ich bin auch erstaunt, warum es nicht geht.
    Vielleicht melden sich hier noch ein paar Win7 Nutzer, die das auch mit einem frischem Firefox Profil ausprobieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Es ist schon etwas seltsam. Wenn man die Bewertungen auf AMO liest, geht es doch irgendwie hin und her zwischen funktioniert und funktioniert nicht. Und das nach dem letzten Update vom August 2016.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • @ Friedly:


    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:



    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).

  • Klappt also hier mit sauberem Profil und Version 52.0.1 und allen MS-Updates


    Fox2Fox: Warum wird bei dir denn markierter Text orange? Das ist auch kein Standard Verhalten oder?


    Also ich habe selbst mal den portablen Firefox (32bit) genommen und dachte erst, hurra es klappt, aber es war Zufall, ich testete nämlich erst auf der ersten sich öffnenden Seite, nachdem ich die Erweiterung installierte und diese Seite ist:


    chrome://copyplaintext/content/update.xhtml


    auf keiner anderen Seite funktioniert es sonst bei mir
    Demo: http://mozhelp.dynvpn.de/datei…/ff-52-CopyPlainText2.gif


    EDIT: mit dieser einen Seite klappt es auch in meinem vormals getesteten neuen Profil (mit Firefox 64bit), also gleiches Verhalten wie bei der portablen Version, egal ob 32 oder 64 bit Firefox.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()