All-in-One Sidebar funktioniert nicht mit Firefox 48

  • Zitat von Dieter41

    Nun hat es bei mir auch geklappt.
    Danke
    Wie kann ich ein automatische Update von AiOS verhindern?

    Dieter


    Die Erweiterung anklicken, dann auf "Mehr", ganz unten scrollen, da kann man's auswählen

    ---------------------------------------------------
    Also, laut den Kommentaren (auch vom Autor) zu der Erweiterung liegt es wohl eher am FF 48.0 statt am AddOn. FF scheint wohl die Sidebar immer wieder auf 0px Breite zu setzen egal was in den AIOS-Einstellungen steht (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…reviews/811525/)

    Habe die Lösung mal reproduziert:
    -> Im FF im Menü den Punkt "Ansicht" öffnen
    -> "Sidebar-Griff" wählen (1)
    -> in der AIOS "installierte Erweiterungen" anzeigen lassen (2)
    -> es erscheint eine senkrechte Linie (Sidebar-Griff), in der Mitte befindet sich eine markierte Fläche die blau wird wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht (3), draufklicken und die Sidebar öffnet sich, mit dem Sidebar-Griff kann man nun die gewünschte Breite aufziehen (bzw. in den AIOS-Einstellungen festlegen)

    [attachment=1]13.jpg[/attachment]
    Es sollte (zumindest ist es so bei meiner Konfiguration) in den AIOS-Einstellungen das Häkchen beim Reiter Spezial (nur im erweiterten Modus sichtbar) deaktiviert sein sonst lässt sich die Sidebar beim nächsten Start von FF wieder nicht öffnen, bzw. es erscheint wieder nur der Sidebar-Griff den man dann erneut anklicken muss weil FF die AIOS-Einstellungen unter "Allgemein" und dem Reiter "Aussehen" wieder ignoriert.
    Hingegen scheint die Änderung auf dem Reiter "Sidebar-Umschalter" ( siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…014235#p1014235 ) bei diesem Problem (nach mehrmaligem testen) wohl doch keine Auswirkungen auf das öffnen/schliessen zu haben.

    [attachment=0]21.jpg[/attachment]

  • //wen meinst du denn mit "dem letzten Update"? oder verwechselt da jemand wieder seid mit seit ?

    Also in einem frischen Profil mit nur dieser Erweiterung funktioniert es. Teste doch einmal, alle Erweiterungen zu deaktivieren, um heraus zu finden, ob sie sich evtl. mit einer anderen Erweiterung in die Quere kommt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich hab die Einstellungen aus diesem Thread übernommen und ich kann wie wild auf dem Sidebar Umschalter klicken und auch F4 benutzen, aber die Sidebar geht nicht auf.

    Irgendwas vor FF49 b6 kam der Fehler mit und davor ging es noch und ich hab nix neues installiert, oder gemacht.

  • Weder noch ;) ... hab alles gesehen, gelesen und verstanden.

    Komisch jetzt gehts wieder. Wenn ich ausversehen mal die Downloads über meinen Button in der Sidebar geöffnet habe, dann macht er die Sidebar nicht mehr mit F4 auf und auch nicht per anklicken.

    Erst wenn ich die Downloads leere und manuell wieder in der Sidebar auf Lesezeichen umstelle, dann funzt F4 und der Griff für die Sidebar wieder. KOMISCH

  • Hallo,

    ich stelle bei mir folgendes Verhalten fest:

    Die Sidebar funktioniert bei mir nur bei den "Firefox-eigenen" Sidebars, wie Lesezeichen, Chronik, Downloads, Erweiterungen, Multipanel, Seiteninformationen und Fehlerkonsole zu 100%. Bei Sidebars, welche von Erweiterungen hinzugefügt werden, wie zum Beispiel Scrapbook, Update Scanner, Sage lässt sich die Sidebar nicht über die Schließen-Schaltfläche (X) oben rechts in der Sidebar schließen, wohl aber wenn ich das Icon der Erweiterung (z.B. Scrapbook) nochmals klicke. Alternativ kann ich auch vom Scrapbook beispielsweise auf die Lesezeichen umschalten, die sich dann wiederum über den Schließen-Button (X) ganz normal schließen lässt...
    Ein wenig lästig, aber ich denke damit kann man leben, bis der Fehler korrigiert wird...
    Ich verwende FF in Version 48.0.2 und AioS Version 0.7.30.
    Könnt Ihr das auch so bestätigen?

    Gruß
    Alex

  • Moin,

    bei mir funktioniert die "Sidebar-Ausblendung" nicht.
    Sie öffnet immer nur ganz oben.
    Wenn ich das bei "Allgemein/Spezial" unten umschalte, öffnet die Sidebar überhaupt nicht.
    Ich benutze die aktuelle Version 730
    Hat jemand einen gut gemeinten Tipp für mich?

    Gruß Dieter