userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Kann ich dir gar nicht beantworten, da ich mich generell mit einer einzigen Tableiste begnüge. Aber es sollte möglich sein. Ich könnte mir eine Berechnungszeile vorstellen:

    CSS
    max-width: calc (20px * 20) !important;

    20px ist die Tabbreite und 20 die Anzahl der Tabs. Da müsste man erst probieren, wie es passt

    Selektoren müsste ich erst herausfinden, wahrscheinlich #tabbar und .tabbar-tab. Aber Andreas kann da sicher besser helfen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (22. Februar 2020 um 19:02) aus folgendem Grund: tabbar-tab Klasse statt ID

  • Kann ich dir gar nicht beantworten, da ich mich generell mit einer einzigen Tableiste begnüge

    Mir geht es ja auch so, ich nutze zwar von BrokenHeart den CSS.Code für mehrzeilige Tabreihen, aber wann kommt es schon mal vor, dass die zweite geöffnet wird. Büssen schreibt gerade darüber, alles zu wuselig, und so ist auch meine Meinung. Ich hatte nur darüber nachgedacht, wenn es jetzt diese Möglichkeit der Begrenzung geben würde, dann eröffnen sich einem alle Möglichkeiten (bessere Übersicht) des Einsatzes.

    Grüße vom FuchsFan

  • Du hast nach mir gerufen

    Ja, mein Flaschengeist. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Man kann das bestimmt auch im Script einfügen

    Erst einmal danke für den Code. Ich habe ihn ein wenig geändert und in das Script integriert, und zwar hinter Zeile 61 eingefügt.

    .tabbrowser-tab:not([pinned]) {

    min-width: 200px !important;}

    Damit sieht für mich die Sache schon mal sehr viel angenehmer aus, aber wir halten es ja so, jedem das Seine. Schönen Sonntag für Alle!:)

    Grüße vom FuchsFan

  • Wer den css-Code für den Speichern-Dialog nutzen sollte, und jetzt auch noch das Script saveTo.uc.js dazu, für den habe ich bei Interesse mal den Code angepasst.

    Sieht dann so aus:

    Hallo,

    kann man ganz oben wo der Dateiname steht (*.svg) und den Button (Lila Pfeil) auch noch eine andere Farbe verpassen ?

  • Ich krieg den Button hier nicht...

    Ich auch nicht.

    Dato Teste mal #chooseButton statt #openHandler

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Super, Danke.

    würde das im DropDown was in der Farbe Weiß ist, auch noch änderbar sein ?

  • danke üasst jetzt.

    Nur eine kleine Sache und zwar der kleine Strich im Dropdown nervt ein wenig.

    Ich habe schon versucht mit die DevTools, aber ich kann das nicht makrieren.

    bis hier hin Danke schön.

  • Wie komme ich nun zu obigen gezeigten neuen Fenster?

    Guten Morgen!

    Indem du aus dem folgenden Code eine css-Datei erstellst, sie in deinen Ordner css ablegst, in die userChrome.css den @import-Befehl für die Datei einträgst (richtigen Namen!), Neustart, und dann hast du den Speichern-Dialog.

    Nachtrag:

    Benennung des Dialog-Button für das Script saveto.uc.js auf Speichern nach nachträglich geändert.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (23. Februar 2020 um 16:22)