Tinypic nicht erreichbar

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Alle Bilder, die per http://de.tinypic.com hier ins Forum gestellt wurden, werden nicht mehr dargestellt, weil http://de.tinypic.com nicht mehr erreichbar ist.


    Bin auf http://picr.de ausgewichen. Dort werden Bilder zeitlich unbegrenzt aufbewahrt.


    Wer es benötigt:


    Klammer Code


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334154ry.jpg]


    Code
    [img]http://up.picr.de/27334154ry.jpg[/img]
  • Ich würde eher einen Dienst wie picload.org empfehlen. Einfach damit im Firefox nicht ständig angezeigt wird, die Seite wäre nicht sicher, weil Teile davon unverschlüsselt übertragen werden.


    Die Bilder registrierter Nutzer bleiben laut FAQ unbegrenzt gespeichert.

  • Zitat von Maurizio

    Ich würde eher einen Dienst wie picload.org empfehlen.


    Danke, diese Beschränkung brauche ich nicht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27337017em.jpg]


    Zitat

    Einfach damit im Firefox nicht ständig angezeigt wird, die Seite wäre nicht sicher, weil Teile davon unverschlüsselt übertragen werden.


    Diese Meldung bekomme ich nicht.

  • Zitat von Fox2Fox

    Diese Meldung bekomme ich nicht.


    Dann lies mal die Meldung im Verschlüsselungszeichen vor der Adresszeile

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitat von Fox2Fox

    Ach, damit kann ich leben.


    Interessant. Das merken wir uns doch mal für den Fall, wenn du wieder mal jemanden anpflaumst, weil er ach so gefährliche Sicherheitslücken auf seinem Rechner hat.

  • Ich verstehe nicht, weshalb ihr nicht einfach die forumseigene Funktion "Dateianhänge" benützt?

    Firefox 79.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 2004, 19041.423. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Ich wusste gar nicht, daß das hier auch geht, bis jetzt. :oops: Hab den Button gefunden.
    Bei uns im Forum ist dieser Button gleich mit bei den anderen eingebaut, wo man Schriftfarbe etc. mit einstellen kann. Wieder was gelernt hier. :wink:

  • Bis vor relativ kurzer Zeit benutzte ich auch Bilderhoster, weil ich es als bequemer und einfacher empfand. Inzwischen verwende ich dazu nur noch die Forenfunktion.


    "Gelernt" habe ich das vor allem im Windowsforum (http://www.win-10-forum.de/), weil sie einem sofort darauf hinweisen, doch die foreneigene Bilderfunktion zu benützen. Jetzt ist mir der Grund auch echt klar geworden seit ich bemerkt habe, dass oft Bilder von älteren Beiträgen verschwunden sind, weil sie von den Hostern wieder gelöscht wurden.


    Solche Beiträge ohne ihre Bilder sind oft wertlos, weil sie von den Bildern "leben".


    Edit:
    Um die Bilderverwaltung zu sehen und benutzen zu können, muss man auf "Vollständiger Editor & Vorschau" umschalten.

    Firefox 79.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 2004, 19041.423. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen ()

  • Danke für Eure Hinweise.


    Zitat von bigpen

    Solche Beiträge ohne ihre Bilder sind oft wertlos, weil sie von den Bildern "leben".

    .
    Deshalb habe ich mich gerade von PicUpload verabschiedet und werde nur noch die Foreneigene Software nutzen.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Bei uns im Forum wird ja zu 90 Prozent auch nur über die Gallerie-Funktion hochgeladen, das ist in etwa so wie das hier mit den Dateianhängen. Nur das man dann noch eine Bildergallerie hat mit diversen Alben.