Lesezeichensymbolleiste und Menübuttonprobleme

• Wünsche einen schönen Sonntag,

seit der neuen Firefoxversion habe ich diverse Probleme mit der Firefoxoberfläche.
    Z.B. kann ich das Menü nicht aufrufen, der Button ist ausgegraut.
    Schmerzlicher empfinde ich, dass meine Fav Symbolleiste nur noch erscheint, wenn ich zuerst den entsprechenden Haken herausnehme und ihn dann wieder setzte.
    In den Appdata ist nur ein Profil hinterlegt.
    Bisherige Gegenmaßnahmen meinerseits.
    Firefox komplett deinstalliert, auch das Profil. Favoriten davor gesichert.
    Sauber neuinstalliert nach Anleitung.
    Ich benutze den Firefox auch noch auf einem andern Pc, da habe ich genaudieselben Probleme. De- und Neuinstallation haben keine Änderung gebracht, die Favs sind unsichtbar.
    Da ich mir bewusst bin, dass das Problem in 99 Prozent vor dem Bildschirm sitzt, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann.
    Achja, auch habe ich nachgesehen, ob in den betreffenden Ordnern ein Schreibschutz besteht, tut er nicht.

damit hoffe ich, dass ich die richtigen Daten gepostet habe

Freundliche Grüße

Noch eine Anmerkung : Im abgesicherten Modus funktioniert alles wie es soll.

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Favoriten heißt es beim Internet Explorer. Bei Firefox nennt es sich Lesezeichen.

Deine Auflistung ist unübersichtlich, da du die Rohdaten gepostet hast.

Besser wäre so:

:arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgci/6.2.jpg]

Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

• Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hier die Textversion :

Für die Graka gibt es keine aktuelleren Treiber mehr.

• Ok, läuft bisher, vielen Dank.
    Der Übeltäter war jedoch das Addon work-offline. Schade, ich habs sehr gern benutzt, um mal schnell die I-netverbindung zu trennen. Gibts da was adäquates ?

• Da reicht die Tastenkombination "Alt+D" und dann "O". Dasselbe noch mal und du bist wieder Online. Oder eben Menü Datei --> Offline arbeiten. Man braucht dafür keine Erweiterung.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• "Loslassen" fehlte in der Beschreibung.

Dann hätte ich Alt+O geschrieben oder Alt+D+O. Das wäre aber Quatsch gewesen. Ich habe deswegen auch beide Angaben getrennt in Anführungsstriche gesetzt. Sören und Andreas haben ja auch verstanden, was ich meinte.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Warum das bei mir nicht klappt:
    Habe mit Menu Wizard den Eintrag "Offline arbeiten" ausgeblendet.... :mrgreen:

Es wäre mal interessant zu wissen, ob der Menüeintrag dennoch mit dieser Tastenkombination erreichbar ist oder ob der Menüeintrag unbedingt sichtbar sein muss. (Man muss dann natürlich wissen, dass es ihn eigentlich geben sollte. :-))

• Sören und Andreas haben ja auch verstanden, was ich meinte.

Das hätte mir wie helfen können?

Es wäre mal interessant zu wissen, ob der Menüeintrag dennoch mit dieser Tastenkombination erreichbar ist oder ob der Menüeintrag unbedingt sichtbar sein muss. (Man muss dann natürlich wissen, dass es ihn eigentlich geben sollte. :-))

Meine Erklärung ist doch eindeutig, oder?

Menüeintrag ausgeblendet = "Alt+D" und dann "O" keine Funktion
    Menüeintrag eingeblendet = "Alt+D" und dann "O" Funktion OK

• Na so eindeutig nun auch wieder nicht, sonst hätte ich das nicht überlesen. :P :)