Themes lassen sich nicht mehr installieren/FF hängt sich auf

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass Firefox keine Themes mehr installieren lässt. Es kann auch schon länger so sein, dann habe ich es aber nicht bemerkt, weil ich seit Ewigkeiten keine Themes mehr installieren wollte. Und jetzt wo ich es wieder mal wollte, ging es nicht mehrxD Immer wenn ich bei einem Theme auf "zu Firefox hinzufügen" klicke, passiert einfach nichts. Und wenn ich nachsehen will, ob es nicht doch heruntergeladen wurde und auf "AddOns" klicke, hängt er sich kurz auf, erholt sich aber bald wieder (manchmal mit der Meldung "das Script antwortet nicht" oder so). Wenn ich dann aber links auf "Erscheinungsbild" klicke, hängt er sich erneut auf und auch nach minutenlanger Wartezeit passiert nichts mehr. Der abgesicherte Modus bringt nichts, auch das neueste Update behebt es nicht.
    Könnte das mit meinem Upgrade auf Windows 10 zusammenhängen? Oder mit meinem Virusprogramm (Eset)?
    Und die Themes müssten doch im Profilordner gespeichert sein oder? Weil ich dort nämlich nur das finde, das ich gerade benutze. Ich hatte aber eigentlich viel mehr installiert...

    Schonmal Danke im Vorraus für die Hilfe:)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zumindest hier gibt es damit keine Probleme von diesem Link:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29710367/Screenshot39.png]

    Klick doch bitte mal auf diesen Link, und mach das was da gezeigt wird.

    Informationen zur Fehlerbehebung

    Und dann hier im nächsten Antwortfenster einen Rechtsklick machen und: Einfügen

  • Den obere Link zu den Themes hab ich auch schon probiert, wieder das selbe Ergebnis.

    Der Bericht von der Fehlerbehebung:

  • Zitat von LadySaphira

    "Diese Verbindung ist nicht sicher" angezeigt.


    Dann überprüf bitte mal die Einstellungen deiner Firewall.

    ● AVAST HTTPS-Scanning deaktivieren
    Einstellungen ➔ Aktiver Schutz ➔ WebSchutz--Anpassen ➔ HTTPS-Scanning deaktivieren
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-ht…ng-deaktivieren

    ● GData - SSL-Scanning deaktivieren
    Einstellungen (Stgr + O) ➔ Antivirus ➔ E-Mail-Prüfung ➔ Verschlüsselte Verbindung (SSL) ➔ Häkchen entfernen bei „SSL-Verbindung prüfen“
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/gdata-ss…ng-deaktivieren

    ● Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren
    Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Netzwerk ➔ Häkchen entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/kaspersk…ng-deaktivieren

    ● BitDefender - SSL-Scanning deaktivieren
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/bitdefen…ng-deaktivieren

    Oder hast du evtl. mal Jugendschutzeinstellungen vorgenommen:

    http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... y-settings

  • Zitat von LadySaphira

    weil ich Eset habe.


    ● ESET- SSL-Scanning deaktivieren
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…eaktivieren.gif

    Übrigens ist bei deinem Screenshot beim ESET Icon unten rechts in der Ecke ein Ausrufezeichen zu sehen. Das bedeutet, irgend etwas in ESET ist noch nicht richtig eingestellt. Mal drauf klicken und mitteilen was ESET denn da will.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (12. Februar 2016 um 19:25)

  • Halleluja!
    Ich hab es deaktiviert und seitdem läuft alles wieder perfekt. Themes lassen sich installieren, es hängt sich nichts mehr auf, die Webseiten werden wieder wunderbar angezeigt. Dann hab ich das wieder probeweise aktiviert und es geht immer noch alles.

    Lag das dann alles nur an Eset?

  • siehe die Ergänzung die ich noch nachträglich hinzu fügte.

    Zitat von Zitronella

    Übrigens ist bei deinem Screenshot beim ESET Icon unten rechts in der Ecke ein Ausrufezeichen zu sehen. Das bedeutet, irgend etwas in ESET ist noch nicht richtig eingestellt. Mal drauf klicken und mitteilen was ESET denn da will.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das mit dem Ausrufezeichen ist seit Windows 10. Es sagt immer ich soll Windows Updates installieren aber wenn ich drauf klicke, sagt Windows Update dass es keine neuen Updates gibt. Und die von Eset angezeigten hab ich eigentlich schon länger installiert. Die Meldung kommt aber trotzdem immer wieder.

  • Dann mach mal bei ESET--> Einstellungen--> unten rechts auf "Erweiterte Einstellungen" -->Tools --> Microsoft Windows Update
    und stelle dort auf "Keine Updates" und starte danach den Rechner neu.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    Dann mach mal bei ESET--> Einstellungen--> unten rechts auf "Erweiterte Einstellungen" -->Tools --> Microsoft Windows Update
    und stelle dort auf "Keine Updates" und starte danach den Rechner neu.

    Das hilft. Ist es irgendwie möglich die Update-Erinnerung anzulassen, aber so dass er auch wirklich nur dann erinnert, wenn es echt neue Updates gibt?