userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Danke, daß Du versuchst, auf meine - wie ich jetzt sehe - bescheuerte Anfrage zu antworten. Ich war offenbar zu genervt (wollte eigentlich auch einen neuen Thread beginnen und hier was anderes fragen)...

    Also die eigentliche Frage war/ist: Wie kann man prüfen, ob eine Datei existiert? Ich habe die sinnlose Frage im vorigen Beitrag mal editiert.

  • Deine Codes waren beide teilweise richtig. So geht's:

    JavaScript
    var css = Services.dirsvc.get('UChrm', Ci.nsIFile);
    css.append('userContent.css');
    if (css.exists()) ...

    Eine Dokumentation dazu:

    nsIFile


    Oder, mit moderneren Methoden:

    JavaScript
    (async () => {
      var profDir = await PathUtils.getProfileDir();
      var file = PathUtils.join(profDir, 'chrome', 'userContent.css');
      var fileExists = await IOUtils.exists(file);
      console.log(fileExists);
    })();

    PathUtils

    IOUtils

    Einmal editiert, zuletzt von aborix ()

  • Oh, ich war sicher, auch DAS probiert zu haben. :-/ Möglicherweise wurde da im entscheidenden Moment mal wegen eines Hängers beim Beenden der Cache nicht geleert? Jetzt flutscht's jedenfalls wie 'ne Eins. DANKE!! Hast Du evtl. noch eine Lösung, um die usercontent.css (nicht) einzulesen, ohne Firefox neu zu starten? Hier mal mein derzeitiges Script (bewußt minimalistisch):


  • Ich zwäng mich hier mal kurz rein da ich auf der suche nach einem Script bin und bisher leider niemand gefunden habe der mir dabei helfen könnte: --> Script für die Seite Plinga.com gesucht


    auch wenns hier ja eigentlich um Anpassungen für Firefox geht such ich heut ein Script/Userscript(Firefox ist angepasst um Scripte auszuführen) für die Seite Plinga.com da es hier ja einige ziemlich gescheite Javascriptschreiber gibt und so gut wie Null Ahnung davon habe.


    Also wenn man die Seite https://www.plinga.com/en/klondike/ aufruft kommt nach dem ganzen Werbemüll(gefiltert bei mir) noch ein Play Button:


    Ich suche nun ein Script das automatisch auf den PLAY Button drückt wenn er erscheint.


    Wär einer so lieb und kann mir dabei helfen ?

    Danke schon mal im vorraus.

  • Seit heute habe ich festgestellt, das hier im Nightly folgendes Script nicht mehr funktioniert, es werden keine Ergebnisse mehr ausgewiesen, siehe Screenshot:

    Kann das jemand bestätigen und/oder hat eine Lösung?

    Die Webseite von alice 0775 ist unter der u.a. Adresse nicht mehr zu erreichen

  • Zumindest in Fx 92 funktioniert es. :/


    Aber keinesfalls vollständig, da ein Teil des Scripts definitiv kaputt ist, wie im Code leicht nachvollziehbar ist, wenn man nach "this.historyUndoWindowPopup3 =" sucht: Es gibt nur einen einzigen Treffer und der ist wie gesagt auskommentiert. Und das war durch die Fehlermeldung in der Konsole natürlich das erste, was mir auffiel, als ich es testen wollte. ;)

  • Laut Code sollten auch kürzlich geschlossene Fenster angezeigt werden. Und dafür wurde ein Teil des Codes auskommentiert, aber eben nur halbherzig und unvollständig, weswegen das Script Fehler generiert und in der Konsole anzeigt.


    Das ist für das neue Problem in der Nightly-Version aber nicht relevant. Meine Aufmerksamkeit wurde wie gesagt nur darauf gelenkt, weil ich das Problem untersuchen wollte und dann sofort mit diesem Fehler konfrontiert wurde, weswegen ich zunächst davon ausging, dass hier ein Zusammenhang besteht, der dann aber wohl doch nicht besteht. Nichtsdestominder sollte der Fehler natürlich auch gleich behoben werden.

  • Hast Du evtl. noch eine Lösung, um die usercontent.css (nicht) einzulesen, ohne Firefox neu zu starten?


    Das ist mit dem Style Sheet Service möglich.

    Damit habe ich inzwischen wieder Stunden verbracht, aber ohne Erfolg und ich gebe erst mal auf. Lediglich wenn die usercontent.css beim Start nicht existiert, klappt das Aktivieren per Button und auch zurück. Sonst nicht.

  • Boersenfeger.

    Alice ist doch bei Github zu finden.

    Teste diese Version mal:

    userChrome.js/UndoListInTabmenuToo.uc.js at master · alice0775/userChrome.js
    Contribute to alice0775/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com


    oder diese Version aus einer anderen Quelle:


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!