"Diese Seite abonnieren" soll aus dem Lesezeichenmenü weg

  • Guten Morgen,

    aus Platzgründen und auch, weil der im Titel genannte Eintrag hier nicht benötigt wird, hätte ich den gerne aus dem 45.4.0er Lesezeichenmenü raus; via "menuitem" in der "userChrome.css" klappt das nicht:

    Klappt nicht

    CSS
    menuitem[label="Diese Seite abonnieren..."] {display: none !important;}

    , klappt auch nicht, wenn die 3 Punkte hinter "abonnieren" wegbleiben.

    Dieses hier bspw. funzt mit gleicher Eintragungsweise:

    CSS
    menuitem[label="Unsortierte Lesezeichen"] {display: none !important;}

    Auch wäre es von Vorteil, den Eintrag "Lesezeichen hinzufügen", den ich via "menuitem" in der "userChrome.css" nach obigem Code aus dem Lesezeichenmenü schon verschwinden lassen konnte, in jenes Menü zu verlagern, das über einem Tab per Rechtsklick geöffnet wird.

    Wer weiß hier weiter?

    mfg
    katzi

  • ansonsten probiere mal diesen Code hier aus :

    Code
    menuitem #subscribeToPageMenuitem, #subscribeToPageMenupopup  { display: none !important }

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von katzi

    wenn die 3 Punkte hinter "abonnieren" wegbleiben.


    Die müssen sogar vorhanden sein, denn sie sind Bestandteil des Textes.

    Allerdings stimmt bei dir der Abstand der Punkte nicht.

    Code
    ...

    so müssen sie sein:

    Code


    Du musst dazu die Taste "ALT" drücken und festhalten...und dann die Zahlen 0133 eingeben.(Auslassungspunkte)

    Zitat von Road-Runner

    auch unter Fx 45 laufen sollte.


    So ist es auch.

  • Danke für's Feedback und die Lösungen.

    Es hat nicht funktioniert, die Funktion "Lesezeichen anlegen" auf das Rechtsklick-Tab zu verlegen; dieses hier

    Code
    #subscribeToPageMenupopup,menuitem[label="Lesezeichen hinzufügen"] {
        display: none !important}

    funzt nicht. Euer Beispiel wurde von mir angepasst.

    Aus dem Lesezeichenmenü selber ist es damit allerdings raus, aber eben nicht ins Tab-Menü rein.

    Ziel ist also, den Eintrag "Diese Seite abonnieren" bzw. "Diese Seite abonnieren...", (hier wurden schon beide Schreibweisen angezeigt), ganz raus zu bekommen

    und

    den Eintrag "Lesezeichen anlegen" ins Tab-Menü zu verlagern, also jenes Popup-Menü, das geöffnet wird, wenn man über einem Tab einen Rechtsklick durchführt.

  • Zitat von katzi

    Es hat nicht funktioniert, die Funktion "Lesezeichen anlegen" auf das Rechtsklick-Tab zu verlegen;


    Dafür ist auch keiner der Codes gedacht gewesen, sondern nur zum ausblenden des Eintrages.

    Wenn du einen Rechtsklick auf einen Link machst wird dir doch angeboten ihn als Lesezeichen zu speichern :-??

    [attachment=1]Screenshot (302).png[/attachment]

    Zitat von katzi

    den Eintrag "Diese Seite abonnieren" bzw. "Diese Seite abonnieren...", (hier wurden schon beide Schreibweisen angezeigt), ganz raus zu bekommen


    Der Code funktioniert hier einwandfrei.

    [attachment=0]Screenshot (303).png[/attachment]

    Zitat von katzi

    hier wurden schon beide Schreibweisen angezeigt)


    Du hast gelesen was ich geschrieben hatte?
    Die Punkte gehören dazu...aber bei deinen Punkten stimmt der Abstand eben nicht.
    Es reicht nicht einfach nur 3 Punkte zu machen.

  • Zitat von 2002Andreas

    Du hast gelesen was ich geschrieben hatte?

    Ja, freilich, aber wenn ich die "userchrome.css" im Editor bearbeite, scheint die Alt-Taste ohne Funktion zu sein; es werden nämlich trotz Gedrückthalten der Alt-Taste nur die Zahlen 0133 ausgegeben, keine Punkte und auch keine Auslassungspunkte.

    Zitat

    Wenn du einen Rechtsklick auf einen Link machst wird dir doch angeboten ihn als Lesezeichen zu speichern :-??

    Mir ging es hier darum, daß ich per Rechtsklick eine bereits geladene Seite via Rechtsklick-Menü als Lesezeichen ablegen kann, die noch nicht als Lesezeichen hinterlegt ist, ohne das Lesezeichenmenü aufzurufen; aus Platzgründen will ich den Eintrag "Lesezeichen anlegen" aus dem Lesezeichenmenü heraushaben.

    Nach Linksklick auf "Lesezeichen" sollen außer dem Eintrag "Lesezeichen verwalten" nur von mir abgelegte Lesezeichen mitsamt der von mir angelegten Lesezeichenordner aufrufbar sein, sonst nichts.

  • also mein Code aus Beitrag #3 funktioniert mit Stylish.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Gern geschehen und danke für die Rückmeldung :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)