Etherpad-Text wird falsch dargestellt

  • um Videos über Firefox zu laden kannst du den VideoDownload Helper nehmen : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…downloadhelper/

    Der Video Downloader Ulitimate ist jedenfalls schön verseucht mit Malware.

    Bitte reiche noch das Scan-Ergebnis von Malwarebytes Antimalware nach. Ebenso nochmals einen Scan-Bericht vom AdwCleaner, denn du nach der ersten Löschung mit AdwCleaner erneut ausführst.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Ihr Helfer,

    AdwCleaner findet nach dem "Putzen" noch

    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814}

    Warum soll man den eigentlich deinstallieren - man braucht ihn doch vielleicht nochmal (und er meldet ja neue Versionen beim Start)?

    Malwarebytes AntiMalware hat auch was gefunden, jetzt ist es in Quarantäne.

    Registrierungsschlüssel: 1
    PUP.Optional.MultiPlug, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\SCHEDULE\TASKCACHE\TREE\Bidaily Synchronize Task[973b], Löschen bei Neustart, [4bbeb20119805fd7ab54a698ce36de22],

    (Ich habe neu gestartet, gelöscht ist es trotzdem nicht)

    Jetzt würde mich interessieren, was das ist, und wie ich das ggf. wegbekomme.

  • Da dein Problem nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
    Download:
    http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
    Anleitung:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Lasse danach erneut AdwCleaner und Malwarebytes laufen und poste wiederum die (vollständigen) Log-Dateien...

  • Zitat von Boersenfeger

    Da dein Problem nicht behoben ist,

    Das ursprüngliche Problem mit dem Etherpad-Text schon, das lag an einem Add-on "NoSquint", s.o. #17. Aber durch die Scans kam eben auf, dass ich irgendwelchen Junk auf dem PC habe, der natürlich weg soll.

    Zitat von Boersenfeger

    führe Junkware Removal Tool aus.
    Download:
    http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
    Anleitung:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Lasse danach erneut AdwCleaner und Malwarebytes laufen und poste wiederum die (vollständigen) Log-Dateien...

    Junkware Removal Tool wurde fündig - ich hoffe, das war wirklich nur Müll, was das Programm gelöscht hat. Offenbar z.T. Reste von deinstallierten Programmen und viele Temporary Internet Files.

    Malwarebytes Anti-Malware hat nichts mehr gefunden.

    AdwCleaner hat noch was gefunden, aber muss das weg? Sieht für mich nach einem Teil von Windows aus

  • Von wo wurde das Programm Driver Booster heruntergeladen und wozu benötigst du dies?
    Offensichtlich hatte es diversen Schrott an Bord bzw ist selber Schrott... eine Anweisung "SkipUAC (Paf)" ist verdächtig, ebenso, das eine user.js-Datei angelegt wurde.
    Schaue unter Programme nach, ob es einen Eintrag IOBit oder Driver Booster gibt, wenn ja deinstalliere das Programm.
    Lasse nun AdwCleaner und JRT erneut laufen... bei keinen Funden setze dein Profil zurück. Dann solltest du von dem Übel befreit sein...
    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Zitat von Boersenfeger

    Von wo wurde das Programm Driver Booster heruntergeladen und wozu benötigst du dies? ...

    Ich wollte eigentlich nur den IOBit Uninstaller, den Driver Booster hatte ich längst deinstalliert, offenbar nicht vollständig. Ich passe auch auf beim Installieren und wähle "Mitbringsel" ab und kenne auch die Regel mit dem Hersteller, aber offenbar ist mir trotzdem etwas Mist auf den PC geraten. Ist gegen den IOBit Uninstaller was einzuwenden oder gibt es eine bessere Alternative? Ich habe ihn jetzt auch erstmal deinstalliert.

    Malwarebytes hat jetzt nichts mehr gefunden, Adwcleaner hatte 1 Treffer

    Code
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814}

    Sollte das weg? Was ist das wohl?

    Danke für die diversen Tipps und Hilfestellungen.
    Paf