Tab Probleme

• Hallo erstmal...
    beim öffnen eines neues Tabs über Tableiste bekomme ich folgendes zu sehen:

Fehler: Datei nicht gefunden

Die Dateien unter chrome://quick_start/content/index.html konnten nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
    Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

habe bis jetzt nur eine Lösung in Englisch gefunden, doch meine Kenntnisse reiche dafür nicht, deswegen meine Frage an nun Euch.
    vielen Dank schon mal
    Euer Planet

• Weist auf Ad/Malware hin, daher mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Dann lasse mal alle Funde von AdwCleaner löschen. Da hast du dir ganz schönen Mist eingehandelt.
    Der PC startet dabei neu. Danach starte den Firefox nochmal.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Code
    AdwCleaner[R0].txt - [10442 Bytes] - [16/12/2013 00:27:53]
    AdwCleaner[R1].txt - [10211 Bytes] - [05/10/2014 23:52:32]
    AdwCleaner[R2].txt - [3469 Bytes] - [23/06/2015 23:54:11]

Die beiden anderen Ergebnisse beinhalten noch mehr Funde.

Du solltest dein Klick- und Surfverhalten überdenken und dir dies ansehen:

Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]