Mozilla Firefox blockiert Youtube Unblocker 2.0

  • Nach einigen Minuten produziert Mozilla Firefox 46.0.1 diese Meldung. Merkwürdiger Weise öffnet sich automatisch ein neuer Reiter und Google wird mit Datenschutzhinweisen geöffnet.
    [attachment=0]Block.jpg[/attachment]
    Nachdem ich ein neues Profil erstellte habe, kann ich youtube Unblocker neu installieren, danach geht’s wieder für ein paar Minuten und dann kommt wieder diese Meldung.

    Mozilla hat wohl Youtube Unblocker 2.0 gesperrt, weil dieses Add on viel genutzt wird und wohl irgendwelche schädlichen Infos liefert, die Firefox nicht wünscht.

    Gibt es einen Trick um diese Sperre zu verhindern?

  • "YOUBE UNBLOCKER PLUS" ist mangelhaft (1 Stern)!!!

    Videos werden nicht geladen, nicht abgespielt, oder nicht angezeigt. Firefox wird nicht ausgeführt und hängt sich auf. Beim klick auf den Button werde ich pötzlich auf andere Seite umgeleitet oder YOUTUBE ist gar nicht mehr ereichbar, erst Cache leeren, dann geht es wieder. Wie so ein Addon zu 5 Sterne kommt, ist mir schleierhaft, waren wohl von Julien, Dick und Anne, George und Timmy ... der Hund!

    Ich weiß nicht, was der wahre Grund dafür ist, warum Firefox den YOUTUBE unblocker gesperrt hat, aber die Erklärung, uns vor gefährlicher Malware schützen zu wollen, sind die Knochen von einem Bären, den sie uns aubgebunden haben. Ich hatte nie Probleme mit dem "YOUTUBE unblocker"! Wenn es tatsächlich um unsere Sicherheit ginge, müsste Firefox den halben Downloadmarkt sperren und hätte den "schlechten Proxy unblocker" schon gar nicht anbieten dürfen, weil da war erst recht ein Programm Namens. "Immer der beste Preis" drauf, dass bei mir zwei Firefox Updates 44. und 45. verhindert hat. Erst nach langer Suche habe ich unter- Menü - Firefox - Firefox Informationen - den Übeltäter gefunden. Scheint verschiedene Bezeichnungen zu haben, weil ich im Internet danach gesucht habe. Greatdeal, Gretdilz - Um den zu enfernen, kann sich der User noch ein Programm downloaden, darauf habe ich aber gerne verzichtet und alternativ den Firefox Browser resedet.

    Das macht doch alles keinen Spaß mehr! :traurig:

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Unglaublich!
    ... denn gerade, wo ich das jetzt endlich mal geschrieben habe, schaue ich mich mich noch mal im Netz um und finde den Youtoube unblocker 3.0 - Es handelt sich um die Testphase einer der überarbeiteten Version von Youtube unblocker. Ich habe den jetzt installiert und das ging schon mal reibungslos.
    xxxLink entferntxxx :klasse:
    Ach, jetzt freue ich mich aber! :D

    Edit 2002Andreas
    Ich habe aus Sicherheitsgründen den Link mal entfernt.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Aus Sicherheitsgründen sollte man Erweiterungen nur bei AMO laden.
    Du scheinst den dir schon 2x gegebenen Link nicht gelesen zu haben.

    Zitat aus deinem Link:

    Zitat

    Den allgemeinen „Warnhinweis“ kannst du ignorieren,


    Sagt doch schon alles.

  • Zitat von Persephone

    Ich weiß nicht, was der wahre Grund dafür ist, warum Firefox den YOUTUBE unblocker gesperrt hat, aber die Erklärung, uns vor gefährlicher Malware schützen zu wollen, sind die Knochen von einem Bären, den sie uns aubgebunden haben.

    Autsch. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Nicht, dass diese Unterstellung auch nur den geringsten Sinn ergeben würde, denn Mozilla zieht aus der Sperre null Profit. Wenn es Mozilla überhaupt was bringt, dann höchstens im negativen Sinn, denn schadhafte Erweiterungen sind das Gegenteil guter Presse, auch wenn die Reaktion (Sperre) zeigt, dass Mozilla den Schutz der Nutzer ernst nimmt.

    Zitat von Persephone

    Ich hatte nie Probleme mit dem "YOUTUBE unblocker"!

    Ja dann ist ja alles gut mit dem Add-on! Grandioses Argument, wirklich! Allerdings wäre das auch erst noch zu klären, ob du tatsächlich mitbekommst, was deine installierten Add-ons im Hintergrund machen, ohne dich zu fragen. Wer solche Beiträge schreibt, analysiert normalerweise nicht die Verhaltensweisen oder gar den Quellcode von Erweiterungen.

    Zitat von Persephone

    Wenn es tatsächlich um unsere Sicherheit ginge, müsste Firefox den halben Downloadmarkt sperren

    Nö, wieso auch?

    Zitat von Persephone

    und hätte den "schlechten Proxy unblocker" schon gar nicht anbieten dürfen

    Auf der Webseite von Mozilla findet sich kein einziges Add-on, welches so heißt. Wo bietet Mozilla das an?

    Zitat von Persephone

    Das macht doch alles keinen Spaß mehr! :traurig:

    Ja, macht schon keinen Spaß, dass es nicht immer problemlos funktioniert, gegen die Rechte Dritter zu verstoßen, und man ein paar Erweiterungen testen muss, weil nicht alle gleich gut funktionieren. Mir kommen die Tränen.

    Zitat von Persephone

    ... denn gerade, wo ich das jetzt endlich mal geschrieben habe, schaue ich mich mich noch mal im Netz um und finde den Youtoube unblocker 3.0 - Es handelt sich um die Testphase einer der überarbeiteten Version von Youtube unblocker.

    Ohne Worte. Nichts aus dem Thema gelernt. Wie du dem Anbieter nach dem noch vertrauen kannst, ist mir absolut schleierhaft. Das war kein Versehen des Entwicklers, sowas kann sich nicht zufällig in den Code einschleichen.

  • Und was genau soll uns der Link zu den Reviews nun sagen? Geht es um die neuste Bewertung mit nur einem Stern? Denn alle anderen Bewertungen, auch wenn es nur acht sind, sind hervorragend. Man sollte keine Einzelbewertung als Kriterium nehmen. Ich biete selbst Add-ons auf addons.mozilla.org an und weiß daher nur zu gut, dass es einige gibt, die totalen Unsinn schreiben, ich habe selbst schon einige 1-Stern-Bewertung erhalten, die in keinster Weise gerechtfertigt werden, aber das geht in der Masse der positiven Bewertungen glücklicherweise unter. Ich will damit sagen: Grundsätzlich sind Bewertungen definitiv ein gutes Kriterium. Aber eben nicht eine einzelne, wenn diese so gar nicht zum Rest der Bewertungen passt. Wenn sich solche Bemerkungen öfter zeigen, dann sollte man beunruhigt sein. ;)