Mein pc erfüllt W10-Voraussetzungen nicht.....

  • Nach Klick auf den Res.-Icon teilt man mir mit, daß mein pc die Systemvoraussetzungen nicht erfülle.

    Der Bericht dazu besagt nur: "Keine unterstützten Netzwerkgeräte".

    Was habe ich darunter wohl genauer zu verstehen bzw. was sollte ich unternehmen bitte?
    (Ich weiß, daß ich hier im Fx-Forum und nicht bei MS bin... :)

    Gruß! Seniorhanseat

    (Win7 Pro /32)

  • In verschiedenen Foren wurde berichtet dass dieses Problem vom AVM-WLAN-Stick ausgelöst würde, für den kein Treiber verfügbar wäre.

    Ich kann das aber nur so ungeprüft weiter geben, da ich keinen solchen Stick habe.

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/…7278aea0?auth=1

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/…5f-84c3fd4d8540

    und zig andere Seiten mit dem Suchbegriff Keine unterstützten Netzwerkgeräte

  • Besten Dank für die Hinweise!

    Ja, ich habe einen AVM-WLAN-Stick - , da ich aufgrund meiner räumlichen Gegebenheiten auf Dauer kein Kabel verlegen kann, muss ich das Stick-Problem lösen, muss WLAN machen.

    Ich habe zufällig einen ungebrauchten BELKIN-Stick zur Hand, den ich mal auf Freundesrat vor 1 Jahr nur so als Reserve gekauft/hingelegt habe. Vielleicht wäre der ja alternativ brauchbar.

    Soweit ich weiß, muss ich den aber konfigurieren, wovon ich keine Ahnung habe.

    Kann ich darüber wo/was lesen?

  • Zitat von seniorhanseat

    Ich habe zufällig einen ungebrauchten BELKIN-Stick zur Hand, den ich mal auf Freundesrat vor 1 Jahr nur so als Reserve gekauft/hingelegt habe. Vielleicht wäre der ja alternativ brauchbar.
    Soweit ich weiß, muss ich den aber konfigurieren, wovon ich keine Ahnung habe.

    Kann der Freund, der Dir den Rat gegeben hat diesen Stick als Reserve zu kaufen dir nicht weiter helfen? Ich kann es leider nicht, da ich über keinen Stick verfüge (egal ob von AVM, Belkin oder sonst wem).

  • Welcher WLAN Stick von AVM ist es denn und welcher von Belkin ?

    Von AVM sind diese hier für Win10 vorbereitet bzw. verifiziert : http://avm.de/aktuelles/neue…eue-windows-10/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die weiteren Beiträge!

    Jo, es ist so, daß ich keinen zwingenden Grund für einen Wechsel auf w10 habe, bin mit 7 durchaus zufrieden.

    Aber nachdem ich überwiegend höre, man mit 10 klarkommt pp,, hat mich die Neugier wohl dazu gebracht, mal auf den 10er Button zu klicken - wollte mal sehen, wie das procedere wohl weitergeht. Ging davon aus, daß daraufhin sicherlich nicht unmittelbar die Neuinstall. losrauscht...

  • Zitat von seniorhanseat

    Ging davon aus, daß daraufhin sicherlich nicht unmittelbar die Neuinstall. losrauscht...


    Auch darüber kann man sich im Web und sogar hier im Forum vorab schlaumachen!

  • Schon mal nachgesehen, ob dein Stick aktuell bestückt ist?
    http://avm.de/service/downloads/
    Oder bring dein Gerät zum PC-Händler mit Werkstatt um die Ecke und lasse ihn dort mit folgendem Arbeitsauftrag:
    Bringen Sie mein Gerät auf Windows 10!

  • und vor einem Upgrade sollte man dies hier mal lesen und so gut es geht befolgen : http://www.drwindows.de/windows-anleit…ndows-10-a.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nochmals Dank an alle für Eure Beiträge!! Sehe, daß ich überfordert bin, zumal ich nicht "der Jüngste" bin-.

    Werde so lange bei meinem W7 bleiben, wie dieses für meine Belange - wie bisher - gut läuft.

    Und letztendlich werde ich zu einem evtl. später gebotenen Zeitpunkt besser zu einer Fachwerkstatt gehen (Boersenfeger ;-)) )

    Gruß!

  • Dann kontrolliere die installierten Updates von Microsoft, ob dieses Update dabei ist: KB3035583

    http://www.heise.de/newsticker/mel…on-2596770.html

    Falls ja, deinstalliere es. Nach Neustart des Rechners prüfe auf Updates, es wird dir wieder angeboten.
    Wähle es dann dauerhaft mit Rechtsklick auf das Update ab, dann wird es dir nicht wieder angeboten.

  • Einige meiner Freunde hatten Anfangs Probleme mit dem Mindestvoraussetzungs-Check. Sehr oft - besonders bei älteren Computern - lag es an fehlenden Treibern für interne oder angeschlossene Komponenten. Inzwischen sollten die meisten Treiber für Windows 10 ausgelegt sein. Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?

    Mein System: Windows 7 (64 Bit), i3 2,3 GHz, 4 GB DDR 3, 500 GB HDD

  • Zitat von Jesusa

    lag es an fehlenden Treibern für interne oder angeschlossene Komponenten. Inzwischen sollten die meisten Treiber für Windows 10 ausgelegt sein.


    Kommt immer auf den Hersteller an, ob er überhaupt Win 10-Treiber anbietet.
    Selbst bei Windows 7 gab es da schon Probleme, sofern man über alte Drucker z.B. verfügte.
    Eigene Erfahrung!

  • Mahlzeit, oder so! :mrgreen:

    Zitat von pittifox


    Selbst bei Windows 7 gab es da schon Probleme, sofern man über alte Drucker z.B. verfügte.
    Eigene Erfahrung!

    Nicht nur damit, drei Beispiele aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis:

    1. Soundblaster Live! 24

    Unter Windows bis XP SP3 kein Problem, bei Vista ging da anfangs nichts mehr. Problem dabei, daß der gute Mann bei einem Internetradio tätig war und das Teil folglich dringendst benötigte! Jetzt gibt es für die Karte sogar Treiber bis Windows 8.*, aber er hat inzwischen einen komplett neuen Rechner.


    2. Netzwerkkarte (Marke weiß ich nicht mehr)

    Mein zweiter Kollege wollte ebenfalls von XP SP3 auf Windows 7 umsteigen, die Installation und so hat auch gut geklappt inklusive Download und Updates, aber nach dem Neustart wurde die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt! :shock: Ich habe die Karte inzwischen mit anderen Systemen getestet, unter Linux und auch bis Windows XP SP3 läuft das Teil heute noch absolut ohne Probleme. Ab Windows Vista ist aber Feierabend, da geht einfach nichts mehr!


    3. Extrembeispiel: Microsoft LifeCam Cinema!

    Einer meiner Brüder hatte dieses Teil, hat auch immer gut funktioniert. Hier unter Kubuntu 14.04.3 LTS:

    Code
    Bus 001 Device 002: ID 045e:075d Microsoft Corp. LifeCam Cinema

    Läuft bei mir auch mit Skype einwandfrei, aber ab Windows 7 keine Treiber mehr (Ok, gibt's inzwischen auch. Treiber gibt es nur bis Windows 7, soll aber angeblich auch mit Windows 8.* funktionieren!)! :-??? Er hat sie inzwischen mir geschenkt, da in seinem neuen Laptop sowie eine bessere Kamera eingebaut ist.


    Ich möchte Linux hier jetzt nicht über den Klee loben, aber gerade bei älterer Hardware hat man da meistens doch so seine Vorteile! Zu Grafikkarten, Scannern oder gar Multifunktionsgeräten schreibe ich jedoch nichts, damit habe ich bis heute immer wieder mal Ärger. :traurig:

  • Zitat von Boersenfeger

    Macht in einem Thread mit dem Thema auch keinen Sinn... 8)

    Naja, es ging ja immerhin um Treiber für Hardware. Wobei ich mit Windows 7 sowieso auf ein Update auf Windows 10 verzichten würde, nachdem mir selbst ein MCT oder was er inzwischen ist davon abgeraten hat! Ungefährer Wortlaut von ihm:

    Zitat

    Windows 8.* und Windows 10 sind gut mit Touchscreen, auf dem Desktop aber völliger Blödsinn!

    Wenn ich mir den Tower meiner Ex-Frau ansehe, dann kann ich dem nur zustimmen. Mir ist fast niemand bekannt, der 2,5 m lange Arme hat, um auf dem riesigen Ding da an der Wand herum zu wischen! [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/troll1.gif]:mrgreen: