Hallo,
warum kann man in der Bibliothek die Lesezeichen oder Ordner nicht umbenennen?
Hallo,
warum kann man in der Bibliothek die Lesezeichen oder Ordner nicht umbenennen?
kann man doch, wo ist das Problem?
Wie soll das gehen? Denn wenn ich mit der rechten Maustaste ein Lesezeichen oder einen Ordner auswähle, dann ist kein diesbezüglicher Eintrag vorhanden.
Fall Du TMP benutzt, öffne die Lesezeichen in der Sidebar, da gibts dann mit rechtsclick die Eigenschaften.
Einfach hier den Namen ändern:
[attachment=0]Screenshot (411).png[/attachment]
Kommt wohl daher weil ich die Bibliothek fast nie benutze
Hallo,
wenn ich mit ALT die Menüleiste einblende dann geht das so wie Andreas zeigt.
Wenn ich das Icon neben dem Favoriten Stern anklicke und dann mit dem Punkt Lesezeichen verwalten die Bibliothek aufrufe geht nichts. Im Kontextmenu der Einträge finde ich dort keinen Punkt Eigenschaften.
Oder brauch ich erst noch 'ne dritte Tasse Kaffee?
Zitat von geldhuegelIm Kontextmenu der Einträge finde ich dort keinen Punkt Eigenschaften.
Das brauchst du doch in diesem Fall auch gar nicht.
Der Titel/Name wird doch unten angezeigt, siehe Beitrag Nr. 5 der Screenshot, der blau markierte Text.
Den dann einfach umbenennen...Fenster schließen und gut ist es.
Danke, immer wieder überseh ich diese Leiste und versuche oben in der Übersicht zu arbeiten. Also doch erst noch einen Kaffee.
Eigentlich benenne ich immer in der Sidebar um, aber ich hätte wohl gleich am Anfang die rechte Mautaste erwähnen sollen, nicht erst in Posting 3, sorry für das Missverständnis. Dann hat man wohl in der Bibliothek der Einfachheit halber die Möglichkeit erst erst gar nicht integriert, dass man Lesezeichen oder Ordner per rechter Maustaste umbenennen kann.
Guten Abend,
so sehe ich das auch. Wenn man die Bibliothek öffnet klickt man einmal links auf einen Ordner oder ein Lesezeichen, dann stehen die Eigenschaften unten im Fenster bereit und können dort bearbeitet werden.
Über den Reiter Lesezeichen in der Menüleiste kann man mit Rechtsklick die Eigenschaften bearbeiten.