userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe OpenUrlWith wohl hinbekommen: nicht nur "Link", sondern auch "Seite" sollte wieder gehen (s. Github) und noch ein anderes, kleines Skript, welches den Profilordner per ALT+P öffnet.

  • Danke.
    Damit hab ich das Script zum fliegen bekommen:



    aktuell hängt es am home-button bei mir - den hab ich aber normalerweise nicht. Kann ich es wieder wie früher mal an die Adressleiste rechts anhängen?


    edit: hab folgendes Script genommen - da kann ich die einzelnen Apps auch verschieben.
    https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1057949#p1057949


  • Danke.
    Damit hab ich das Script zum fliegen bekommen:
    [...]
    aktuell hängt es am home-button bei mir - den hab ich aber normalerweise nicht. Kann ich es wieder wie früher mal an die Adressleiste rechts anhängen?


    Bitteschön. :)
    Du bindest es als Menü ein?
    Ich denke, das lässt sich schon machen. Ich schaue es mir morgen mal an. Oder vielmehr später. :P


    Zitat

    Aktuell nicht - aber mit Version 58 wird die Funktion entfernt


    Ja, wird man dann auf jeden ändern müssen. Momentan wird nur gewarnt. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ach, das daraus abgeleitete? Ja, ich stehe auf Buttons und mit meiner Version lassen sich die Buttons auch einzeln verschieben, wie man will. :)
    Na schön, wenn dir das gefällt. ;)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade festgestellt das dass Script (AddOnLister.uc.js) im aktuellem Firefox 57 nicht mehr funktioniert, in der Beta bin ich der Meinung das es da noch funktioniert hat.
    Kann das einer bestätigen?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1909 (Build18363.657)

    Firefox 73.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.5.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi ()

  • Also das SCript AddonLister.uc.js funktioniert hier bis auf die Greasemonkey Scripte einwandfrei.
    Da ich ja zur Zeit Tampermonkey verwende, kann er die auch nicht auslesen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Also das SCript AddonLister.uc.js funktioniert hier bis auf die Greasemonkey Scripte einwandfrei.


    Hallo Endor,
    Kannst Du mal Deinen Code zur Verfügung stellen?
    Dann werde ich das einmal testen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1909 (Build18363.657)

    Firefox 73.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.5.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Klar gerne:


    In Zeile 16 noch den Pfad zum Speicherort anpassen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    danke, ich bin aber findig geworden.
    Bei den vielen Tests, habe ich wohl das Icon gelöscht.
    Habe es gerade wieder an die Stelle geschoben wo ich es haben möchte. :oops:



    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1909 (Build18363.657)

    Firefox 73.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.5.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Halle Ihr Wissenden,


    wie navigiere ich zu diesem Thread?


    Laut der Positionsanzeige soll er in diesem Pfad liegen:
    Foren-Übersicht < Firefox für den Desktop (wie PCs und Laptops) < Anpassungen


    In der Forenübersicht finde ich kein Unterforum Firefox für den Desktop (wie PCs und Laptops).


    Ich sehe nur das Unterforum Anpassungen. Habe ich Tomaten auf den Augen?


    Gruß, kodela

  • Danke Andreas,


    Du bist ja superschnell, wie wenn Du auf meine Frage gewartet hättest. Ich wollte ebenfalls antworten, aber Du warst schneller.


    Wie ich herausgefunden habe, ist es so, wie Du schreibst: Firefox für den Desktop (wie PCs und Laptops) wird zwar im Foren-Pfad angezeigt, ist aber gar keine Position dieses Pfades. Es wäre vermutlich besser, diesen Part dann auch gar nicht anzuzeigen.


    Gruß, kodela

  • Da mir jemand die Tabelle total durcheinander gebracht hat,
    musste ich sie kurzzeitig sperren. Nun ist sie wieder offen.
    Wenn ihr etwas eintragt, dann bitte so, dass nicht wieder alles über den Haufen geworfen wird.
    Danke!
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:74.0) Gecko/20100101 Firefox/74.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!