about:config usw autom. in neuem Tab öffnen

  • Aus Gründen der Bequemlichkeit habe ich mir für about:config und about:addons-memory, Links in die Lesezeichen-Symbolleiste gelegt.


    Schön wäre, wenn sich der Link in einem neuen Tab öffnen würde. Kann ich dies mit einem zusätzlichen 'Befehl' im Feld 'Adresse' erreichen?


    [attachment=0]about-in-neuen-Tab_2015-07-11.jpg[/attachment]

  • drück doch einfach aufs Mausrad (Klick)
    ansonsten finde ich about:about ganz gut als Lesezeichen, dann hat man viele about Befehle die man per Mausrad-Klick in neuem Tab öffnen kann.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Mausrad-Klicks bewirken bei meiner Maus (von Logitech) nichts. Da müsste ich vermutlich irgendwelche Steuersoftware installieren, was ich nicht will.
    Deine Idee von about:about ist gut. Die habe ich gleich übernommen! :)


    Schade ist nur, dass sich das Ganze nicht in einem separaten öffnet.

    Firefox 68.0.2
    1x Standard, 1x Portabel. (Beide mit Tabs unten, dank Aris!).
    Windows 10/64 Pro 1903 18362.295
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.
    BACKUP machen, jetzt!

  • Mittel(Mausrad)klick um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen ist allerdings Standard.


    "schau mal in die Einstellungen der Logitech Software - die steht eventuell auf "Anwendungsspezifisch", einfach wieder auf das mittlere Mausrad umstellen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • bigpen hat die Logitech Software doch nicht installiert.
    Daher kann er das dann auch schlecht kontrollieren.


    Ich habe hier am Notebook eine Microsoft Maus, da geht das auch mit klick mit Mausrad.
    Am Pc mit Logitech Maus und entsprechender Software auch.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/Firefox/70.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Gib in die Adresszeile ein:


    about:config?filter=devtools.chrome.enabled


    Habe ich gemacht und auf true geändert.
    Anschliessend wollte ich deinen Text in die Browser-Konsole kopieren, aber das geht nicht.


    Jetzt habe ich probehalber eine MS-Maus angeschlossen und die reagiert richtig auf den Mittelklick. Sie öffnet einen neuen Tab.


    Die Logimaus ist schon fast 10 Jahre alt. Vermutlich ist der Mittelklick nicht mehr ok.
    Also lassen wir es. ich werde sie entsorgen.

    Firefox 68.0.2
    1x Standard, 1x Portabel. (Beide mit Tabs unten, dank Aris!).
    Windows 10/64 Pro 1903 18362.295
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.
    BACKUP machen, jetzt!

  • Ich bin älter ... ;)
    Es war damals auch ein Spitzenmaus und hat über CHF 100 gekostet.

    Firefox 68.0.2
    1x Standard, 1x Portabel. (Beide mit Tabs unten, dank Aris!).
    Windows 10/64 Pro 1903 18362.295
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.
    BACKUP machen, jetzt!

  • Du kannst beliebig viel Abouts mit einem Button haben:


  • Ich habe es jetzt, wie von Zitronella vorgeschlagen, mit about:about gemacht und benütze meine MS-Billigmaus für den Mittelklick. Daneben geht auch noch das Kontextmenü über einen Rechtsklick.


    Deinen Code habe ich in Stylish eingetragen, ohne eine Wirkung zu erzielen. Ich habe soo keine Ahnung von diesen Themen!

    Firefox 68.0.2
    1x Standard, 1x Portabel. (Beide mit Tabs unten, dank Aris!).
    Windows 10/64 Pro 1903 18362.295
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.
    BACKUP machen, jetzt!

  • Nachträglich danke ich euch Sephira, Zitronella und auch dir aborix. Und überhaupt an alle die mich unterstützt haben!
    Aber weil das alles Böhmische Dörfer für mich sind, bleibe ich besser bei einfachen Methoden. :)

    Firefox 68.0.2
    1x Standard, 1x Portabel. (Beide mit Tabs unten, dank Aris!).
    Windows 10/64 Pro 1903 18362.295
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.
    BACKUP machen, jetzt!

  • So quasi der abschliessende Schritt nach dem öffnen. Gute Idee, danke dir. Viele Tabs habe ich eigentlich kaum offen, sodass der Platz zu knapp würde.

    Firefox 68.0.2
    1x Standard, 1x Portabel. (Beide mit Tabs unten, dank Aris!).
    Windows 10/64 Pro 1903 18362.295
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.
    BACKUP machen, jetzt!

  • Hier noch zwei Varianten, falls Du nicht nur Mausschubser bist, sondern auch mal nichts gegen die Tastatur hast bzw. wenn Deine Hände gerade eh dort liegen.
    Speichere zunächst about:config als Lesezeichen ab und vergib dabei ein Schlüsselwort (z.B. ac).


    Nun gehts ratzfatz mit einer der beiden folgenden "Methoden":


    1.
    - Per Strg+L in die Adressleiste springen,
    - das Schlüsselwort eingeben
    - und per ALT+RETURN bestätigen.


    2.
    - Per Strg+T einen neuen Tab öffnen,
    - Schlüsselwort eingeben,
    - bestätigen.