Win 10 Upgrade Symbol nicht da

  • Moin,
    vor einer Woche habe ich den Läppi meiner Freundin neu aufgesetzt. Nein nichts mit Recovery. Habe eine Win7 Home Premium + SP1 verwendet die ich vor ca. zwei Jahren heruntergeladen habe. Leider war die nur auf Englisch. Aber das Problem mit Home Premium und angeblich kein Sprachpaket ist gelöst.
    Aber zurück zum Symbol, das nicht erschien. Der Läppi hat sich geweigert die IE Updates zu instalieren. Und wer vermutet da schon einen Zusammenhang mit dem Update KB3035583 ?
    Habe mir die Mühe gemacht die IE Updates von 8 bis 11 einzeln aufzuspielen und nach dem letzten Neustart !
    Da war es, das Reklame Update. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob auch das Symbol kommt. Ja, ich gehe davon aus das es erscheint. Erst habe ich die Miesere auf die Englische Version geschoben, aber wer denkt schon an den IE ?
    Ich weiß die meisten wollen das Symbol loshaben, aber mein Mädel will Win 10 unbedingt haben.

    LG willi

  • Wie nannte sich das zuständige Programm noch ? Ich glaube "GWX.exe". Und, wenn ich mich recht erinnere, wurde es von der Windows-Aufgabenplanung gestartet. Vieleicht kann man den Trigger dort manipulieren, sodaß es früher startet. Oder einfach manuell ausführen...?

    Gruß Martin

  • Vielen Dank,
    wie geschrieben ich bin zuversichtlich.
    Road-Runner, Jo das denke ich auch.
    Martin,na ja. Erstmal abwarten bzw. alles andere austesten.

    Ich bin eher neugierig auf Antwortren Betreff des IE Updates, das kann ja ned sein das es da einen Zusammenhang gibt. Obwohl das Update KB3035583 erst nach aktualisieren des Internet Explorers verfügbar war.

    Vielen Dank, LG willi

  • Dito.

    Zitat von Oberst Klink


    Ich weiß die meisten wollen das Symbol loshaben, aber mein Mädel will Win 10 unbedingt haben.

    Dann hast du nicht gut gearbeitet, bzw. nicht erklärt, dass sie nur auf den Werbemist reingefallen ist.
    Erkläre ihr nochmal in aller Ruhe, welche Nachteile das alles bringt.

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Windows 10 FAQ" data-link="">

    Die App wird nicht angezeigt, wenn:

    Sie auf Ihrem Gerät nicht Windows 7 SP1 bzw. Windows 8.1 Update ausführen.
    Sie verwenden eine Enterprise-Version von Windows, die nicht zur Inanspruchnahme dieses Angebots berechtigt.
    Auf Ihrem Gerät sind die automatischen Windows Updates nicht aktiviert.
    Ihr Gerät erfüllt nicht die Mindestsystemanforderungen.
    Ihr Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden.
    Ihr Gerät erfüllt die Anforderungen. Wir arbeiten noch an Verbesserungen der Aktualisierung (z. B. Treiber) für Ihr Gerät.

  • Moin,
    bevor ich es vergesse. Vor ein einigen Tagen habe ich die Win-Updates für diesen Monat installiert.
    Tja, nach dem Neustart war das Symbol da.

    LG willi

  • Leider bei mir auch.
    Kam es bisher mit einem optionalen kommt es nun mit einem wichtigen Update.
    Finde ich irgendwo befremdlich, dass Microsoft einem unbedingt Win 10 aufzwingen will und uns nicht selber entscheiden lässt.

    Es sind die 3 Updates:
    KB 3035583
    KB 2952664
    KB 3068708

    Ich habe die gleich mal wieder deaktiviert. Damit ist Ruhe.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Evt. liegt das an den Update Einstellungen.
    Windows Update -> Einstellungen ändern

    bei

    "Empfohlene Updates"
    " - Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen"

    den Haken rausnehmen.

    Bei mir werden die 3 "KB Kandidaten" jedenfalls auch nur noch unter "optional" angezeigt und werden
    beim Update nicht automatisch mit einbezogen.