userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Endor

    Eine kleine bitte hätte ich noch.

    Lässt sich in Firefox Verzeichnis noch ein zusätzlicher Ordner "CSSWeb" einbauen?

    Habe es schon versucht, im Script mit den Zeilen vom CSS-Ordner - nur zusätzlich mit "CSSWeb" einzufügen.

    Klappte aber so nicht.

    Hier mein Script:

    Würde mich sehr darüber freuen, wenn es klappen sollte! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 89.0 + Nightly 91 (WIN 10 - 64 bit)

  • Würde mich sehr darüber freuen, wenn es klappen sollte!

    Ja, musst mal probieren.


    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo,

    ja, hast du schnell mal den Namen gewechselt??

    Trotzdem vielen Dank für die flotte Reaktion (mit Alias)

    Habe in einem Profil ausprobiert - hat funktioniert. Also - vielen Dank! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 89.0 + Nightly 91 (WIN 10 - 64 bit)

  • ja, hast du schnell mal den Namen gewechselt??

    Oha, entschuldige bitte, das hatte ich übersehen, dass Endor angesprochen war.:rolleyes:


    Aber mal ehrlich, wenn du alles richtig eingefügt (ohne Fehler zu machen), dann hättest du es ohne Schwierigkeiten selbst hinbekommen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Macht doch nichts. Ich übersehe auch vieles. :(

    Habe den Eintrag überprüft - da muss trotzdem irgend ein Fehler sich eingeschlichen haben.

    Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, denn du hast ja auch (wie ich auch) nur den Namen mit CSSWeb als ganzes Paket eingefügt.

    Werde in einer ruhigen Minute noch mal genau prüfen, was ich (mal) wieder verzapft habe.


    Nichts für ungut - das Leben geht weiter! :thumbup::)

    Nachtrag:

    Fehler gefunden - es war mal wieder eine verdrehte Klammer. Die sind ja so wichtig!!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 89.0 + Nightly 91 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Fehler gefunden - es war mal wieder eine verdrehte Klammer. Die sind ja so wichtig!!

    Schön, dann scheint wieder die Sonne8).


    Jetzt mal eine andere Frage dazu, ich habe das Script ja noch nicht weiter probiert, da fällt mir jetzt auf, dass alles was unter Profil aufzurufen wäre (chrome, user.js, usw. ) hier keine Reaktion zeigt. Alles Übrige, von Neustart bis Browser-Werkzeuge, funktioniert. Gibt es bei diesem Script auch noch was Besonderes zu beachten?

    Grüße vom FuchsFan

  • Das sind Dateien die im Editor geöffnet werden, sofern sie vorhanden sind.

    Es muss dazu aber warscheinlich in about:config beim Eintrag

    view_source.editor.path

    der entsprechende Pfad zu Deinem Editor hinterlegt sein.

    Bei mir steht da bei Wert:

    C:\\Program Files\\Notepad++\\notepad++.exe

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • der entsprechende Pfad zu Deinem Editor hinterlegt sein.

    Gut, Endor, der stimmt bei mir natürlich nicht , werde ich anpassen. Aber wie ist es jetzt mit dem Ordner chrome, auch der öffnet nicht?


    Danke, hat sich erledigt, habe meinen Dateimager eingetragen, dann funktioniert auch das.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Also der Eintrag zum öffnen des Chrome Ordner ist hier im Order

    Firefox Verzeichnis und öffnet sich sofort. Mit der Scriptversion von Büssen

    muss man beachten, dass er im Scriptanfang eine Option zum verwenden

    eines Benutzerdefinierten Dateimanager und Editor hat. Die ist im Orignalscript
    nicht vorhanden.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Du kannst das auch so machen wie in Beitrag #2542. Du musst den Editorpfad nicht in about:config festlegen. Aber der Pfad in Zeile 16 muss natürlich stimmen. Das Gleiche gilt für den Pfad zum Dateimanager in Zeile 22. Der ist für das Öffnen der Ordner zuständig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Endor / milupo

    Danke für eure Hinweise, mit ein bißchen gutem Willen, einigen eigenen Überlegungen und mit eurer Hilfe kommt man immer an's Ziel. Ich hatte schon rausgefunden, dass es da auch noch den Datei-Manager gibt. Du, Endor, hattest mir das gestern glaube ich schon einmal gesagt. Bei dem hin und her kann man das schon mal vergessen, aber nun läuft es. Ich habe noch ein wenig umgebaut, da es so für mich ausreichend ist.


    Danke, für eure Hilfe! :thumbup:

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo FuchsFan

    Prima, freut mich wenn es nun funktioniert.

    So soll es sein. Schön wenn ich Dir helfen konnte.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Seit noch nicht allzu langer Zeit (da ich es nicht dauernd nutze, weiß ich nicht, mit welchem Update das losging) geht beim Fx 73.0.1 das Skript saveto.uc.js nicht mehr. Es soll im Download-Dialog eine Liste mir voreingestellten Zielen für den Download zur Auswahl anbieten. Diese Liste kommt nicht mehr. Ich habe gesehen, dass auch der Download-Dialog jetzt die Endung xhtml hat. Obwohl ich das geändert habe, funktioniert das Skript aber trotzdem nicht.

    Weiß jemand, woran es liegt?


  • Probiere mal diese Version. Die ist 4 Tage alt. Sie ist aber noch in Japanisch, funktioniert aber bei dir vielleicht trotzdem. Wenn das Skript bei dir funktioniert, übersetze ich es dann.


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo bege

    Ja die obige Version ist die aktuelle.

    Hier eine auf Deutsch übersetzte Version:

    Hoffe es funktioniert.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo FuchsFan

    Bitte teste nochmal diese Version, die ist praktisch identisch mit der von milupo.

    Einziger Unterschied sind die Pfadangaben. Da wo die XXX stehen must Du noch

    die Bezeichnung des Benutzers eingeben. Und wie immer alles in UTF-8 speichern.


    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das von Endor ist doch schon übersetzt. Du müsstest höchstens deine Pfade noch in den Zeilen 19 bis 28 anpassen. Im übrigen funktioniert das Skript bei mir auch nicht, ich weiß aber auch nicht, wie es genau funktioniert, da ich es bisher nicht verwendet habe.


    Ah, es legt eine Schalftläche Save To im Downloadfenster mit der Liste der Pfade an:



    Ergänzend: Ich habe das japanische Original getestet, im deutschen Skript steht da Speichern auf. Und das funktioniert auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    4 Mal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Endor / milupo


    Danke für eure Rückmeldungen, das schaue ich mir noch genauer an, ist sehr praktisch.

    Jetzt helft mir aber mal bitte weiter, ich habe das Script dahingehend verändert, dass ich mir einen Ordner auswählen kann, wohin der Download stattfinden soll. Klicke ich auf saveTo, so werden sie auch alle angezeigt, ein Klick auf den entsprechenden Ordner startet den Download, aber der ist nicht aufzufinden, obwohl der ablaufende Download zu beobachten ist. Das Hauptverzeichnis aller Downloads ist bei mir immer Firefox Download. Hier dann mal der Ausschnitt, den ich geändert habe:

    Grüße vom FuchsFan