userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Das Hover-"Problem" ist ja auch ohne das Verschiebe-Skript gegeben und wohl so gewollt. Auch die leicht vertikale Form des Buttons ist durch das AppMenü-Skript schon vorgegeben. Dies kannst du ja mit zusätzlichem CSS-Code wieder überschreiben.

    Dass der Button allerdings an den linken Rand gerutscht ist, war mein Fehler. Den habe ich behoben (die Verschiebung mit 'margin' habe ich wieder herausgenommen und habe noch die Größe des Buttons angepasst und quadratisch gemacht).

    Bitte wieder testen:

  • Hallo Leute,

    habe je 1 Frage zu zwei js-Scripten (für die Nutzung im FF119):

    1. Was macht dieses Script "BackToTheFavicon.uc.js" nochmal (weiß es leider nicht mehr und somit auch nicht, ob es noch funktioniert)?

    2. Dieses Script um einen Neustart über das Menü zu machen funktioniert nicht mehr:

    Danke für eure Tipps :)

  • Das setzt in die Adressleiste wieder das Favicon der Webseite, wenn sie eins hat.

    Ahhh, danke.

    Funktioniert offensichtlich noch (bei Dir)? Bei mir nämlich nicht.

    Habe im chrome-Ordner die js-Dateien und die userChrome.js mit folg. Inhalt:

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Wo liegt der Fehler?

  • Ersetze im zweiten Skript Zeile 10 durch folgenden Code:

    JavaScript
    menuitem.setAttribute('onclick', 'if (event.button == 0) { \
                                      Services.startup.quit(Ci.nsIAppStartup.eRestart | Ci.nsIAppStartup.eAttemptQuit); \
                                  }; \
                                  if (event.button == 1 || event.button == 2) { \
                                      Services.appinfo.invalidateCachesOnRestart(); \
                                      Services.startup.quit(Ci.nsIAppStartup.eRestart | Ci.nsIAppStartup.eAttemptQuit); \
                                  };');

    event.button == 0 bedeutet Linksklick, event.button == 1 Mittelklick und event.button==2 Rechtsklick. Bei Linksklick wird Firefox neu gestartet, ohne dass der Skript-Cache geleert wird und bei Mittelklick und Rechtsklick wird der Skript-Cache geleert.

    Ersetze außerdem Zeile 11 durch folgende Zeile:

    JavaScript
    var refItem = document.getElementById('appMenu-viewCache').content.getElementById('appMenu-quit-button2');

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ersetze im zweiten Skript

    Das funktioniert nicht.

    Der Eintrag müsste hier ganz unten sein.

    Sein Skript funktioniert schon ewig nicht mehr. ;)


    Also in meinem glaube ich nicht!?

    Da gibt es den Ordner profile.

    Und das was du mir da zeigst, ist der Installationsordner.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (2. November 2023 um 20:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Eintrag müsste hier ganz unten sein.

    Bei dir vielleicht, bei mir nicht. Da ist er davor.

    Es ist doch auch erst einmal egal, wo. Hauptsache, dass das Skript funktioniert. Abwandeln kann man immer noch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sein Skript funktioniert schon ewig nicht mehr.

    Das ist wohl wahr. Eine ewige Ewigkeit. :) Aber vielleicht hat er es jetzt erst irgendwo gefunden.


    Meine Version ist:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (2. November 2023 um 20:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber vielleicht hat er es jetzt erst irgendwo gefunden.

    Nein. "Er" hatte es nach wie vor in seinem chrome-Ordner, aber es hatte (richtigerweise) schon lange nicht mehr funktioniert. Aber ich hab's als gegeben hingenommen und mich erst jetzt "aufgerafft" und hier nachgefragt :)

    Meine Version ist:

    :thumbup:


    <3 Danke an milupo und 2002Andreas