userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Zitat von loshombre

    Wo ist jetzt der Fehler ?

    Ich bin ratlos, denn eigentlich hätte ich genau die Tipps gegeben, wie sie von Hoschen kamen:

    Zitat von hoschen

    Bei der Batch Angabe fehlt das "/D" bei dir.
    […]
    oder so: (ohne "/D") - wenn das geht

    Zweiteres funktioniert, glaub ich, nur, wenn es keine Leerzeichen im Pfad gibt, da die Angabe in Anführungszeichen als Titel einer neuen Eingabeaufforderung interpretiert wird.

    Aber:

    Loshombre, ich habe es doch tatsächlich mal mit der Verknüpfung getestet und das funktioniert bei mir ebenso! Es hat zudem den Vorteil, dass es ohne kurzes Aufblitzen eines Kommandopromptes geschieht. Also: Verknüpfung mit der firefox.exe erstellen, über Bearbeitung der Eigenschaften die Befehlsparameter eingeben (im Windows-Explorer im Feld „Ziel“ ans Ende nach dem schon Eingetragenen, keine Anführungszeichen entfernen) – wichtig: ohne „%1“, wie es für die Batch notwendig wäre – und logischerweise nun die Verknüpfung mit Pfad ins Skript eintragen.

  • Also ich hab noch mal alles Mögliche, was hier vorgeschlagen wurde und was mir sonst noch so eingefallen ist probiert mit dem Ergebnis, dass entweder ständig nur der Profil Manager aufgeht, oder ne Fehlermeldung kommt, oder gar nix passiert!
    So langsam aber sicher macht mich das nervös. Und das ist gar nicht gut!

  • Naaaa endlich! Ich habs :) (fast)

    Eine Bat-Datei mit folgendem Inhalt

    Code
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -no-remote -P Scripte -url "%1"

    ins Programmverzeichnis des Fuchses gepackt, den Pfad im Script verewigt und es funktioniert wunderbar!

    Danke allen Beteiligten für die Unterstützung und Denkanstöße.

    Ein kleines seltsames Problemchen gibt es aber dennoch.
    Ich habe verschiedene Seiten, Links, Videos, Forenlinks (angemeldet und nicht angemeldet) damit erfolgreich testen können.
    In unserem Fuchs Forum jedoch scheint es irgendwie ein Problem damit zu geben. Ich kann nur die Forum Startseite übers Script fehlerfrei übergeben. Wähle ich irgend einen Link, oder irgend ein Unterforum und versuche es dann zu öffnen, krieg ich gesagt, dass "Von dir gewähltes Thema existiert nicht".
    Auf dem Blick der Adresse zeigt sich immer wieder nur die eine unvollständige

    Code
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f


    Alles andere hinter dem "f" fehlt.
    Das Problem ist nur, dass es mit dem IE auch hier aus dem Forum heraus einwandfrei funktioniert :-??

  • Hail mein dunkler Kamarad,

    versuch mal die https: Adresse vom Camp. (?)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von loshombre

    Das sind alles https Adressen, seit dem das Forum umgestellt wurde.

    ich hätte schwören können heute morgen stand dort noch kein https in deiner Codezeile :-??
    Was die Macht so alles bewirken kann :P

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von loshombre

    Naaaa endlich! Ich habs :) (fast)

    Eine Bat-Datei mit folgendem Inhalt

    Code
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -no-remote -P Scripte -url "%1"

    ins Programmverzeichnis des Fuchses gepackt, den Pfad im Script verewigt und es funktioniert wunderbar!

    Für mich sieht das nach Problemen oder ungünstigen Einstellungen des Betriebssystems aus, die wir hier nur schwer lösen können dürften. Hast Du Windows 10? Ich nicht, hier ist 7 aktiv.

    Wie ist es mit Enabled Extensions – gib mal in das Terminal „setlocal /?“ und versuch das in eine/die Batchdatei umzusetzen.

    Und nebenbei: Wenn Du die Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE auf 1 setzt, benötigst Du eigentlich den Parameter -no-remote nicht. Ach so, und ergänze zur Sicherheit am Anfang nach start irgendeinen Titel – wegen der Anführungszeichen:

    Code
    start "Skriptaufruf OpenWithURL" firefox.exe […]
  • Hier ist Win7 am Start und systemseitig muss, bzw. ist alles in Ordnung, sonst würde es im IE auch nicht funktionieren.

    Wenn ich -no-remote raus nehme, gibt es Fehlermeldungen in der cmd.

    Zitat

    Ach so, und ergänze zur Sicherheit am Anfang nach start irgendeinen Titel – wegen der Anführungszeichen:


    Auch damit keine Änderung.
    Aber wie bereits erwähnt, funktioniert die Nummer überall wunderbar, außer hier im Forum und genau das finde ich mehr als seltsam.

    Übrigens, auch die anfänglich vorgeschlagene Batch funktioniert mit

    Code
    @echo off
    
    
    start /D"F:\Programme\Mozilla Firefox" firefox.exe -no-remote -P Scripte -url "%1"


    mtw. hervorragend. Nur natürlich wieder nicht hier im Forum.

  • zu Addons Downloads Sidebar :

    Testet bitte:

  • Zitat von loshombre

    Aber wie bereits erwähnt, funktioniert die Nummer überall wunderbar, außer hier im Forum und genau das finde ich mehr als seltsam.
    Übrigens, auch die anfänglich vorgeschlagene Batch funktioniert mit
    […]
    mtw. hervorragend. Nur natürlich wieder nicht hier im Forum.

    Ach ja, das hatte ich überlesen/vergessen. Hab ich mit diesem Thread und mit Deinem Posting getestet und (natürlich?) kein Problem – mhh.