Seit 4 Tagen: Flash-Player stürzt ununterbrochen ab

  • So, danke für die Antwort. Ich habe in den letzten Tagen noch einmal ein bisschen probiert.

    Dropbox nutze ich... und habe es auch in letzter Zeit einige Male genutzt...

    Das Junkware Removal Tool hat jedenfalls gleich losgelegt und ohne zu fragen nach dem Start einiges gelöscht (ob das gut war?).

  • Hier das Ergebnis:

    Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen. Die anderen Programme haben nichts gefunden....

  • Immer noch zu viele Zeichen, hier der Rest:


  • Nichtsdestotrotz, der Flash-Player funktioniert jetzt auf den "problembehafteten" Seiten. Und auch meine Beispielseite stürzt nicht mehr ab.... VIELEN DANK!

    Mich würde ja trotzdem einmal interessieren, welches der gelöschten Elemente dafür verantwortlich war. ;)

  • Zitat von 2002Andreas


    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei:

    Adw Cleaner und Malwarebytes Anti-Malware haben NIE so viele Fehler gefunden, habe ich hier ja auch immer berichtet!

    4 Einträge während meiner Flash-Problematik fand letzteres Programm, wie aus diesem Thread nach zusammenzählen erkenntlich wird.

    Dieses Junkware Removal Tool kannte ich jedenfalls noch nicht... gibt es denn noch ein Programm dieser Art, das man unbedingt auf dem Rechner haben muss? Es scheint mir fast so, dass ein Virenscanner inzwischen unnötig geworden ist. Seine Arbeit erledigen anscheinend jetzt andere - schnellere - Programme.... :(

  • OK, es lag am neuen Driver Booster 4! JRT hatte das Programm ja beim ersten Durchlauf gelöscht. Mein Flash Player funktionierte danach auch wieder. Das Programm habe ich dann aber neu installiert, und er funktionierte wieder nicht. Programm gelöscht, FP lief wieder einwandfrei.

    Gibt es denn eine gute Alternative zum Driver Booster oder sollte man darauf verzichten (weil Windows sowieso regelmäßig nach Updates aller Treiber sucht)?

  • Wie du bereits sagtest sucht sich Windows selbst aktuelle Treiber, allerdings nur welche, die von den Geräteherstellern auch an Microsoft übermittelt worden sind. Teilweise ist es also auch angebracht, selber nach Treibern zu suchen. Aber dieses sollte man eben SELBER bei den jeweiligen Herstellern machen und keinem (fremden) Programm überlassen. Oftmals bringen auch Hersteller wie z.B. AMD, Intel und Nvidia zu ihren Treibern Einrichtungsprogramme mit, die für ein automatisches Update sorgen. Wenn diese Option aktiviert wurde.

    Zudem auch für dich evtl. mal interessant : Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Leviathan34

    Gibt es denn eine gute Alternative zum Driver Booster oder sollte man darauf verzichten (weil Windows sowieso regelmäßig nach Updates aller Treiber sucht)?


    Das Einzige, was ich halbwegs empfehlen kann:

    http://www.kcsoftwares.com/?download

    DUMo lite - Direktdownload [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

    Und nur die lite-Version nehmen!

  • Aber Vorsicht einige Installer von KC Softwares enthalten auch Zusätze :

    Zitat


    All our downloads are checked free of virus, malware and trojan. Our installers are digitally signed for more security.
    Some of our installers contains optional sponsors that be easily rejected during installation and/or removed using Add/Remove Software control panel afterwards, independently from KC Softwares products.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Deswegen schrieb ich auch einige und nicht alle... so wie es ja auch im englischen steht ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke erst einmal für die Tipps!

    Ich habe gerade das JRT verwendet und den PC neu gestartet. Anscheinend gab es ein Update bei FF (oder nicht?)... Jedenfalls war bei meinen Browser auf einmal alles zurückgesetzt und es existierte ein neues FF-Profil. Jedenfalls ist das alte noch da; wie kann ich das denn nun wieder auswählen im Profilmanager? Normalerweise habe ich das schon einmal gemacht, weiß aber jetzt nicht mehr wie das geht... ;(

    Hach, immer nur Probleme seit ich diesen Mist-Browser verwende.... :grr:

  • Da du relativ mit den Fehlern in der Minderzahl bist, wird das Problem dann wohl eher an deinem PC-System bzw. auch an deinem Surfverhalten liegen. Siehe deine ganzen Malwarefunde etc.

    Firefox Profile erstellen und löschen
    Firefox Profile sichern und wiederherstellen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es geht schon wieder los... :(

    Also auffällig ist, immer wenn der FP ein zweites Mal - z.b. bei 2 Videos - geöffnet wird, stürzen alle PlugIns ab.

    Ich habe jetzt auch noch einnal den sogenannten Flash Player Cache gelöscht... keine Veränderung. Und nach Viren gesucht.... nichts gefunden.

    Gibt es vielleicht noch irgendeine Datei aus dem Profilordner die ich aufgrund dieser Problematik löschen könnte? :-??

  • Was hat eigentlich die Suche nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte ergeben, so wie von mir in Beitrag #20 angeregt ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Was hat eigentlich die Suche nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte ergeben, so wie von mir in Beitrag #20 angeregt ?

    Nüscht.... also nichts gefunden an neuen Treibern.

    Ich werde jetzt einfach einmal abwarten, vielleicht bessert sich alles wieder von allein. Es kam ja auch ganz plötzlich... :(