Lesezeichen werden automatisch gespeichert, wie abstellen

  • Mit Lesezeichen arbeite ich viel, und beim Speichern tippe ich meist was dazu.

    Seit nicht langer Zeit werden die Lesezeichen sehr schnell automatisch gespeichert. - Ich klick also auf "Lesezeichen hinzufügen", überlege kurz (!) mit Blick auf die Tastatur, was ich an Test hinzufügen / ändern will, tippe los - aber das Lesezeichen ist längst gespeichert, und meine Tippkünste landeten im Nirwana.
    So muss ich auf den gelben Stern klicken, um dann das Lesezeichen so zu fertigen, wie ich es haben will.

    Wie kann ich diese Automatition abstellen? Sie ist erst seit wenigen Updates da.
    Würde mich sehr freuen, wenn das jemand weiß.

  • Danke für die Antwort und den Tipp.

    Habe mich genau an die Anweisung gehalten:
    devtools.chrome.enabled auf true gesetzt, Text in die Browser-Konsole mit Enter reingeschickt.
    Aber auch danach werden die Lesezeichen nach zwei bis drei Sekunden automatisch gespeichert.

    Ist ein seltsames Phänomen. - Leben kann man damit ja, nervt nur etwas.

    Nun sehe ich ja, dass auch bei anderen dieser Bug auftritt (ist ja wohl nicht so gewollt, sondern ein Bug). - Bestenfalls wird das in einem der nächsten Updates behoben.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  • Die Methode funktioniert, allerdings nur bis zum nächsten Neustart und, bei mehreren offenen Fenstern, nur in dem Fenster, das beim Öffnen der Browserkonsole im Vordergrund ist.
    Mithilfe einer Erweiterung lässt sich der Vorgang automatisieren, sodass er immer funktioniert. userChromeJS ist dafür bestens geeignet und das Skript sieht in etwas so aus wie der Code zum Testen. Es gibt einige Mitglieder, sie sich damit sehr gut auskennen und gerne helfen.
    Informationen dazu stehen auch hier:
    https://github.com/ardiman/userCh…aster/README.md

    Die Änderung ist so gewollt und wird vermutlich bleiben. Dass sie in einem Bugreport behandelt wird, bedeutet nicht, dass das ein Fehler ist. In Bugreports werden nicht nur mögliche Fehler, sondern auch geplante Änderungen diskutiert.

  • Hallo,

    zu deiner Frage: hilft da nicht einfach das Addon "Add Bookmark Here²". Wenn ich auf einer Seite bin die ich als Lesezeichen speichern will klicke ich rechts z.B. auf Lesezeichen-Symbolleiste und dann "Lesezeichen hier hinzufügen" Da habe ich Zeit genug einzutragen was ich will.

    meine Frage: wo finde ich einen gelben Stern um dann das Lesezeichen zu bearbeiten?

    MfG
    Geldhügel