Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich arbeite mit WiN7 64 bit und Firefox 37.02 und hatte vom Flash Player eine ältere Version auf dem Rechner und wollte wie immer die neuste Version drüber bügeln, so wie in der Vergangenheit immer. Das ging aber nicht und jetzt habe ich keinen Adobe Flash Player auf dem Rechner, weil ich vorher die alte Version unter Systemsteuerung/Programme gelöscht habe.


    Ich habe die Version Adobe Flash Player 64 bit 17.0.0.169 downgeloadet flashplayer17_ha_install.exe und angefangen, sie zu installieren. Dann öffnet sich ein leerer Ausschnitt mit dem Namen "Adobe Download Manager" und nichts tut sich.


    Inzwischen habe ich gesehen dass es auch install_flash_player_17_plugin.exe gibt.
    Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden .exe Dateien ? Welche müsste funktionieren ?
    Wo würde ich die pluin.exe in Firefox finden ?


    Was mache ich falsch? Ich bin der einzige Nutzer des PCs mit Adminrechten.


    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Zitat von edeh

    install_flash_player_17_plugin.exe gibt.


    Die wäre richtig.


    Lad dir die Version von hier runter:


    Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen


    Im obigen Thread wird auch immer gemeldet (incl. Downloadlink)wenn es eine neue Version gibt.


    Beachte bitte, immer beide Versionen, also für den Firefox und dem IE downloaden und installieren, auch wenn du den IE nicht nutzen solltest.

  • Wer den IE nicht nutzt braucht auch keinen Flashplayer für IE installieren. Es sollte lediglich keine alte Version vom Flashplayer für IE installiert sein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Was ist denn der Unterschied zwischen diese beiden Adobe exe Dateien


    1.flashplayer17_ha_install.exe . https://get.adobe.com/de/flashplayer/


    Diese Exe funktioniert bei mir nicht und es wird nur ein leerer Ausschnitt mit dem Namen "Adobe Download Manager" geöffnet und nichts tut sich.


    2-install_flash_player_17_plugin.exe. Ich glaube das hat funktioniert.
    und der Flash Player liegt bei mir unter Systemsteuerung/Programme.
    Installationsseite: http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/


    Wo würde ich die pluin.exe in Firefox finden oder anders: kann man bei Firefox die
    installierten Plugin irgendwo sehen ?


    Die Installation für den MS IE hat problemlos geklappt, ich nutze
    ihn aber fast nie. Datei: install_flash_player_17_active_x.exe
    http://www.adobe.com/de/produc…player/distribution3.html


    Ich wusste bisher auch nicht, dass es für Firefox ud MS IE unterschiedliche
    Adabe Flash Playr gibt.


    Ede



    Zitat von Fox2Fox


    Aus welcher Quelle? Bitte Angabe per Link.

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Zitat von edeh

    Wo würde ich die pluin.exe in Firefox finden oder anders: kann man bei Firefox die
    installierten Plugin irgendwo sehen?


    about:addons und dann auf Plugins klicken.


    Zitat

    Ich wusste bisher auch nicht, dass es für Firefox ud MS IE unterschiedliche
    Adobe Flash Player gibt.

    Wichtig wäre, dass du beide Versionen aktuell hältst.
    Wenn du den FlashPlayer für den IE nicht benötigst, kannst du ihn auch deinstallieren.

  • Da du hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] mitgeteilt hast, dass du nun den Thread beobachten möchtest, gebe ich dir einen Tipp:


    Du kannst mittels SUMo http://www.kcsoftwares.com/?download deine installierte Software auf Aktualität überprüfen lassen.


    Wichtig wäre nur, dass du nur SUMo-lite [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] benutzt und nicht auf den blauen Download-Button von SUMo klickst. Denn damit würdest du dir Adware einhandeln, die es in der lite-Version nicht gibt. Benutze ich selber, kann ich dir also mit gutem Gewissen empfehlen.

  • Kann es sein, dass sich der Flash Palyer unter Plugins Shockwave Flasch nennt ?
    Ede


    Zitat von Fox2Fox


    about:addons und dann auf Plugins klicken.

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.

  • Kollegen,
    danke für Eure vielen guten Hinweise, ich kerne auch mit fast 67 immer mehr am PC.
    Das ist ja alles ganz schön kompliziert und für mich verwirrend für mich, hier z.B. eine Software mit
    2 unterschiedlichen Namen und dann noch getrennt füt Firefox und MS IE


    LG Ede


    Zitat von Road-Runner

    Ja, so ist es.

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad 2018 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates.