Zugriff auf Firefox

  • Help!!!!

    seit zwei Tagen habe ich ein großes Problem mit Mozilla Firefox.

    Ich kann es nicht öffnen,d.h.weder vom Desktop, noch von der Schnellstartleiste.Ich sehe nur meine Startseite die ich bei Firefox angelegt habe in Miniaturform, öffnen kann ich es nicht.Weder per Rechtsklick, noch Linksklick.

    Aus lauter Verzweiflung habe ich es dann komplett gelöscht, wieder neu runtergeladen, trotzdem blieb das alte Problem bestehen.

    Was mich auch wundert, ist das, wenn ich versucht habe Firefox zu öffnen, ich es dann auch nicht ohne weiteres von der Schnellstartleiste entfernen kann.

    Klingt kompliziert, vielleicht ist dennoch eine Experte in der Lage, der mir schnell helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus. Blogger16

  • Hi.
    Offensichtlich stört etwas Firefox beim Start.

    (Es folgt ein Textbaustein)

    Der erste Schritt um die Ursache des Problems zu finden, ist das Ausführen von Firefox im "Abgesicherten Modus".
    Dabei werden Erweiterungen deaktiviert, und einige Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt.
    Wie du den "Abgesicherten Modus" aufrufst, steht hier:

    Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben

    Der "Abgesicherte Modus" ist lediglich ein Testmodus. Er ist keine Lösung des Problems, und ändert auch nichts an deinem normalen Firefoxprofil.

    Wenn du das gemacht hast, schreibe hier deine Beobachtungen. Trat der Fehler wieder auf? Oder war alles OK?

    Wenn du das tust, schreibe hier auch gleich alle Informationen, die du bei "Hilfe" "Informationen zur Fehlerbehebung" findest. Klicke den Knopf oben "Text in die Zwischenablage kopieren", und füge das ganze hier im Antwortfeld ein. (Per Rechtsklick, "Einfügen")

  • Hi,
    hab versucht Firefox im abgesicherten Modus zu öffnen, was jedoch mißlang.
    Die Problem besteht weiterhin,der Vorgang war wie oben beschrieben derselbe, d.h.ich hab versucht vom Desktop aus zu öffnen, Firefox war dann zweimal in der Schnellstartleiste, und ich sah nur meine angelegte Startseite, die ich wieder nicht vergrößern kann.
    Eine davon habe ich aus der Schnellstartleiste entfernt, die andere bleibt hartnäckig bestehen.

  • Hi,
    hab nochmal versucht, Firefox zu öffnen.Wie gesagt, in der Schnellstartleiste habe ich zwei nebeneinanderstehende Optionen auf Firefox,bei der rechten Option kann ich mit Rechtsklick , wenn auch vergeblich versuchen, die Größe zu ändern, die Sitzung wiederherstellen.Was jedoch nicht gelingt. Die rechte der beiden Optionen kann ich mühelos schliesen, die linke bleibt hartnäckig auf der Schnellstartleiste.
    Dieses Problem ist neu, Firefox ist von jeher mein Browser, bis dahin hat es immer funktioniert.

  • und hier der Bericht:

  • ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bereinige mal dein Firefox Profil : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    Wenn es dann nicht geht, dann mache mal ein Screenshot von deiner Miniaturansicht

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
    Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet
    Bitte auch hiervon den Log posten direkt hier in deinen nächsten Post.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hab es ausgeführt,der Rechner musste nicht neu gestartet werden,
    das ist der Bericht dazu:

  • jetzt mache folgendes:
    ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • JUhuuuu, es ist wieder da, das gute Füchslein.
    Recht herzlichen Dank an alle hier, die mir mit wertvollen Tipps geholfen haben.
    Die finalen Schritte hat mit Zitronella erklärt und mir geholfen den Browser wieder in Schwung zu bringen, vielen,vielen Dank!!!!
    Was aber war die Ursache/wie kann ich solche Abstürze in Zukunft vermeiden, geht das überhaupt?
    Meine Lesezeichen finde ich sicher auch bald wieder,ebenso meine Kopfleiste, dies ist aber alles zweitrangig, wichtig ist, das Mozilla wieder funzt.
    Dankeschön nochmal

  • Zitat von blogger16

    OK, wenn der cleaner hilft, der ccleaner, den ich benutzt habe, konnte das Problem nicht lösen.


    Weil der CCleaner keine AdWare auffinden kann. Das heißt, du benutzt CCleaner, hast aber keine Ahnung, was der macht? Ganz schlecht!

    Zitat

    Den 2. Teil mit dem löschen versteh ich nicht, sorry.


    Was daran verstehst du nicht? Die Betonung liegt auf "bevor"
    Heißt: Ergebnis posten, auf weitere Anweisung warten und auf Zuruf Ergebnisse löschen.

    Außerdem beinhaltet Beitrag #5:

    ....poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE. Das Bild dazu macht es verständlich.
    Wäre nett, wenn du deine Beiträge mit den Ergebnissen bearbeitest und diese Ergebnisse in Klammer Code setzen würdest.

  • Zitat von Fox2Fox

    ....poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE. Das Bild dazu macht es verständlich.
    Wäre nett, wenn du deine Beiträge mit den Ergebnissen bearbeitest und diese Ergebnisse in Klammer Code setzen würdest

    Das hab ich soeben übernommen.

    blogger16: Damit du verstehst, was es damit auf sich hat: der einzige Grund ist, dass diese Berichte sehr lang sein können und das macht die Beiträge so unübersichtlich. Durch das Setzen in einen Code-Bereich sind nur ein paar Zeilen permanent sichtbar und es kann zum Lesen des Rests gescrollt werden, was den Beitrag im Gesamten einfacher lesbar macht.

  • Zitat von blogger16

    Was aber war die Ursache/wie kann ich solche Abstürze in Zukunft vermeiden, geht das überhaupt?


    Dass du dermaßen viel Zeugs auf deinen Rechner bringst, kannst du vermeiden, indem du dieses beachtest:

    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Wobei eine 100%ige Vermeidung natürlich nicht möglich ist.