CSS Galerie auf HP

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo miteinander,


    ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem, seit FF 37, habe.
    Vor einiger Zeit (2007) baute ich mir über einen Baukasten meine 1. HP (Homepage Baukasten - mit dem ist alles iO.) aber meine 2. neu angelegte HP, neu gestaltete Seite hat einige Neuerungen und seit dem Update auf FF 37 funtzt meine CSS Galerie nimmer.
    Ich habe abgewartet bis FF 38 und 39 aber es hat sich nichts geändert.
    Unabhängige Tester vom Baukasten, privaten Leuten und anderen Forenmitglieder aus meinem Forum haben verschiedene Browser getestet. Bis FF 35 funktioniert alles prima, Opera, IE, Chrome alles gut, nur ab FF 37 gibts Probleme.


    Es handelt sich um alle Unterseiten dieser Hauptseiten http://wp-testseite.de.tl/Sockengalerie.htm und http://wp-testseite.de.tl/Wollegalerie.htm


    Die Galerie (kein Javascript) wird geladen aber ich kann die Bilder mit klick nicht mehr vergrößern.
    Die Galerie ist funktionfähig aber eben nicht mehr mit dem neuen FF (und den benutzen 80% meiner Besucher)


    Bei der Masse an Bildern habe ich echt keine Lust nochmal umzubauen, zumal die Galerie geht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen an was das hängt ? Was hat FF jetzt anderes als vorher ?


    Ich würde die Seite gerne fertig machen damit ich die alte aus dem Netz nehmen kann aber so ist es garantiert keine Option, denn es wird Fragen hageln warum die Bilder nicht größer gemacht werden können.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Nette Grüße
    wolkenboot

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenboot ()

  • Morgensen, der verwendete Baukasten sollte genannt werden, damit Kundige ggf. prüfen können.
    Ich kanns nicht, da ich keine Ahnung vom HP-Erstellen habe..
    denn:
    http://boersenfeger.hat-gar-keine-homepage.de/
    :P

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Ich kann dir leider nicht helfen...nur die Aussage dazu:


    Firefox 39 + 40 zeigt es nicht an,


    Firefox 41 + 42 zeigt es richtig an.


    Gedulde dich also bitte noch etwas.

  • Zitat von wolkenboot

    Bei der Masse an Bildern habe ich echt keine Lust nochmal umzubauen, zumal die Galerie geht.


    Ich habe mal meinen Firefox 39 herausgekramt.


    Da ich bei der Wärme keine Lust verspüre, in den Quellkot zu schauen, habe ich aber einen einfachen Tipp für dich. Schreibe auf deiner Heimseite einfach, Rechtsschaltung auf das ausgewählte Bildchen ---> Grafik anzeigen (bei Firefox) und schon ist das Bildchen vergrößert (zumindest bei mir).


  • Das ist ja mehr als doof :traurig:


    Zitat von Boersenfeger

    BTW1: Mit Firefox 42.0 kann ich alles lesen und sehen...
    BTW2: Über die diversen Texte würde ich hinsichtlich Interpunktion mal ein Rechtschreibprogramm laufen lassen..


    Danke fürs probieren.
    Punkt und Komma kommt dann auch noch :wink:


    Hermes,


    die Konsole wird immer Fehler anzeigen, denn bei meinen Schatten, runden Ecken usw. wird immer gemeckert. Damit und mit einem Baukasten bekommt man halt keine W3C valide HP gebaut :|


    Zitat von Steph


    Da ich bei der Wärme keine Lust verspüre, in den Quellkot zu schauen, habe ich aber einen einfachen Tipp für dich. Schreibe auf deiner Heimseite einfach, Rechtsschaltung auf das ausgewählte Bildchen ---> Grafik anzeigen (bei Firefox) und schon ist das Bildchen vergrößert (zumindest bei mir).


    Für so ne Spielchen haben meine meist "Computertechnischunwissenden" Besucher keinen Draht :traurig: Ausserdem baue ich nicht ne Galerie um dann mit Rechtsklick auf grössere Fotos zu verweisen, sorry das geht garnicht.


    Zitat von Fox2Fox


    Jo, bis einschl. 36 hat es auch funktioniert.
    Danke fürs testen


    Wie lange dauert es denn bis FF 41 für alle salonfähig ist ?


    Nette Grüße
    wolkenboot

  • Zitat von wolkenboot

    Wie lange dauert es denn bis FF 41 für alle salonfähig ist ?

    Und diese soll dann ein Wunder bewirken und deine Fehler bereinigen ?

  • Zitat von .Hermes

    Und diese soll dann ein Wunder bewirken und deine Fehler bereinigen ?


    Firefox zeigt im Gegensatz zum Verschmörer das an was geschrieben ist und interpretiert nichts.


    Lutz

  • Zitat von .Hermes

    Und diese soll dann ein Wunder bewirken und deine Fehler bereinigen ?


    Weißte, wenn ich gut wäre würde ich mir frei eine HP bauen. Bin ich aber nicht und deshalb mit Baukasten ! Und wenn man damit keine Validität erreicht dann muß es eben auch so gehen.
    Und da es vorher ging braucht auch der neue FF keine Wunder vollbringen, sondern nur so funzten wie vorher.


    Zitat

    Das Problem tritt in Firefox 41 nicht mehr auf, so weit sind wir bereits.


    Immerhin ein Lichblick. Dann werde ich warten bis dahin.


    Nette Grüße
    wolkenboot

  • Zitat von elo22

    Firefox zeigt im Gegensatz zum Verschmörer das an was geschrieben ist und interpretiert nichts.


    Erstens doch: Webstandards werden interpretiert. Zum anderen widerlegt das Thema deine Aussage. Firefox hat die Webseite in älteren Versionen korrekt angezeigt und zeigt sie in neueren Versionen wieder korrekt an, dazwischen nicht. Also so viel dazu. Einen Browser mit dem Namen Verschmörer kenne ich nicht.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Das Problem tritt in Firefox 41 nicht mehr auf, so weit sind wir bereits.

    Du hast meine kleine Grafik beachtet ?
    Diese Fehler existieren ebenso im Fx 41, denn nur diese habe ich betrachtet.

    Zitat von wolkenboot

    Weißte, wenn ich gut wäre würde ich mir frei eine HP bauen.

    Du hast doch schon viel geschafft.
    Da ich den Baukasten nicht kenne, nur soviel, in der Webkonsole (in der Grafik nicht enthalten) den Link zum Verursacher. Einfach anklicken und dann ggf. einen Editor bemühen um die Stellen zu bereinigen.

  • Hallo zusammen,


    ich will mal ne Rückmeldung geben.....
    Seit FF41funtzt meine Galerie 1a :klasse: Vielen Dank an die Helferlein die getestet haben.
    Will hoffen es bleibt so.....ansonsten bin ich postwendend wieder da <;)