Vorab: ich habe ein neues Firefox Profil erstellt und eingestellt unter
Datenschutz (about:preferences#privacy)
-Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
-Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern
-Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern
-Cookies akzeptieren
-Cookies von Drittanbietern akzeptieren:Immer
-Behalten bis:Firefox geschlossen wird
-Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird-->Einstellungen-->ALLE Haken gesetzt
Erweitert-Netzwerk (about:preferences#advanced)
-Ihr Webseiten-Cache belegt derzeit 0Bytes Festplatten-Speicherplatz
-Haken vor: Automatisches Cache-Management ausschalten
-Cache auf 0MB Speicherplatz limitieren
Ich habe unter Neuer Tab Seite (about:newtab) zwei Seiten angepinnt. Eine Seite davon ist aus den Lesezeichen, die Zweite habe ich aus der Chronik angepinnt.
Nun surfe ich 2 weitere Seiten an (hunde.de und katzen.de) und scroll darin ein bischen rum, ohne weitere Links anzuklicken.
Beim Klick auf "Neuer Tab" sind nun diese beiden neuen Seiten in der Vorschau zu sehen.
Danach schließe ich Firefox und müsste doch eigentlich davon aus gehen, dass alles, aufgrund meiner obigen getätigten Einstellung, gelöscht wird.
Dem ist aber nicht so, :o denn unter
%appdata% \Local\Mozilla\Firefox\Profiles\MeinProfil\thumbnails sind einige Vorschaubilder zu sehen, die genau darauf schließen lassen, welche Chronik ich besuchte (abgesehen von den Vorschaubildern der angepinnten Tabs). Siehe:
[attachment=1]872b64f09db8289a75d22b10aaf490b7.png[/attachment]
[attachment=0]e2a16cd6a72c8b2f18e8db9fb622f9e5.png[/attachment]
Ich halte dies für ein Datenschutz Problem! Denn diese 2 Seiten habe ich nur einmalig besucht, und sie sollten nach Schließen von Firefox eigentlich gar nicht mehr auftauchen.
Habe ich etwa eine versteckte Einstellung übersehen, die das Ganze abstellt?
Soll ich einen Bug-Report erstellen? (ich bin mal wieder bei der Suche bei Bugzilla nicht fündig geworden, ob genau dieses Problem schon bekannt ist)