Ich bin neu in diesem Forum und auch leider kein IT experte und benötige dringend Hilfe!!
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich mit meinem PC eine Internetseite aufrufe, springt in der mitte des Bildschirmes ein POP UP auf kyrillischer auf.
ca 2/3 der gesamtfläche. Es ist egal ob ich auf das "X" zum schliessen klicke oder woanders rauf, das fenster verschwindet.
Das lästige daran ist, dass es bei JEDER geladenen Seite immer wieder zu diesem POP UP kommt und ab und zu auch ein weiteres fenster geöffnet wird. ein schlechter youtube verschnitt wo jmd redet, eine art Zalando etc aber auch diese Seiten sind auf kyrillisch.
HInzukommt noch, dass ab und zu auch unten rechts ein POP UP auftauscht. Selbe Schrift, ein countod von 20-0, der dann das "X" zum schließen des Fenster freigibt.
Ich hab im Internet gegoooglet und nichts gefunden.
Folgende Programm habe ich ausprobiert um meinen PC davon zu freien:
"Avira", "Malwarebytes", POP UP blocker installiert und unbekannte Programme deinstlliert.
Jedoch hilft nichts.
Mit meinem Iphone und Ipad habe ich dieses Problem nicht. Scheint so, als wenn diese Geräte, diesen Virus blocken können.
Könnte es auch sein, dass sich der Vorus in meinem WLAN befindet?
Ich hoffe mir kann hier jmd helfen und am besten noch auf einer, für mich verstädnlichen Sprache, da ich nicht wirklich ein IT Genie bin.
Vielen Dank!!!