Firefox-Profil nicht ladbar

• Hallo in die Runde,

ich kann mein Firefox-Profil nicht laden, und noch blöder, ich kann nicht mal das Profil finden.

Wenn ich das hier mache:

Mein Profil finden, ohne Firefox zu starten
    Drücken Sie die Tasten + R auf der Tastatur. Der Ausführen-Dialog öffnet sich.
    Tippen Sie in das Textfeld %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ ein.

dann bekomme ich die Fehlermeldung:

C:/Users/Appdata/Roaming/MOzilla/Firefox/Profiles

Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen gegenfalls nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Wer kann bitte helfen?
    DANKE!!

• Wenn Du den FF offen hast, solltest Du auf "about:support" (Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung) gehen können. Im ersten Abschnitt sollte etwa in der Mitte "Profilverzeichnis" stehen, daneben ein Button um dieses im Dateimanager zu öffnen. Dann weißt Du schon mal wo es sein sollte...

Gruß Harry

FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

• Aber Firefox muss doch das Profil "default" haben. Ich gehe mal davon aus, dass das unberührt ist. Also Firefox mit diesem Profil starten (z. B. über Kommandozeile) und der Tipp von HT-Frogger könnte ausgeführt werden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Vor allem um welche Windows Version geht es hier und wurde auf dem aktuellen Benutzer überhaupt Firefox installiert oder nur über den Admin oder wie ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich nehme mal an, er kann Firefox gar nicht starten.

Zitat

C:/Users/Appdata/Roaming/MOzilla/Firefox/Profiles

Sollte nicht eigentlich der Benutzername zwischen C:/Users und Appdata stehen? Jedenfalls ist das bei meinem Win 10 so.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen im Windows-Explorer....
    Der Pfad zum Profil unter Win 7 lautet:
    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default

• Guten Abend,

entschuldigt bitte die späte Response!

Ich habe Windows 10.
    Wie lautet denn da der Pfad für den Windows Explorer?

Ich kann Firefox überhaupt nicht starten, richtig.

Freue mich über Hilfestellung.

• Pardon!! Das hat jetzt geholfen:

drücken.
    Geben Sie %appdata% in das Suchfeld ein (während der Eingabe wird eine Windows-Suche ausgeführt) und drücken Sie die Eingabetaste. Der versteckte Ordner AppData\Roaming wird geöffnet.
    Klicken Sie doppelt auf den Ordner Mozilla.
    Klicken Sie doppelt auf den Ordner Firefox.
    Löschen Sie die Datei profiles.ini (oder benennen Sie sie z. B. in profiles.iniALT um).