Wie als attackierend gemeldete Webseiten whitelisten?

  • Na klar ergibt die Sinn. Der Prozess, in dem Webseiten als attackierend gemeldet werden, ist völlig intransparent und wenn ich der Meinung bin, dass da eine Webseite aus unlauteren Motiven kaltgestellt werden soll, dann will ich diese Funktion überbrücken können.

    Konkret geht es aktuell um --- und da bin ich absolut sicher, dass es sich um eine Denunziation durch die Contentmafia handelt.

    Die Alternative wäre, die Blockierfunktion komplett abzuschalten, und DAS ergäbe wirklich keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (2. März 2016 um 18:12) aus folgendem Grund: Seite entfernt

  • Klick doch einfach auf den "kleinen" Hinweis rechts unten in der Ecke "Diese Warnung ignorieren" auf der Hinweisseite.

    Schau auch mal hier : https://support.mozilla.org/de/questions/1088293

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Cancun

    Na klar ergibt die Sinn. Der Prozess, in dem Webseiten als attackierend gemeldet werden, ist völlig intransparent und wenn ich der Meinung bin, dass da eine Webseite aus unlauteren Motiven kaltgestellt werden soll, dann will ich diese Funktion überbrücken können.


    Quatsch. Wenn in einer Blacklist Einträge stehen, die nicht benötigt werden, löst man das in der Blacklist und nicht durch eine Witelist für eine Blacklist.
    I’ve confirmed that my site is safe, how do I get it removed from the lists?

    Falls die Blacklist deiner Meinung nach von feindlichen Kräften unterwandert worden ist, solltest du in Erwägung ziehen, sie nicht zu nutzen.

    Gruß, Werner

  • Dein Problem sollte doch nun gelöst sein mit Klick auf "Diese Warnung ignorieren" oder?
    //Ich frage mich nur wie man das wieder rückgängig machen kann, denn dazu habe ich nix gefunden :|

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von WernerFP


    Quatsch. Wenn in einer Blacklist Einträge stehen, die nicht benötigt werden, löst man das in der Blacklist und nicht durch eine Witelist für eine Blacklist.
    I’ve confirmed that my site is safe, how do I get it removed from the lists?

    Das ist eine Vorgehensweise für Webseitenbetreiber.

    Ich bin Webseitenbenutzer.

    Daher kann ich gar nicht 'confirmen', dass dieser Website 'safe' ist.

    (Angesichts des Axioms, dass sich ein Negativum nicht beweisen lässt, halte ich das eh für schwierig, aber das ist noch mal ein anderes Thema.)

    Zitat


    Falls die Blacklist deiner Meinung nach von feindlichen Kräften unterwandert worden ist, solltest du in Erwägung ziehen, sie nicht zu nutzen.

    Das tu ich auch.

    Aber ich halte sie nicht für völlig korrupt und auch nicht für völlig korrumpiert.
    Wie gesagt.

    Und deswegen würde eine Ausnahmefunktion Sinn ergeben, während das Abschalten der Funktion das Kind mit dem Bade ausschüttet.

    Wird sich wohl noch jemand konstruktiv zum eigentlichen Thema äußern oder wird das hier wieder so eine Linux-artige Diskussion, wo harmlose Anfragen als Kritik an der heiligen Kuh gedeutet werden?

    Welche Funktionen man braucht oder für sinnvoll erachtet, kann letztlich nur jeder für sich beantworten.

    "Diese Funktion brauchst Du gar nicht" ist da einfach nicht hilfreich, sorry.

  • Zitat von Zitronella

    Dein Problem sollte doch nun gelöst sein mit Klick auf "Diese Warnung ignorieren" oder?

    Nein, nicht dauerhaft. Ich muss das nach jedem Neustart erneut klicken. Das finde ich lästig.

  • Hast du mal den von mir oben genannten LInk gelesen ? Dort steht ein Mirror drin, wo das ganze wohl funktioniert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • also bei mir bleibt die Seite nicht gesperrt nach firefox Neustart. Deshalb ja meine obige Verwunderung und Frage wie man das wohl rückgängig machen kann.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Cancun

    Welche Funktionen man braucht oder für sinnvoll erachtet, kann letztlich nur jeder für sich beantworten.


    Ich fasse dein Anliegen mal zusammen:

    • Du nutzt eine Torrentseite, deren Zweck die Anbahnung systematischer strafbewehrter Copyright-Verstöße ist.
    • Zur Verbesserung deiner Sicherheit verwendest du Safebrowsing.
    • Du bist aber der Meinung, dass Google-Safebrowsing von der »Contentmafia« unterwandert ist.
    • In den Metadaten schickst du trotzdem deine mit der Nutzung dieser Torrentseite verknüpfte IP-Adresse zur freundlichen Kenntnisnahme und vierzehntätigen Speicherung dorthin.
    • Du machst das regelmäßig, damit deine IP-Adressen-Verknüpfung nach vierzehn Tagen nicht verloren geht.
    • Du möchtest dabei nicht mit Sicherheitswarnungen behelligt werden.


    Erkläre doch bitte mal, was du daran für sinnvoll erachtest.

    Gruß, Werner