Was kann man tun??? Ideen gesucht!

  • LOL, Bild würde dann schreiben:
    "So wurden Millionen Nutzer getäuscht: Ein Katzenbär steckte im Fuchspelz! Wir haben es immer gewusst."

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Electroluchs,
    Deine Überschrift wäre zu lang, enthielte Fremdwörter (Millionen), setzt zoologische Fachkenntnisse voraus, ist also den BILD Lesern nicht zuzumuten
    Die Schlagzeile würde ungefähr so lauten:

    BETRUG
    Fuchs gibt sich als harmloses Bärchen aus!!!!

    Gruß
    rabenvogel
    Ich weiß von was ich rede. Ich bin schon öfters von schlauen Füchsen geleimt worden. Ich könnte ganze Lieder davon krächzen.

  • Zitat von xeen

    ... die Aufkleber sind nicht schlecht, aber ich würde es eher als Vandalismus bezeichnen wenn die jemand an die Straßenlaternen klebt.

    och, vandalismus? tzzz. welches attribut bleibt dann für ernste delikte?

    das kleben von stickers auf laternenpfählen, fussgängerampeln, rückseite von verkehrsschildern, papierkörben, haltestellenhäuschen usw. ist eine ordnungswidrigkeit, so wie parken im parkverbot.

    Ich will Aufkleber, ich will kleben, JETZT [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.net/images/smilie/frech/r010.gif]

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • von mir aus halt ordnungswidrigkeit.
    aber wir könnten die aufkleber auf das logo von microsoft kleben (siehe libbys (oder? müsste doch stimmen der nick...) ava)
    mit handschuhen dann halt hehe

  • Zitat von wobre

    Viele von uns haben eine eigene WebSite. Firefox-Logo mit Link einbauen (Gehe gleich mit gutem Beispiel voran: http://www.wolfgangbrenner.de).

    Weiterhin in der eMail-Signatur einen Hinweis (muss ja nicht unbedingt das Logo sein) auf den FF anbringen.

    Da macht dann schon ordentlich was die Runde - ohne großen Aufwand.

    Gruß
    wobre

    Gibt es bei mir schon lange. Werbe-Icon + Downloadlink sowie mein Atavar + Link zum Forum auf der Startseite, alles andere auf der Firefox-Seite.

    Und meine E-Mails Sig. sieht so aus:

    Mozilla Thunderbird – die bessere Alternative zum Mailen

    Mozilla Firefox - Der schnelle, schlanke, sichere & intelligente Browser

  • bevor der thread einschläft und von der ersten seite verschwindet, hänge ich ihn wieder auf:

    ist das alles hier an ideen innerhalb von VIER tagen :shock: ?

    wenns um's meckern geht, werden threads binnen 4 tagen mehrere seiten fett, wenn crativität gefragt is, wie in diesem, reichts nur für magere zwei Seiten :? .

    also, was tun?

    noch jemand eine :idea: ?

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, den Admins, Webdesigner, Systemverantwortlichen oder wie man sie auch immer nennnen kann, gute Argumente, Infos und funktionierende Lösungen an die Hand zu geben. Damit kann man viel Unwissen und Vorurteile ausräumen (z.B. kann man nicht so einfach im Netzwerk verteilen, updaten und einschränken wie den Explorer; ist ein Frickelbrowser , der das tolle xyz-Feature nicht kann). :(

    Und wenn die Benutzer auf der Arbeit sowieso mit dem Firefox surfen, ist die Installation zuhause auch nicht mehr weit entfernt.

    Ob man die Infos per Linkliste (firefox-für-admins.de-->ach nee, Umlaute kann der Explorer ja nicht) per Mundpropaganda oder über die Medien verbreitet, ist aus meiner Sicht erst mal egal.

    Ansonsten bin ich, was Marketingideen angeht, auch nicht besonders kreativ und denke auch, dass man diejenigen, die wirklich zur Verbreitung betragen, nicht mit Aufklebern oder Adoptionen erreichen kann.
    Ich behaupte mal, dass die, die über die Softwareausstattung von mehr als fünf Rechner entscheiden, Firefox schon kennen und nur nicht einsetzen wollen bzw. irgendwelche großen Hürden sehen.

  • Zitat von Fraggle

    Na der größte Erfolg liegt doch auf der Hand:
    Hackt doch einer den Updateserver von MS...


    Fraggle, ich glaub du trinkst echt zuviel [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/essen/tasse.gif]

    gruss :mrgreen:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich finde Mundpropaganda immer noch am besten und werde einfach nächste woche den desktop icon und programm eintrag im start menu auf allen clients hier im netzwerk zum IE enfernen :twisted:.
    Bei 8 Schulklassen mit ca 30 Schülern, + 28 Leher + 2 EDV Betreuer(mich und Kollegin) + 15 Abendschulkursklassen a 20 Leute
    wird dann wohl genug Gesprächsstoff um Firefox entstehen.

    Dann heist es nicht "Recovered the Web" sondern
    Firefox erobert Schulnetzwerke!

    Wenn davon nur jeder 3te bist 4te zu Hause weiter erzählt wie gut der Firefox ist...
    dann hat mein Plan funktioniert.

    Achja das beste dabei ist, ich kann net gefeuert werden für solche Aktionen weil ich das freiwillig mache :) und der Schulleiter hat sein OK gegeben.
    Is sowiso der hammer das bei so einen Netzwerk das Land Hessen bzw der Kreis kein Geld hat für einen Festangestellten EDV Betreuer und somit wir ehrenamtliche in die Bresche springen müssen um den M$ist zu administrieren.

    mfg dwzeitausend

    p.s. loginscript ist schon fertig dafür...aber amliebsten würde ich ja gleich überall nen linux client drüber bügeln und die netbootscrips sind auch dafür fast fertig :twisted:

  • Zitat von xeen

    dzweitausend, wenn du info lk machen kannst, komma bei uns an der schule vorbei ^^

    Machen brauch ich den nicht mehr :) aber geben kann ich den schon wenn das Gehalt stimmt, denn Umziehen würd ich für nen guten immer Job.
    Haben hier das gleiche Problem, die Schule hat kein Geld für Anstellung, deshalb haben die Kids kaum gute Förderung.
    Aber Schule lässt sich Computerraum mit 20 alten Siemens PC für 150000,-eu andrehen, was total überteuert ist.
    Der Leher hier der lk Informatik und auch sonst Informatik unterichtet ist total überfordert. Ist ne Gesamtschule die wir hier in unserer "Freizeit" zusätzlich betreuen, und wenn wir das nicht machen würden, da würde da nichts mehr funktionieren.
    Die meisten Schüler haben nämlich die einstellunge, PC kaput, "JUHU" Freistunde....
    Versteh ich einfach nicht bei den heutigen Arbeitslosenzahlen und leeren Kassen...woll die dann nach der Schule immer "Freistunden"haben und uns allen auf der Tasche leigen, denn Staatskassen sind ja auch leer.
    Frag mich echt wo das noch hin gehen soll, wenn der Staat nicht mal mehr Geld für Bildung(bzw das Personal das ausbildet) hat.
    Denn ich würde sofort Unterricht geben.

  • stimmt, das ist wohl traurig. aber da kann ich mich bei meiner schule wohl weniger beklagen, wir sind eigentlich recht gut ausgestattet, bis auf platz in den sälen vielleicht...