userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Nachfolgendes Script funktioniert in Firefox Nightly zwar prinzipiell, allerdings kann ich nicht mehr die Suchmaschine vor dem Abschicken aussuchen, so wird grundsätzlich mit der Standardsuchmaschine Ecosia gesucht. Ist das zu beheben?

  • .. und auch dieses Script arbeitet nicht mehr in Nightly... :(

    Es soll den sich öffnenden Tab beim Dateidownload verhindern bzw. sofort wieder schließen.

  • Nachfolgendes Script funktioniert in Firefox Nightly zwar prinzipiell, allerdings kann ich nicht mehr die Suchmaschine vor dem Abschicken aussuchen, so wird grundsätzlich mit der Standardsuchmaschine Ecosia gesucht. Ist das zu beheben?

    Ich verwende ein anderes Skript, Alternative search bar, von Aris. Bei mir ist es so: Ich gebe erst den Suchbegriff in die Suchleiste ein, dann geht das Anzeigefeld auf, dort wähle ich die Suchmaschine aus, es wird mit dieser Suchmaschine gesucht und der Begriff verschwindet wieder aus der Suchleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • .. und auch dieses Script arbeitet nicht mehr in Nightly... :(

    Es soll den sich öffnenden Tab beim Dateidownload verhindern bzw. sofort wieder schließen.

    Aber Firefox stürzt nicht ab? Dieses Skript verwendet die eval()-Funktion. Ziemlich böse, meinte Sören mal.


    Siehe dazu auch hier:


    Anpassungen der CSS- und JS-Codes ab Firefox 68 bzw. 69


    Wenn Firefox hier nicht abstürzt, kannst du fast ganz hinunter an das Ende des Beitrags gehen und die dort erwähnte Einstellung in about:config vornehmen. Vielleicht funktioniert das Skript dann wieder.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich verwende ein anderes Skript, Alternative search bar, von Aris.

    Hast du einen Link dazu? Wird dabei auch ein neuer Tab geöffnet?

    Aber Firefox stürzt nicht ab? ...

    Wenn Firefox hier nicht abstürzt, kannst du fast ganz hinunter an das Ende des Beitrags gehen und die dort erwähnte Einstellung in about:config vornehmen. Vielleicht funktioniert das Skript dann wieder.

    Firefox stürzt dabei nicht ab, die about:config Einstellung ist hier bereits gesetzt...

  • (Alternative-Searchbar-Skript von Aris)

    Hast du einen Link dazu?

    Ich bin zwear nicht der Wolf milupo, aber Du findest es in Aris’ Sammlung CustomJSforFx, konkret in alternative_searchbar.uc.js.


    Edit, zu schnell abgeschickt:

    Wird dabei auch ein neuer Tab geöffnet?

    Bei mir ja. Ich müsste jetzt nochmal testen, aber ich glaube, es wird die Konfigeinstellng browser.search.openintab beachtet.

  • hm, habe mein Script entfernt und das verlinkte installiert und folgende Konfigurationseinstellungen getroffen:

    Weder erscheinen über/in der Suchleiste meine installierten Suchmaschinen, noch leert sich die Suchleiste nach Abschicken. Ich kann also zur Zeit nur mit der eingestellten Suchmaschine suchen... :(

  • Du musst den Suchbegriff erst eingeben, dann kannst du auch aus dem Popup-Fenster die Suchmaschine auswählen, auch bei deinem Skript und es wird dann auch mit der ausgewählten Suchmaschine gesucht. En Tab wird allerdings nicht geöffnet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Korrektur: Wenn du in about:config die von Speravir erwähnte Einstellung browser.search.openintab auf true setzt, wird im neuen Tab geöffnet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Weder erscheinen über/in der Suchleiste meine installierten Suchmaschinen,

    Daran hatte ich nicht gedacht: Erhöhe die Zahl ganz am Ende (Vorgabe ist 1000). Ich habe sie auf 2000 gesetzt (das wären dann 2 Sekunden) und das reicht meistens (selten nach irgendwelchen Addonupdates nicht, dann wird eben nochmal neu geladen).

    noch leert sich die Suchleiste nach Abschicken.

    Dazu Zeile 2 deiner zitierten Einstellungen auf true setzen.



    Ich habe übrigens noch das kleine Plussymbol, das standardmäßig erscheint, wenn eine weitere Suchmaschine installiert werden kann (vgl. auch die Skripteinstellungen), für mich selbst verschoben: Zeile 484f. im aktuellen Code sehen bei mir so aus (die Originalwerte im Kommentar):

    CSS
    1. -moz-margin-start: 24px !important; /* 18px */ \
    2. margin-top: -12px !important; /* -11px */ \

    Eventuell muss man das individuell anpassen.

  • Ich habe beide Änderungen gemacht, leider ohne Erfolg.

    Weder erscheint eine Auswahl meiner Suchmaschinen, noch verschwindet das eingegebene Suchwort nach Aufruf der Suche, die dann wenigstens in einem neuen Tab abläuft..

    Edit: Ich stelle gerade fest, das mein Script auch 69.0 nicht die Suchmaschinen anzeigt. Das empfohlene Script muss hier erst noch getestet werden.

    Edit2: Nach Test wird die Suchzeile geleert aber auch hier erscheinen die Suchmaschinen nicht via PopUp nach Eingabe eines Suchwortes

  • Edit: Ich stelle gerade fest, das mein Script auch 69.0 nicht die Suchmaschinen anzeigt. Das empfohlene Script muss hier erst noch getestet werden.

    Edit2: Nach Test wird die Suchzeile geleert aber auch hier erscheinen die Suchmaschinen nicht via PopUp nach Eingabe eines Suchwortes

    Ja, stimmt, der Name wird nicht mehr angezeigt trotz entsprechend aktivierter Einstellung.

  • Guten Abend zusammen,

    ich habe das Update auf FF69 ein wenig hinaus gezögert, weil ich bereits gelesen habe, dass es Probleme geben wird mit den aktuellen Userscripts.

    Mein erstes wäre das Firefoxbuttons Sammelscript von Endor. Mir werden dort leider keine Buttons mehr angezeigt.

    Mein zweites Problem ist nicht neu, aber ich wollte es bei der Gelegenheit auch direkt angehen:

    Ich nutze das Mehrzeilenscript für Firefox, zu dem ich mir schon eine Hilfestellung holte um die überweite zu beschränken. Allerdings führt die Methode padding für TabsToolbar dazu, dass eben nicht bloß die Tabs Abstand halten (die gingen in den minimieren Button rein) sondern dass Systemweit die Leiste als beschränkt gilt, was sich auch auf Skins und dem klicken in die Lücke auswirkt.

    Siehe hier.

    Im Idealfall hätte ich es so angepasst, dass es stehts eine kleine Lücke zwischen minimieren und dem letzten Tab (inklusive "+" für weiteren Tab) gibt, der auch als Tableiste angesehen wird, sodass ein Links-/Rechts-/Mittelklick in die Lücke als Klick in die Leiste angesehen wird und Skins nicht verschiebt.


    Entschuldigt falls ich zwischen dem Searchbar Problem gretsche. Gerne warte ich bis das gelöst ist. In jedem Fall schon einmal danke für die Hife.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()