Ich möchte Yahoo nicht als Suchmaschine

  • Meine bevorzugte Suchmaschine ist schon immer Google.Seit heute, wenn ich eine Suche eingebe,springt die Yhoo Suchmaschine an.
    Das ist nichts für mich,sie zeigt mir nur wirres Zeug an.
    Ich habe sie bei den Suchmaschinen gelöscht-aber sie ist jedemal wieder da.
    Was könnte ich tun, dass ich sie wieder los werde.Bei Einstellungen habe ich schon nachgeschaut-finde da aber nichts.
    Bitte um Hi :?::oops: lfe

    LG Lona

  • Hallo,
    nehme an, du warst schon in den Einstellungen von FF, oder?
    Wenn nicht, dann klicke oben rechts auf das Menü für FF und gehe auf "Einstellungen". Dann schaust du nach links und klickst "Suchen" an. Es öffnet sich die Seite mit den Suchmachinen, dort wählst du unten einmal Google und in dem 4-eckigen Kästchen darüber auch einmal Google, falls es nicht schon angegeben ist.

    Mittlerweile gibt es die about:config Funktion dafür micht mehr also nehme ich an, dass du das so hinkriegen wirst.

    Hast du unter Standardprogramm- Programme und Features, schon mal nachgeschaut, ob sich ein Programm installiert hat, dass du nicht willst?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox :

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es hat so geklappt-aber er wird wiederkommen denke ich mal.
    ich würde mich dann nochmals melden. Es ist echt komisch habe ja die Yahoo seite gelöscht und auf*entfernen*geklickt. sie war dann im moment wieder da so etwas Lästiges.
    Danke für die Antworten und noch einen schönen Abend

    LG Lona

  • Wie ich schon sagte,als es lässt sich nicht entfernen...jedesmal wenn ich eine Suche eingebe ist es sofort wieder da-
    die suche steht mit folgedem Wortlaut drin *ultatatesschoppingsearch* Ich deaktivire es und es ist da sofort wieder da.In den Programmen habe ich nichts gefunden.
    Hat soch jemand eine Idee? Was kan ich tun?
    schönen Abend noch

    LG Lona

  • .. überlege, welche Software/Erweiterung du unmittelbar bevor diese Erscheinung begann, installiert hast.. damit hast du dir den Mist vermutlich selbst installiert.. durch benutzerdefinierte Installation lässt sich solche unerwünschte Beigabe meistens abwählen..

  • Guten Abend wollte nur Bescheid sagen ich bin sie los...gott sei Dank e.es war etwas ganz simples Addon-gelöscht und schon war sie weg.
    Danke für den Versuch mir zu helfen.

    LG Lona