Better privacy

  • Hi alle,
    Seit langen habe ich diese Erweiterung installiert, mit gutem Erfolg; jetzt ist diese deaktiviert, da nicht kompatibel mit Firefox 42.0.
    Frage: Wird dies in der nächsten Zeit wieder möglich? Oder habt ihr ein anderes add-on mit ähnlicher Effizienz?
    Danke für eure Antworten,
    black dragon

  • Auch ich nutze Better privacy schon seit einigen Jahren. Auf der Mozilla-Seite hat einer der Entwickler folgendes geschrieben:

    Zitat


    There is a very strange issue with FF 42.

    BetterPrivacy prevents FF 42 to delete the FF cache. Therefore I requested Mozilla to disable BetterPrivacy temporarily on FF 42 - until the issue is solved. Fortunately Jorge Villalobus finally followed my request.

    A new version of the add-on will be released as soon as possible. Currently lots of development experts are involved in finding the reason for the problem - up to date unfortunately without a solution. So please be patient.

    Thank you.

    Mein System: Windows 7 (64 Bit), i3 2,3 GHz, 4 GB DDR 3, 500 GB HDD

  • Welche Filter sind denn Sinnvoll?
    Gelesen habe ich von EasyList Germany+EasyList und EasyPrivacy.
    Zusätzlich also noch Better Privacy? (Alternative)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Wie wäre es die Frage zu beantworten anstatt mit einer neuen Frage zu Antworten.

    Wenn ich es wüsste hätte ich wohl nicht gefragt, oder? :-??

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Da Du nicht willst, vielleicht ist jemand anderes höflicher bzw. hilfreicher.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Darum geht es gar nicht.
    Wer hier fragt erwartet das geholfen wird. Aber nicht in Form von "Wirf doch mal ein Blick auf AMO oder Google".
    Dann brauch man hier ja nicht fragen wenn man wüsste wo und wie.

    Na ja lass gut sein.
    Vielleicht bist Du Heute ja nur überarbeitet. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    ...vielleicht ist jemand anderes höflicher bzw. hilfreicher.


    Ich.... :mrgreen:
    Allerdings finde ich, das du einfach faul oder dickfellig bist... [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.com/fs23/f/2008/00…y_luckylinx.gif]

    Zitat


    Über dieses Add-on
    BetterPrivacy dient vor allem dem Schutz vor unlöschbaren Langzeit-Cookies, einer neuen Generation von Super-Cookies, welche mehr oder weniger heimlich das Internet erobert haben. Diese neue Cookie-Generation bietet der Industrie und der Marktforschung endlich die Möglichkeit, Aktivitäten der Computer Nutzer unbegrenzt erfassen zu können.
    Flash-Cookies (Local Shared Objects) sind Informationen, welche via Flash Plugin in zentralen Ordnern des Computers platziert werden. So sind diese Super-Cookies in der Regel vor dem Löschen geschützt. Sie werden -wie normale Cookies- von sehr vielen Webseiten benutzt. Obwohl diese noch ein wesentlich höheres Gefahren-Potential als konventionelle Cookies haben, werden sie bislang noch wenig beachtet. Nicht selten sammeln sich auf einem Rechner mehrere hundert unbemerkt an. Und sie werden nie gelöscht! BetterPrivacy macht Schluss damit und kann Flash-Cookies vollautomatisch bei jedem Browserstart entfernen. Obgleich das automatische Löschen keinerlei negative Auswirkungen auf das Browsen hat, besteht auch die Möglichkeit neue Flash-Cookies nach Begutachtung manuell zu löschen.


    Wo habe ich das gefunden? Auf AMO... :roll:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/
    ..und nun darfst du artig Danke sagen....
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/21…CookiemagiK.gif]

  • Na geht doch.
    War das jetzt so schlimm :-??
    Danke.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Hmmm... Bei mir zeigt sich in der Statistik, daß seit Installation 0 Cookies gelöscht wurden. Und das, obwohl ich die Option "Immer fragen" gewählt habe. Schließe ich den FF, blitzt nur kurz das BP-Fenster auf (bisher: Überprüfung), aber es kommt nicht das Löschen-Fenster.
    Ja geht das Ding nun oder nicht? :-??
    Gruß, black dragon

  • Hi,
    Kannst Du mir dazu etwas genauere Erläuterungen geben bitte? Ich habe die Version 1.69 heruntergeladen, habe Windows 10 und das Ding funktioniert hier nicht. Kann es am Betriebssystem liegen?
    Und was soll ich mit dem add-on Deines links?
    Danke für Deine Mühe,
    Gruß, black dragon